Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Zander - Zander angeln am Rhein

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von Spengler, 2. Mai 2011.

  1. Huerther

    Huerther Allroundschönwetterangler

    Registriert am:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    892
    Ort:
    50354
    habe ich dann später auch gesehen, war wohl etwas voreilig, sorry:engel
     
  2. Huerther

    Huerther Allroundschönwetterangler

    Registriert am:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    892
    Ort:
    50354
    an meinem ausgewählten Angelplatz macht es zur Zeit überhaupt keinen Sinn zu angeln. Bin gestern um 14.00 Uhr gestartet. An meinem ausgewählten Angelplatz angekommen erwarteten mich geschätzte 300 Jungfeuerwehrmänner bei einer Schlauchbootübung, sowie nochmal 150 Badegäste. :mad:
    Naja habe ich mir gedacht - lass die Kiddis mal ihren Spass haben, und bin auf die andere Uferseite ausgewichen. Um ca. 15.00 Uhr kam ich dort an. Das gleiche Spiel wie auf der anderen Seite. Badegäste und Idioten die alles mögliche ins Wasser feuerten:mad:.
    Habe meinen Kram dann direkt im Auto gelassen, und bin ein wenig am Ufer rumgelaufen. Freudestrahlend sah ich im Sonnenlicht einige Angelruten aufblitzen. Ich natürlich sofort hinmarschiert. Mit einem freudigen "Petri Heil" wurden die drei Angler begrüßt. Leider konnten sie damit überhaupt nichts anfangen, und schauten mich an als wäre ich ein D-Zug der deutschen Bahn.:mad:
    Warum sie nicht zurückgrüßten konnte ich sehr schnell feststellen, es waren nämlich meine Freunde aus ...Ost..ihr wisst schon wo, die mit Zelten, Liegen und der ca. 20 köpfigen Familie am Ufer campierten.:mad:.
    Genervt lief ich also am Ufer entlang und konnte wenigstens drei Futterkörbe und einen Wobbler finden, welche der Rhein bei absolut niedrigem Wasserstand wieder preisgegeben hatte.
    Also lautet mein Fazit - bei dem Wetter lasse ich es sein, gehe erst nach 19.00 Uhr ans Wasser, oder gehe an Stellen die unheimlich schwer zu erreichen sind.
    Werde es demnächst mal an den tiefen Stellen der Brückenpfeiler probieren, da unser Wasserstand in Köln sehr niedrig ist. Ich denke das sich die Hechte und Barsche in die tieferen Hafenbecken zurückgezogen haben. Vielleicht kann mich aber auch jemand eines besseren belehren.
    :angler:Euch allen ein "Petri Heil" und krumme Ruten:angler:
     
  3. Spengler

    Spengler Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    44
    @ Huerther

    danke für deine Infos.Zu den Angelkolegen die du gerade angesprochen hast,das sind die,die meinen den Müll hinterlassen zu müssen nur komisch das da die Wasserschutzpolizei nicht eingreift,ich dachte immer Zelten Feuer,und Mull hinterlassen wäre verboten :mad: na ja was will man machen es trifft so wie so wenn kontroliert wird immer die verkehrten Angelsportsfreunde.

    MfG
     
    OnlyWaller41379 und Huerther gefällt das.
  4. zander1962

    zander1962 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    9. März 2012
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    45276
    Kein Glück am Rhein auf Zander

    Hallo Leute
    Ich gehe das x.mal am Vater Rhein auf Zander und fange keinen. Ich habe es mit Köderfisch und auch mit Drop Shot-Angeln versucht aber es kommt kein Zander am Haken.Das System ist ok.Wir haben zur Zeit Hochwasser, liegt es daran?
     
  5. Regulator87

    Regulator87 Allroundschneider

    Registriert am:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.287
    Likes erhalten:
    1.571
    Ort:
    Berlin, Germany
    vor 4 wochen war es doch noch knapp an die -20°C...ich würde sagen, es ist einfach noch zu kalt.
     
    zander1962 gefällt das.
  6. zander1962

    zander1962 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    9. März 2012
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    45276
    Zander

    Ich wollte am Wochenende auf Zander gehen.Habt ihr für mich ne Adresse wo es sich lohnen könnte?
    Ich komme Aus Essen.
     
  7. Zank Frander

    Zank Frander Zander Zacker

    Registriert am:
    1. September 2008
    Beiträge:
    143
    Likes erhalten:
    585
    Ort:
    40822
    Also bei uns in Düsseldorf im Rhein bekommen wir Zander an den Haken, auch schon mit flach laufenden Wobblern. Und mit Gummifisch. Einfach weiter probieren, irgendwann macht es TOCK.

