Jungangler -  Wo sind'se ...?

Dsa ist das Problem an der Karte ich weiß nicht ob es ein Berg oder ein Loch ist wenn es ein loch ist dann ist es ein Hotspot im Winter bei einem Berg der Toptip im Sommer
 
An der Stelle links neben dem untersten Zipfel fällt das Gewässer schnell auf 8m ab (vllt. wegen den steilen Bergen am Fjord?).
Da wäre es in Sommernächten gut, wenn Kleinfischschwärme in Ufernähe Deckung suchen...


Und rechts daneben fällt es vom Barschberg von 2 auf 6m ab. Bestimmt ist die Kante auch ein guter Standplatz...
 
Also ich war an der Müritz da gab es auch einen schönen Bacheinlauf von den Berufsfischern dort erfuhr ich das es dort oft sehr große Bachforellen gibt!!!
Also würde ich es dort ab mitte März bis Oktober probieren!!!
 
Hi Thomas,

bin neugierig, handelt es sich bei dem "ersten See" um den Großen Müggelsee????
Mir kommt die Gewässerkarte jedenfalls sehr bekannt vor.

Gruß, Matze
 
Völlig richtig, Matze ... Du hast ja ein geradezu kriminologisches Gespür ;)

Das war seinerzeit ein Auszug aus dem Berliner Gewässeratlas ... darin stecken übrigens noch viele andere Berliner Gewässer mit Tiefenkarten. :grins
 
Zu der Karte auf der ersten Seite:

Da ich Spinnangler bin, würd ich es einfach einmal rund um den See (Ufer, da an meinen Hausgewässern das Boot verboten ist, und ich es deshalb auch hier nicht benutzen würde) versuchen, bis ein Hecht, Zander oder ein Barsch zubeißt.

Wenn die Fische wahrscheinlich tief stehen, würde ich einen tieflaufenden Wobbler oder einen Gummifsich nehmen, und damit erst mal den Boden abklopfen, bis der Fisch gefunden ist. Bin ich auf einen Barschschwarm gestoßen, wechsel ich nach wenigen Fängen den Köder, damit die Barsche den Braten nicht riechen.
Wenn ich die Fische hoch vermute nehm ich meistens einen Spinner, da dieser auch eine sehr hohe Lockwirkung hat.

Zu der aktuellen Karte:

Da es sich hier um einen schwedischen See handelt, würd ich doch noch das Boot einsetzen. Ich glaub, ich würde erst mal an den Kanten einen Wobbler vorbeischleppen, oder eben an den Erhebungen im Nodren ankern und dort gezielt mit der Spinnrute fischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben