Wulpingsee / Masuren

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein zu " wurde erstellt von fauso, 26. Januar 2009.

  1. fauso

    fauso Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    02700
    In Vorbereitung meines Sommerurlaubs möchte ich hier mal nachfragen wer sich an der Masurischen Seenplatte auskennt. Genauergesagt geht es Anfang Juni nach Majdy (Mauden) an den Jezioro Wulpinskie (Wulpingsee).
    Wir haben dort ein Ferienhaus direkt am See mit eigenen Steg und ein Boot ist auch vorhanden. Wer von euch kennt sich da aus. Bräuchte noch "Infos" zu Preisen für das Gewässer (Gewässerschein?) und wo man den bekommt, allgemeine rechtliche Bestimmungen zum angeln dort und auch Köderempfehlungen.
     


  2.  
  3. fauso

    fauso Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    02700
    So nun ist der Urlaub leider wieder vorbei und wir sind wieder unbeschadet nach Hause gekommen (die polnischen Straßen sind immer noch übel und die "Kollegen" dort sind fast alles "kleine Rennfahrer"). Da auf meine damalige Anfrage keine Antworten kamen, werde ich nun ein paar Infos geben. Den Erlaubnisschein für zwei Wochen gab es im örtlichen Lebensmittelladen zum Preis von 70 Zloty (ca. 15 €) und im geringen Umfang auch Angelzubehör - Touristen brauchen in Polen keinen extra Fischereischein sonder nur den Gewässererlaubnisschein.
    Im See gab es viele Weißfische, Barsch und aber auch Hechte wurden gefangen (mir war leider nur ein ganz kleiner vergönnt) - mein polnischer Nachbar am Nebensteg hat in der selben Zeit sechs Stück , hauptsächlich in Ufernähe fangen können.
     
    Walter Schroeder und Bernd Gutsche gefällt das.

Diese Seite empfehlen