Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Wo wurden Aale gefangen?

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von Prallex, 29. April 2012.

  1. Prallex

    Prallex Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    409
    Likes erhalten:
    479
    Ort:
    86444
    Hallo,
    da das Wochenede ja ordentlich warmes Wetter mitgebracht hat und dazu für viele noch ein verlängertes ist, denke ich das es einige auf Aal probiert haben oder werden.
    Daher die Frage wie siehts bei euch aus, habt ich welche Fangen können oder seid ihr leer ausgegangen?
    Diese Nacht war ich am Mittellandkanal bei Anderten (Hannover) und konnte keinen Biss feststelle. Zwei Kollegen waren auch am Mittellandkanal (höhe Barsinghausen) Übernacht und hatten ebenfalls keinen Erfolg. Geangelt wurde mit Tauwürmern und Maden.
    Ich hoffe ihr habt was zu Berichten.
    Schöne Grüße
    Prallex
     
    Aalfuchs gefällt das.
  2. Regulator87

    Regulator87 Allroundschneider

    Registriert am:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.287
    Likes erhalten:
    1.571
    Ort:
    Berlin, Germany
    Gestern und Vorgestern mehr oder weniger auf Aal gewesen.
    Vorgestern bis 23 Uhr und Gestern nur bis etwa 21:30.

    Sowohl mit Made, als auch mit Wurm.
    Leider keinen Aal, dafür viele Brachsen und einen Karpfen.

    Wobei ich glaube, dass die Rotaugen/Rotfedern einfach noch nicht gelaicht haben und deswegen der Aal noch nicht so richtig aktiv ist...aber nur meine Vermutung.

    Das Gewässer ist eigentlich eine top Sandgrube mit vielen vielen Aalen, da dort nur Vereinsintern gefischt werden darf.
     
    Aalfuchs und Prallex gefällt das.
  3. Aalfuchs

    Aalfuchs Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. November 2011
    Beiträge:
    356
    Likes erhalten:
    188
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    War auch an der Taalsperre Neuensalz im Vogtland ! Sehr viele Bisse am Freitag zum Sonnabend Nacht aber konnte keinen rausbekommen da die Aale noch ziemlich vorsichtig gebissen haben. Gestern nacht auch noch mal 2 kurze häftige Bisse auf grund gehabt. Ei ging in einer sekunde ganz hoch blieb kurz oben und ging wieder runter. Köder war Leberstücke,und Bienenmaden drauf :-) Zweite Grundrute kleines Stück Tauwurm :-) Naja ! Aber trotzdem ! Es ist ja noch net mal Mai und für Monat April nicht schlecht von den Bissen her. Wird besser von Woche zu Woche sage ich euch :-)

    MfG Aalfuchs
     
    Marco 82 und Prallex gefällt das.
  4. Marco 82

    Marco 82 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    323
    Ort:
    39343
    Waren am Freitag an einem kleinen Teich auf Aal, mein Kumpel hatte einen dran der kurz vor dem Landen wieder frei gekommen ist haben ihn auf 60cm geschätzt Köder war ein Tauwurm. Werden es morgen nochmal versuchen.
     
    Aalfuchs und Prallex gefällt das.
  5. Aalspezi45

    Aalspezi45 Petrijünger

    Registriert am:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    38539
    Ich war gestern abend an der Aller, aber bis auf ein paar Bisse konnte ich auch keinen Aal erwischen. Ich und mein Kumpel werden es heute nochmal versuchen ;)
     
    Aalfuchs und Prallex gefällt das.
  6. Steven@Angel

    Steven@Angel Raubfisch Freak

    Registriert am:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    325
    Likes erhalten:
    423
    Ort:
    Berlin, Germany
    Waren gestern Am oder-havel Kanal.
    war nichts zu machen!
     
    Aalspezi45, Aalfuchs und Prallex gefällt das.
  7. Esox13

    Esox13 Petrijünger

    Registriert am:
    29. April 2012
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    21635
    Ich war letzte Nacht an der Elbe bei Hamburg,
    Konnte zwei Aale fangen.
    Beide auf Fischfetzen vom Rotauge.
     
    Aalspezi45, Aalfuchs und Prallex gefällt das.
  8. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.329
    Likes erhalten:
    1.170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Ja mein Nachbar, hat von Donnerstag zu Freitag einen Aal
    von 64cm auf Tauwurm. Gefangen in der Havel bei Oranienburg.
     
    Prallex gefällt das.
  9. Tim Kuehn

    Tim Kuehn Raubfischfreak

    Registriert am:
    21. August 2005
    Beiträge:
    1.163
    Likes erhalten:
    1.200
    Ort:
    42289
    Gerade auf Aal geangelt,... nix!
     
    Prallex und Aalspezi45 gefällt das.
  10. Aalspezi45

    Aalspezi45 Petrijünger

    Registriert am:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    38539
    Ich komme auch grade vom Ansitz, aber wieder keinen Aal, dafür hat mein Kumpel eine Quappe von 50 cm fangen können. Morgen abend werden wir es nochmals versuchen.
     
    Marco 82 und Prallex gefällt das.


