Neueinsteiger -  Wurm auf Aal???

Lootock

Petrijünger
Der Wurmzüchter (nicht ganz ernst gemeinte Geschichte)

Letztens im Angelshop:
War mal wieder soweit wollte Aale aus dem Wasser zerren. Also rein in den Angelladen um die Ecke und Würmer kaufen.
An der Kasse dann die böse Überraschung 20 schleimige Gesellen 10,- € (beim Griff ins Portemonnaie kurz vorm Infarkt) und frisch aus dem Kühlschrank sehen die auch nicht aus. Irgendwie ein bisschen schlapp.
Also beschlossene Sache in Zukunft wird selbst gezüchtet.
Ein Eimer etwas Erde rein. Klasse es regnet. Heute wird sobald es dunkel wird auf die Würmer Jagd gemacht.

11:00 Uhr Abends!
Raus auf die Wiese und mit der Taschenlampe rumgeschlichen. Ein Wurm! Ein Griff! Weg ist er Sch......! Jetzt läuft auch noch der Regen in Genick igitt.

02:00 Nachts klatschnass und doch 20 Würmer gefangen.
Was machen eigentlich die ganzen Nachbarn um die Uhrzeit am Fenster?????????
Kurz die Würmer in den Eimer geschmissen und ab ins Bett.

8:00 Morgens
Runter in den Keller, kurz mal nach den Würmern schauen.
Was sind das eigentlich für harte gekringelte Dinger hier im Gang?????????
Egal, die Viecher brauchen etwas zu fressen also halbe Dose Kaffeepulver in den Eimer gekippt (Jacobs Dröhnung von der Tankstelle 7,50 € Pfund).

18:00 Abends
Heute sind die Aale fällig. Also runter in den Keller den Eimer durchwühlt. Wo sind die Viecher nur. Also muss man anders raus treiben. Hab mal gehört Strom wäre gut. Also wieder hoch das Kabel vom Bügeleisen der Freundin ab geschnitten merkt sie eh nicht so schnell.
Runter das Kabel abisoliert und in die Erde gesteckt. Schrei durchs Treppenhaus „ Was hast du mit meinem Bügeleisen gemacht!“

Sch.....! muss die heute Bügeln?????????

Egal Stecker in die Dose, Brazzzzzzz, kann nicht an mir liegen die ganze Straße ist schließlich dunkel.
Mit dem Feuerzeug den Eimer ausgeleuchtet und siehe da ein Wurm steht kerzengrade und steckesteif aus der Erde.
Na also klappt doch wenn ein hartnäckiger Angler etwas will, oder?????

Aber kann mir einer von euch jetzt mal sagen wie ich den Haken in das steife Vieh bekomme????????????????????????????????????????????????????????????
 
Nette Geschichte,aber weißt Du auch das Du mit Deinem Leben gespielt hast?Du wärst nicht der erste,der mit Strom hantierte und tot umfällt.Das ist das gefährlichste,was ein Angler wegen Würmer macht.Damit ist wirklich nicht zu spaßen.
 
Hi,

nee nee, bitte nicht mit elektrisch und so Späße machen! :nein

klasse Story, hab seit langem hier nichts mehr so witziges gelesen :klatsch

So ganz aus der Luft gegriffen ist das denn doch nicht. Die Würmer kosten zumindest bei uns noch keine 10 Euronen, sind aber trotzdem ziemlich teuer. Aber wenn man mal den Stundenlohn hochrechnet (zwei Stunden im Regen rumgekrochen), ob sich dann das Suchen noch lohnt.

freue mich schon auf deine nächsten Erlebnisse...

Gruß Thorsten
 
(schmunzel) Denke mal, noch lebensgefährlicher ist der Anschlag auf das Bügeleisen der Freundin. Bei sowas verstehen Freundinnen keinen Spass!
 
Hallo Lootock
Einsame Spitzenklasse. :prost
Hab lange nicht mehr so gelacht. :hahaha: :hahaha:
Sogar meine Frau kam an,weil sie Wissen wollte was los ist.Nach lesen Deines Beitrags lachten wir im Duett.
Sollten sich alle mal durchlesen,entspannt ungemein. :klatsch
 
Toller Bericht.echt Klasse geschrieben.
Ich muß mich meinen Vorrednern anschließen-Finger wech vom Strom und die Würmer überstehen es sowieso nicht und mit dem Kaffee,da reichen die Filtertüten mit dem Prütt nach dem Kaffeekochen vollkommen für die Würmer aus.
Versuch macht klug ,aber manchmal auch krank.
In diesem Sinne weiter so und Petri Heil Bärchen248
 
