Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Barsch - wo sind die Moselbarsche?

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von schamu2, 12. Juli 2012.

  1. schamu2

    schamu2 Petrijünger

    Registriert am:
    10. September 2007
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    55469
    so ähnlich sehe ich das auch! bin auch sehr oft an der mosel in letzter zeit aber die barsch lassen sich nicht blicken!

    "keine 10 Ü25" :-) ich hatte keine 10 gesammt! und der größte war so 12-15!

    waren gestern in einem hafen und biss auf 3 Katzenwelche auf wurm ging nichts! die wasseroberfläche hätte auch aus einem tümpel sein können, in dem es keinen fisch gibt, so ruhig und glatt unglaublich! keine jagdenden räuber oder flüchtendes kleinvieh.
     
    Stachelritter_Chris gefällt das.
  2. Stachelritter_Chris

    Stachelritter_Chris Zander - Jäger

    Registriert am:
    31. August 2010
    Beiträge:
    633
    Likes erhalten:
    2.219
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Bei uns rauben abends Die oder Der Rapfen recht ausgiebig, aber recht weit weg
    wo ich sie nicht anwerfen kann, und da ich Rapfen nicht als Zielfisch habe versuch
    ichs auch gar nicht :)

    Ich versuche ab und zu auch die verschiedensten Blinker in allen Farben und Größen
    auf den Grund sinken zu lassen um sie dann Grundnah herzuziehen, aber selbst dass
    bringt mir kein Erfolg.

    Ich versuchs dennoch weiterhin, in der Hoffnung doch noch Barsche zu finden :)
     
  3. sunny79

    sunny79 The Machine

    Registriert am:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    504
    Ort:
    54293
    Wenn man letztes Jahr mit diesem vergleicht...muss man auch bedenken, dass letztes Jahr im April und Mai schon weit über 30 Grad herrschten. Da begann die Laichzeit auch früher wie dieses Jahr. Wir liegen gut und gerne zwei Monate zurück...also cool bleiben...spätestens mitte ende september werden die ersten Ü40er geknackt...da bin ich hundertpprozent sicher....
    wer an die Mosel angeln geht, sieht ja auch das die Krautfelder, die wir letztes Jahr hatten, gar nicht mehr so viele davon da sind, da wir so bescheidenes Wetter am anfang des Jahres hatten.
    Hier braucht man einfach nur geduld...:schmatz

    Petri
    barbus99
     
  4. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    8.050
    Ort:
    Giessen, Germany
    Hier an der Lahn fangen die etwas besseren Barsche meistens erst Mitte/Ende August langsam an zu beißen, recht zuverlässig klappts dann so im September bis November. Vorher ist einfach zu viel Futterfisch im Wasser und das noch verstreut. Wenn die Futterfische anfangen, große Schwärme zu bilden und du diese lokalisieren kannst, dann gibts dort nicht zu Einzelfänge, dann klappts oft im Dutzend in kurzer Zeit...:klatsch
     
    fwmachine gefällt das.
  5. RaubfischTobi

    RaubfischTobi Petrijünger

    Registriert am:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    50
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Na, wie siehts aus?
    Beißen bei euch die Barsche?
    Konnte jetzt in den letzten zwei Wochen wieder mehr fangen.
    Was sínd eigentlich eure Lieblingsköder?

    Gruß
     
  6. Jensibensi

    Jensibensi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. August 2008
    Beiträge:
    301
    Likes erhalten:
    1.055
    Ort:
    54657
    beisst recht ordentlich... hatte jetzt 4 stück in den letzten 2 wochen die 40 und mehr hatten.... 47 der dickste:-) Tieflaufende wobbler die ordentlich radau machen gruss
     
    RaubfischTobi gefällt das.
  7. Stachelritter_Chris

    Stachelritter_Chris Zander - Jäger

    Registriert am:
    31. August 2010
    Beiträge:
    633
    Likes erhalten:
    2.219
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Bei mir läufts dieses Jahr noch recht schleppend.

    Ich habe derzeit noch keinen Hot Spot gefunden, und wir wissen alle, wie wichtig solch
    ein Hot Spot ist. Ist einer mal gefunden kann man dort eig. immer fangen.

    Aber ich habe mich die letzten Wochen auch mehr auf den Ansitz auf Wels und Zander konzentriert,
    und wenn ich Tagsüber raus bin war ich auf Rotaugen / KöFi aus, um mich für den herbst einzudecken...
     

Diese Seite empfehlen