  11. Ossipeter

    Ossipeter Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. November 2007
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    68
    Ort:
    91611
    Am Freitag Nacht wurden in der Rezat von zwei Anglern 10 Stück bis 86cm gefangen
     
    Marco 82 und Prallex gefällt das.
  12. retty

    retty Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    88
    Ort:
    39112
    Samstag Abend / Nacht bis 2, heftig Betrieb an meinen Ruten, aber nix rauszubekommen ausser 2 Barsche und nen 4,7 Kg Karpfen.
     
    Marco 82 und Prallex gefällt das.
  13. Marco 82

    Marco 82 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    323
    Ort:
    39343
    Freitag Abend eine kleine Strippe die natürlich sofort zurück gegangen ist und eine Schleie von 37cm.Ansonsten noch einige Bisse die ich aber nicht verwerten konnte.
     
    Prallex gefällt das.
  14. artur126

    artur126 Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2011
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    46
    Ort:
    12689
    habe einen ansitz von Samstag zu Sonntag auf Karpfen gemacht. nebenbei hatte ich kurz vor dem Sonnenuntergang eine Feederrute mit Tauwurm auf den Grund gelegt. gegen 22:30 Uhr habe ich einen ganz sanften biss bekommen. der Anhieb saß und der fisch wurde gelandet. es war ein Aal von 35cm. er wurde vorsichtig abgehakt und durfte wieder schwimmen. es war der einzige in dieser Nacht.
     
    Prallex gefällt das.
  15. Steven@Angel

    Steven@Angel Raubfisch Freak

    Registriert am:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    325
    Likes erhalten:
    423
    Ort:
    Berlin, Germany
    Montag nacht zu zweit 4 Aale
    2 ü 60er und 2 um die 40cm

    Dienstag nacht noch mal 2 Aale!!
    1 ü 50 und der andere um die 40cm

    Alle Schwimmen wieder friedlich in Ihrem Element.
     
    Regulator87 und Prallex gefällt das.
  16. coolzero23

    coolzero23 Petrijünger

    Registriert am:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    28844
    mount angelfreundewir hatten am weekend aalangeln im raum verden und es wurde recht gut gefangen zwischen 1-9 aale einige sogar erlaubt oder zander weser/aller waren die gewässer.versucht mal mitten in der strőmung oder steinpackung dad lief bei allen super mit tauwurm oder köfi .aber haben alle recht spät oder kurz vor sonnenaufgang gebissen.am montag war ich dann nochmal los aber leider wieder nur einen also waren meine dangliste für die 2 tage 67 cm gute 700 gramm und 54 cm .viel erfolg euch allen werde heute nacht nochmal losgehen zur neuen stelle werde euch berichten ps.handypost "
     
    Aalspezi45 gefällt das.
  17. RaubfischTobi

    RaubfischTobi Petrijünger

    Registriert am:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    50
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Gestern Abend ein Aal in einem kleinen Fluss in Rheinland Pfalz :):)
    Heute Abend versuch ich es wieder.
     
  18. Regulator87

    Regulator87 Allroundschneider

    Registriert am:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.287
    Likes erhalten:
    1.571
    Ort:
    Berlin, Germany
    Werde spätestens nach diesem Wochenende berichten, denn wir haben einen 2,5 Tagesansitz auf alles was beisst und bis 0Uhr mit Wurm und kleinen Köfis..an unserem kleinen Fluss geplant.

    Hab dazu mal eine frage, die ich dann wohl gleich hier stelle.
    Unser Spot ist wenige Meter nach einer Stromschnelle. Danach wird das Wasser bis zu 1,5m Tief (Durschnitt ist bei dem Fluss irgendwas zwischen 70cm - 1m) und bildet Rückläufe und Verwirbelungen, bevor es um eine Kurve geht. Im Moment ist durch Platzregen das Wasser trüb und der Fluss führt für den Sommer relativ viel Wasser (man kann aber noch nicht von Hochwasser reden).


    Was sagt ihr zu der Stelle im Bezug auf Aal und evtl. Wels und Zander?

    Letztes Jahr konnten wir dort einen 85cm Spiegelkarpfen landen und viele große Döbel auf Mais und Kirsche.
     
  19. thinkpositive73

    thinkpositive73 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. März 2012
    Beiträge:
    162
    Likes erhalten:
    88
    Ort:
    78052
    Hi,
    hier ein Aal aus der Aach bei Radolfzell im Juni2012. Köder war ein Stück vom Döbel.

    Petri Heil^^
     

    Anhänge:

    jensemann und Aalfuchs gefällt das.
  20. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180
    War heute mit nen Freund an der Hunte bei Oldenburg am Osthafen.
    In der Steinpackung 3 Aale, einer untermaßig, einer 62 cm, einer maßig aber leider vom Haken gefallen und durch die Steinpackung entwischt.

    Sonst hatten wir mehrere Bisse alles ab 10 Uhr und Sonnenschein, bis zum Gewitter, dann sind wir abgehauen.
     
Ähnliche Themen
  1. karpfenfreak008

    Aktuelle Fangergebnisse - Aalfänge 2011

    Antworten:
    80
    Aufrufe:
    16.169
  2. Robert25
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.119
  3. Aalete
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    7.990
  4. Mattes.

    Aktuelle Fangergebnisse - 7 Aale in einer Nacht

    Antworten:
    55
    Aufrufe:
    8.749
  5. schleienangler150
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.711

Diese Seite empfehlen