Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Naturköder - Wurmzucht

Dieses Thema im Forum "- Angelköder und Anfutter" wurde erstellt von jannis, 5. Juni 2005.

  1. Icefischer

    Icefischer Home on the Rock

    Registriert am:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.408
    Likes erhalten:
    1.742
    Ort:
    Garður
    yoooo mann, nimm ne dose katzenfutter oeffne sie und lass das ganze in der sonne stehen :):2lol:
     
  2. Manuel1902

    Manuel1902 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    905
    Likes erhalten:
    721
    Ort:
    Laberweinting, Germany
    Oder eifach ein stück fleisch irgendwo rein legen und warten. Geht auf alle fälle, einziges problem is der geruch aber wenn dich das nicht stört.
     
  3. Fischbier

    Fischbier Lübecker Fischkopp

    Registriert am:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    31
    Ort:
    23564
  4. Carphunter 97

    Carphunter 97 Bachama Hecht

    Registriert am:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    269
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    92334
    Wie lange dauert es, bis Maden drin sind ?
     
  5. holan

    holan Bulettenschmied

    Registriert am:
    16. März 2008
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    116
    Ort:
    16540
    ... im sommer drei bis vier tage. hat aber in der dose wenig sinn - am besten funktioniert ein schwarzer teller - aber vorsicht - die sache riecht wie ein mittelaterliches siechenhaus! :shock:shock
     
    Carphunter 97 gefällt das.
  6. holan

    holan Bulettenschmied

    Registriert am:
    16. März 2008
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    116
    Ort:
    16540
    ... zur wuermerzucht hab ich im garten ne ganz einfache methode - man(n) nehme eine leere eierverpackung, fülle sie zur hälfte mit kaffeesatz und zur anderen hälfte mir irgendwelchen bioabfällen - ordendtlich angefeuchtet und laub drüber - achso ne büchse nematoden für 1,95 muss auch noch rein - innerhalb von drei wochen hat man(n) ein namensgebungsproblem beim nachwuchs!
    funktioniert auch im keller wenn man(n) keinen garten hat - aber vorsicht kein brot nehmen - brotschimmel ist toxisch!
     


  7. Fadenwürmer? Züchtet man so Fadenwürmer?
     
  8. holan

    holan Bulettenschmied

    Registriert am:
    16. März 2008
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    116
    Ort:
    16540
    ... netter hinweis - würmer sind allgemein nematoden
     
  9. Zanderschreck2

    Zanderschreck2 Stachelritterfan

    Registriert am:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    02708
    Ich habe mir bei Superwurm Rotwürmer + Spezialerde bestellt. Diese habe ich in einer Box. Die Spezialerde habe ich mit Kompost gemischt. Auf die Oberfläche lege ich feuchtes! Papier damit ales schön feucht bleibt. Meine Würmer füttere ich mit Salat und angegammelten Holz von meinem kaputten Hochbeet. Die Würmer vermehren sich gut, und den Fischen schmeckt es auch.
     

  10. Davon weiss ich nichts.

    Hättest Du einfach Würmer geschrieben, hätte jeder Bescheid gewusst.

    Nematoden sind Fadenwürmer.
     


Diese Seite empfehlen