Zander - Zander anfüttern mit Futterkorb

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von Fischer1991, 6. Dezember 2014.

  1. seep

    seep Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. September 2010
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    68
    Ort:
    91126
    Vorab erstmal... Ich bin absolut kein Zanderprofi. Noch nichtmal annähernd.
    Aber ich frage mich warum der Zander soetwas wie eine Futterstrecke haben soll? Die kleinen Fische, die er jagd, sind doch in Schwärmen immer an den selben Stellen zu finden. Wenn ich jedenfalls Köderfische fangen möchte, kann ich mich immer auf die selben Stellen verlassen.
    Könnte es also sein, dass ein Zander, ähnlich wie der Hecht, ein Revier hat in dem er jagd? Und dass an verschiedenen Stellen Zander gefangen wurden, wäre dann der Beweis dafür, dass das Gewässer gut besetzt ist.
     

Diese Seite empfehlen