Wo würdet ihr es auf Raubfisch versuchen?;)

Zen-Master8

Petrijünger
Hallo

Wo würdet ihr es auf welche Fischart probieren? Hab es hauptsächlich auf Raubfisch abgesehn :). Die Rote linie zeigt eine Kante die 90 Grad nach unten geht wie tief es dort genau ist kann ich leider nicht sagen.
Wäre auch über Tips anderer Fischarten dankbar :)





Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zander mögen Strucktur. vll wirfst du mit einem gufi den damm ab.
Nen Köfi kannst auch Damm nah einlegen am besten da wo es sandig/kiesig wird.

Viel Glück und Petrie
 
Ausloten bitteschön.
Aber im tiefsten Bereich, der normalerweise gleich hinter der Staustufe anzunehmen ist, auf jeden Fall mal auf Zander, Hecht oder Waller versuchen.
Ferner das auf dem ersten Bild gegenüberliegende Ufer mit dem Gebüsch auf Hecht abfischen.
Den gesamten anderen Freiwasserbereich beobachten ob dort jagende Fische unterwegs sind.
Wenn ja und es kommen dort auch Rapfen vor mit der Spinnrute und schnell
direkt unterhalb der Wasseroberfläche mit schlanken, kleinen Blinkern oder Wobblern fischen.
Aber erst mal ausloten den ganzen Bereich.
Beobachte ferner oder versuch durch stippen rauszufinden wo sich Futterfische konzentrieren.
Dort ist allemal mit Räubern zu rechnen.
Gruss Armin
 
Ich würde es mit Dropshot/Gufi direkt an der Staumauer versuchen. Ich weiß nicht ob das erlaubt ist, aber vll mal ne starke schnur am Baum festbinden mit nem Köfi dran und dann über Nacht im Wasser lassen. Natürlich den Fisch einfach mit ner normalen Schlaufe am Maul ins Wasser werfen, weil mit Haken, dass weiß ich ist es verboten(= Aalleine). Am besten dann zwei Schnüre und dann an zwei verschiedenen Stellen und je nach dem wo der Köfi fehlt war ein Räuber aktiv (Krebse sind dabei nicht auszuschließen).

Wenn du demnächst Erfolg hast wird man es ja im "Alltägliche Fänge 2010 2. Halbjahr" sehen.
 
Ich würde es überall versuchen. Aber wenn ich nicht viel Zeit hätte, würde "ICH" es so versuchen..........
 

Anhänge

  • 1ekhscon3y2.JPG
    1ekhscon3y2.JPG
    296,5 KB · Aufrufe: 149
Zurück
Oben