Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Womit vertreibt ihr euch die Zeit während der Hechtschonzeit?

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von Lord Adi, 6. Februar 2011.

  1. Lord Adi

    Lord Adi Pro C&R

    Registriert am:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    296
    Likes erhalten:
    665
    Hallo
    Wir haben jetzt Hechtschonzeit und an unserem Gewässer, ist dann kompletter Kunstköder verbot.:wein Das heißt, auf Zander geht es dann auch nicht. Nur mit Fischfetzen. Das ist aber sehr Zeitaufwändig, weil man die Zander suchen muss. Und außerdem beißen die Zander bei uns sehr schlecht auf Fischfetzen. Tja, was nun? Was macht Ihr so wehrend der Schonzeit?
    Auf welche Fische geht Ihr? Oder sogar noch andere Tips, mit welchen Naturköder auf andere Räuber? Bin mal auf eure Antworten gespannt....

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  2. Manuel1902

    Manuel1902 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    905
    Likes erhalten:
    721
    Ort:
    Laberweinting, Germany
    Abwarten, langweilen!
     
    Lord Adi gefällt das.
  3. Carpman1987

    Carpman1987 Saarländer

    Registriert am:
    16. August 2010
    Beiträge:
    350
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Ganz klar geh auf Karpfen. :trost
     
    Lord Adi gefällt das.
  4. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.428
    Likes erhalten:
    11.049
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    In meinem Jahreskartengewässer ist der Hecht ganzjährig offen , habe ich Hochwasser im Fließgewässer , weiche ich auf diverse Seen aus , dort angle ich dann meist auf Forellen , Karpfen , Barsche , Aale und so weiter , wenn Hecht und Zander noch Schonzeit haben .
     
    Aalhaken-Bln und Lord Adi gefällt das.
  5. Flori999

    Flori999 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    76
    Ort:
    27356
    wir haben grad schonzeit auf hecht,barsch und zander

    also mein freund und ich wollen einen "spaßwettbewerb"machen (auf schleie)
    und der gewinner kricht 5€ ;)

    wollten wir eigentlich schon vorgestern aber dieser blöde regen!!!
     
    Lord Adi gefällt das.
  6. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.073
    Likes erhalten:
    2.542
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Bis zum 15.02 geht's noch auf Hecht. Und während der Schonzeit an den Rhein zum Zanderfischen bzw. Barbenfeedern.
     
    Lord Adi und Biervampier85 gefällt das.
  7. Emsangler291

    Emsangler291 Angelsüchtig...^^

    Registriert am:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    871
    Likes erhalten:
    1.547
    Ort:
    Kassel, Germany
    Ich kann auch noch bis zum 15.02 auf Hecht fischen.
    Danach gehts halt nur noch auf Friedfisch...
     
    Lord Adi gefällt das.
  8. conger77

    conger77 ...Allrounder...

    Registriert am:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.589
    Likes erhalten:
    665
    Ort:
    9
    wenn der hecht gesperrt ist und das gewässer in dem man noch bis 14.2. auf hecht angeln dürfte noch zugefroren ist fische ich halt auf döbel,rotfedern...
     
    Lord Adi gefällt das.
  9. leckomio

    leckomio Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    48
    Ort:
    31224
    Hi,
    ich werde mein Glück mal bei den Karpfen versuchen.
    Gruß Micha
     
    Lord Adi gefällt das.
  10. Zanderoli

    Zanderoli Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. September 2008
    Beiträge:
    1.388
    Likes erhalten:
    1.130
    Ort:
    24148
    Moin Moin
    Ich vertreib mir die Zeit mit Ruten-und Rollenpflege und mit dem Bau meines neuen Kanus.Das kostet Zeit genug.Wenn dann mal ein paar Stunden Freizeit da sind, geh ich auf Meerforelle,Dorsch und Butt.Läuft zwar nicht so gut,aufgrund des grottenschlechten Wetter,aber der Spaß am Wasser macht auch Schneidertage wett.
    Gruß und Petri Heil Oli:angler:
     
    Lord Adi gefällt das.


  11. OnlyWaller41379

    OnlyWaller41379 NL-Specimen

    Registriert am:
    26. November 2010
    Beiträge:
    1.329
    Likes erhalten:
    1.335
    Ort:
    5900
    Ich vertreib mir auch viel Zeit mit Ruten/Rollenpflege. Alle meine Kunstköder weden nach Mängeln untersucht und ggfls. in neue Ware eingetauscht.
    Ansonsten gehe ich bei uns an den Bach und stehe den Barschen Döbeln Rapfen & Alande nach mit der UL, was einen Wahnsinnigen Drill liefert bei einem 2 Pfünder.

    Gruß Luis
     
    Sascha Heuter und Lord Adi gefällt das.
  12. Raubfisch-Endler

    Raubfisch-Endler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    31535
    Ich sortiere auch wieder alles in meinem Angelkoffer(n) und bestelle mir wieder dieverse neue Köder und Kleinmaterial.

    Im März ziehe ich dann wieder los um in der Leine auf Wels zu angeln.
    Aber auch auf Karpfen im Frühjahr.
     
    Lord Adi gefällt das.
  13. Lord Adi

    Lord Adi Pro C&R

    Registriert am:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    296
    Likes erhalten:
    665

    Das hab ich jetzt auch gemacht, neue Köder rein und alte zerkaute raus. Und am Samstag fahre ich glaube ich in denn FoPo oder am Rhein….

    [​IMG]
     
  14. Aalhaken-Bln

    Aalhaken-Bln xxx

    Registriert am:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    742
    Likes erhalten:
    1.059
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mit :angler: auf Fischarten die keine Schonzeit haben. . .
     
    Lord Adi gefällt das.
  15. Sascha Heuter

    Sascha Heuter Hardbait-Freak

    Registriert am:
    15. August 2010
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    301
    Ort:
    52385
    Bei mir siehts ähnlich aus.
    Gerätepflege, Kontrollen auf Mängel und Schäden, Shoppen, und wenns am 16.03. endlich wieder soweit ist, gehts an den Stausee auf Forellen für 2 Wochen, und am 01.04. gehts dann wieder an bzw. in die Rur, je nach Wasserstand, ebenfalls Forellen, evtl. schon Döbel, Barsche und Barben.
    Und am 01. Mai.....ganz klar, oder?
     
    Lord Adi und OnlyWaller41379 gefällt das.

Diese Seite empfehlen