Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Barsch - Wobbler jiggen?

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von stingray11, 2. Oktober 2012.

  1. stingray11

    stingray11 Vom Wasser großgezogen

    Registriert am:
    23. April 2012
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    1.846
    Ort:
    42105
    Hallo ,
    ich fische sehr gerne ultralight auf Barsch!
    Nur ist das Problem,dass kich meinen Miniwobbler dennoch nicht weit genug rausbekomme!
    Meine Frage :
    Glaubt ihr ,dass wenn man vor den Wobbler ein 2-10gramm Gewicht schaltet man ihn über Grund jiggen könnte?
    Ich weiss auch ,dass es Wickelblei gibt aber dann laufen die Minis nicht so gut.
    Von daher würde der Wobbler ja eine ganz neue Art der bewegung bekommen(auf und ab) die die Barsche vielleicht noch nicht kennen!
    Über meinung und/oder andere vorschläge wäre ich euch sehr dankbar .
    Lg stingray
     
  2. JP Live4Pikes

    JP Live4Pikes Stachelträger-Fan

    Registriert am:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.038
    Likes erhalten:
    537
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Versuch es mal mit Sbirolino:)
     
    stingray11 gefällt das.
  3. doug87

    doug87 Freier Fischer

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    644
    Ort:
    22159
    Oder du machst ne normale Grundmontage und ans Vorfach kommt der Wobbler... ( vorausgesetzt er ist floating!)

    Dann schleppst du ihn über Grund!
     
    stingray11 gefällt das.
  4. fishingfreak

    fishingfreak Im Swimbaitfieber

    Registriert am:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13156 / 06808
    Für diesen zweck gibt es z.B. Walker-Bleie die aufgrund Ihrer Form nicht so leicht hängen bleiben oder auch Bottom Bouncer die aber eher zum schleppen geeignet sind.

    Würde dir aber her zu anderen Wobblern/ Ködern raten.
    den da gibt es bei den Flugeigenschaften enorme Unterschiede
     
    stingray11 gefällt das.
  5. Angel_Sachse

    Angel_Sachse Petrijünger

    Registriert am:
    2. August 2011
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    08543
    Sbirolino

    Sbirolino klingt gut hab das gleiche problem. was sollte man da für eins verwenden langsam sinkende oder schnell sinkende? :confused:
     

Diese Seite empfehlen