Walter Schroeder schrieb:
Nette Geschichte,aber weißt Du auch das Du mit Deinem Leben gespielt hast?Du wärst nicht der erste,der mit Strom hantierte und tot umfällt.Das ist das gefährlichste,was ein Angler wegen Würmer macht.Damit ist wirklich nicht zu spaßen.

ist ja auch nicht ganz ernst gemeint :hahaha:
aber zur nachahmung natürlich nicht empfohlen :roll
 
Herlich einfach nur herlich
Habe super gelacht. Die Strommethode, naja, es haben sich js schon genug an Dir ausgelassen. Wenn Du erfolgreich Tauwürmer suchen willst bzw. fangen: Nimm eine Taschenlampe mit altersschwachen Batterrien oder eine mit roten Licht. Und dann runter auf die Knie und sich langsam vorwärtsbewegen. Viel Erfolg beim Würmersuchen. Mit Sportlichen Gruß
Ich gehe nicht wegen dem Fisch angeln
 
Die Geschichte ist mal wirklich klasse.

Anscheinend wohnst Du aufm Dorf *gg*
Bei uns hängen die Nachbarn auch immer am Fenster. Da wurde ich dann schon mal angesprochen ob sich meine Frau von mir getrennt hätte......nur weil sie und unsere Zwerge nachts um drei von den Schwiegereltern abgeholt wurde um die Vorhut im Urlaub zu bilden.
Von daher kann ich das schon mal nachempfinden :-)))

Und Lebensmüde bist Du anscheinend auch.
Wie kann man denn das Kabel des Bügeleisens nehmen? Da kannst Du Deiner Freundin auch gleich sagen, daß sie die Klamotten packen soll *gggg*
Besser wäre das Kabel vom Mixer gewesen.....das fällt dann im normalfall nicht so schnell auf :-)))

Kommen wir nun zu Deiner Frage wie Du den Haken in das steife Vieh bekommst.
Ich hätte Dir vorgeschlagen den Wurm in nen Schraubstock zu spannen dann mit einem kleinen Bohrer ein Loch zu bohren und dann den Haken mit einer Zementmischung einzusetzen.
Dabei hättest Du dann auch gleich das Bleiproblem gelöst.
Wurmelektroden gibts ja leider noch nicht und somit kannst Du den Haken ja auch leider nicht anschweißen *gg*

In diesem Sinne

Viel Spass bei der Wurmjagd :-)

Gruß

Halvdan
 
Ich würd dir kleine Schlauchschellen empfehlen, durch den Wurm und am Haken angezwingt :)

Aber Klasse Story, so nach dem Aufstehen mit Kaffee in der Hand schön zu lesen ;)
 
Hallo Lootock !
Klasse Geschichte :klatsch :klatsch :klatsch !
Habe richtig lachen müssen, weil nett geschrieben.
Gruß und Petri Heil
der Alte Däne
 
Super Story,

Macht echt Spaß beim lesen.

Für das Kabel hätte ich auch eher die Moulinette empfohlen, hat jeder, verwendet niemand.

Mit fängigem Gruß
Wallerseimen
 
Klasse sache diese Geschichte.
Ich glaube zwar nicht das alles so unbedingt der Wahrheit entspricht, aber lachen kann man sehr gut.
Ich kann auch nur die methode mit den fast leeren batterien in der Taschen lampe empfehlen, oder halt die rote Scheibe.Eine grüne Scheibe vor der Taschenlampe geht auch.
Wenn du dann die Würmer in den Eimer tust kannst du auch ein bisschen Rasenschnitt oder 2-3 Apfelknatsche rein packen.
Damit sie dann nicht wieder aus dem Eimer abhauen können, nimmst du ein Tuch.
Dieses machst du leicht feucht, legst es locker über den Eimer und fixierst es mit einem Gummiband oder etwas ähnlichem.
Um die Würmer dann aus dem Eimer zu bekommen auf keinem fall Strom verwenden.
Ich benutze dafür dann immer eine kleine Blumenschaufel oder einen großen Löffel.
Das macht zwar ein bisschen Arbeit, ist dafür aber nicht Lebensgefährlich und man hat auch nicht die probleme die Würmer auf den Haken zu bekommen.

Gruß und Petri Heil
euer Lars
 
OOH na denn hast ja geschrieben das das nicht ernst gemeint war aber is schon lustig . Denke das is was zum ausdrucken und verteilen . Und wenn du das doch getan hast war das einfach nur total dämlich .
MFG
Tanja
 
Zurück
Oben