Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Wo sind die Eisangler!

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von Fishingstar, 8. Februar 2006.

  1. Fishingstar

    Fishingstar Petrijünger

    Registriert am:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    37574
    Petri Heil!
    Ich suche Angelkollegen, die auch im Winter nicht die Finger von der Rute lassen können und deswegen vielleicht ein paar nützliche Tipps für mich haben.
    Aufgrund des vor bis ein paar Tagen knackigen Winters konnte man bei mir in der Region (zwischen Harz und Weser) endlich einmal wieder an Eisangeln denken. Leider war vor gut einer Woche (30.01.06) die Odertalsperre bei Bad Lauterberg noch nicht so begehbar, dass mein alter Herr und ich uns drauf getraut hätten. Also mußten wir enttäuscht die Heimreise antreten und uns herrliche Angeltage bei dicker Eisdecke zu Beginn der 90er Jahre erinnern, wo wir nicht selten einen Eimer voll dicker Barsche mit nach hause nahmen.
    Auf diesem Wege möchte ich Euch nun bitten mir ein paar Tipps zu geben, wo ihr in diesem Winter vielleicht schon zu Eisangeln wart, wie die Fangerfolge waren und ob es sich vielleicht noch einmal in den nächsten Tagen lohnt darüber nachzudenken, denn ein paar Tage mit anständigen Minusgraden soll es ja noch einmal geben.
    Über jeden Gewässertipp, wo Eisangeln erlaubt ist, bin ich dankbar. Es sollte allerdings in einer Autostunde erreichbar sein.
    Ich freue mich schon auf Eure Tipps und Berichte.
    Petri Heil und ein erfolgreiches Jahr 2006!
    Euer Andy
     
  2. hamburger67

    hamburger67 Angeltouren

    Registriert am:
    13. August 2005
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    458
    Ort:
    17214
    Ja da wohnste zu weit ab von uns,hier haben wir eine Eisdecke von über 30cm,das eis wird wohl noch bis mitte März halten. Petri
     
  3. Fishingstar

    Fishingstar Petrijünger

    Registriert am:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    37574
    Wer war diesen Winter schon in der Ecke Northeim, Göttingen, Holzminden oder Salzgitter zum Eisangeln? Wäre Euch dankbar, wenn es den einen oder anderen Tipp geben würde und ich dieses Jahr vielleicht einmal wieder aufs Eis komme...
    Ein erfolgreiches Angeljahr 2008
    Petri Heil
     

Diese Seite empfehlen