    Grüße,

    Zank
     
  8. hechtfischer1969

    hechtfischer1969 hechtfischer

    Registriert am:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    48308
    Ich kann diese Fragen nicht mehr lesen,

    Bitte benutze die --SUCHFUNKTION

    Und sage uns an welchem Ort du fischen möchtest


    Es gibt keine guten Stellen... :mad:

    es gibt nur "schlechte Angler" Wie haben wir nur früher

    OHNE Internet

    Fische gefangen.

    Nimm dir nen Gummifisch und ne Spinne ab ans Wasser dabei die Buhnen abklopfen

    Es kann doch nicht so schwer sein.

    :schreiErwartest du hier wirklich das wir dir auch noch die Echolotbilder ausdrucken

    Ich kann es nicht mehr hören.

    Gruß aus Münster
     
    LittleDevil, WoFisch? und JP Live4Pikes gefällt das.
  9. Regenbogenforelle17

    Regenbogenforelle17 Die Ostsee ruft!

    Registriert am:
    15. August 2005
    Beiträge:
    721
    Likes erhalten:
    755
    Ort:
    22527
    Haben eure Zander keine Schonzeit....also von wegen am Wochenende auf Zander^^

    mfg Steffen
     
  10. zander1962

    zander1962 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    9. März 2012
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    45276
    schonzeit

    Nein Zander hattnoch kein Schonzeit....in NRW
    Gruß Hermann
     


  11. Philsnyda

    Philsnyda Venatio Esox Lucius

    Registriert am:
    13. April 2008
    Beiträge:
    376
    Likes erhalten:
    537
    Ort:
    40231
    Hecht: 15.02. bis 30.04. 45 cm in NRW

    Zander: 01.04. bis 31.05. 40 cm in NRW

    Also, wenn man jetzt ganz streng wäre (was z.B. an unserem vereinsgewässer der Fall ist) würde man in NRW vom 15.2 - 31.05 auf Wobbler, GuFi's und Köderfische verzichten; jedenfalls wenn beide Arten in dem Gewässer vorhanden sind...
    Ansonsten muss man halt damit leben, einen schönen Fang wieder in die Freiheit entlassen zu müssen und Ihn in der Schonzeit gehakt zu haben...:(

    Wir verzichten in der Zeit freiwillig... was nicht heißt, dass ich an anderen Gewässern nicht ab 01.04. auf Hecht gehen werde :)
     
    Regulator87 gefällt das.
  12. HTK

    HTK Boiliesternekoch

    Registriert am:
    11. August 2011
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    709
    Ort:
    52428
    Man kann aber schon durch die Art der Montage und die Köderwahl Einfluss darauf nehmen, ob man attraktiver für Zander oder Hecht ist.

    Bei uns am Wasser wird zumindest darauf geschaut. Ist zwar sehr subjektiv, aber bisher hat es immer funktioniert. Schert mal jemand aus, wird man sehen, wie es ausgeht.
     
  13. Regenbogenforelle17

    Regenbogenforelle17 Die Ostsee ruft!

    Registriert am:
    15. August 2005
    Beiträge:
    721
    Likes erhalten:
    755
    Ort:
    22527
    Interessant das ihr das sagt, denn bei uns im Verein (ebenfalls NRW) ist schon seit Februar Schluss mit der Zanderangelei. Vermutlich auch um zu vermeiden, dass Hechte gefangen werden. Zu dem dürfte dadurch das es in den letzten Jahren im März und April teils sehr warm war, die Laichzeit der Zander früher sein. Aber dann wünsch ich euch mal viel Glück bei der Zanderjagd und nochmals danke für die Aufklärung diesbezüglich.
    mfg Steffen
     
  14. 42er barsch

    42er barsch Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    295
    Likes erhalten:
    169
    Ort:
    64....
    hallo,
    um nochmal auf die ursprungsfrage zurrückzukehren ( ist schon etwas älter,ich weis )

    bei uns sind wobbler auf zander eher unatraktiv,zumindest was mein erfahrung angeht.
    ich habe mir schon nächte um die ohren gehauen und alles probiert, von schwarz bis weis mit glitter, bei vollmond und bei rabenschwarzer nacht aber gefangen habe ich nichts.
    auf gufi gewechselt brachte meistens nach kurzer zeit dann einen biss.

    gruss
     
  15. kaspersio carp

    kaspersio carp Niederrheinfischer

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    260
    Likes erhalten:
    2.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47000
    Wie und wo angelt man am besten mit einer Köderfischmontage auf Zander am Rhein ?
    Ich habe noch keinerlei Erfahrung und habe in meinem Anglerleben noch nie einen maßigen Zander gefangen. Das will ich dieses Jahr ändern.

    Bin sehr dankbar für jeden Tipp.


    Gruß

    Kaspersio
     
  16. Spinnfischer-DN

    Spinnfischer-DN Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    156
    Ort:
    52351
    Ich lege immer eine an die Strömungskante und eine an den Fuss vom Packlager.
     

Diese Seite empfehlen