Wo gezielt auf Störe gehen

Siermann

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Hallo,
ich fische nun schon seit ein Paar Jahren immer mal ab und zu auf Störe. Meistens in Österreich.
Nun ist die Strecke zu dem Teich mit über 800 Kilometer doch recht weit von meinem Wohnort (Dresden bzw. Hoyerswerda) entfernt. :crying

Kann mir vielleicht jemand eine oder mehrere Adressen geben wo ich in Deutschland (am besten in einem Umkreis von 300-400 Kilometer von Dresden entfernt) gezielt auf große Störe fischen kann. (Was weiter weg ist kann aber auch gepostet werdeb)

Angebracht wäre auch wenn man dort 24h am Stück (oder länger) an dem Gewässer bleiben kann.

MfG
Siermann
 
Hallo Siermann
was hast du dir denn genau vorgestellt?
Denn Störe werden ja Heutzutage in fast jedem guten Forellensee eingesetzt.
kommt halt nur auf die größe der Störe an und die Gewässergröße
Basti
 
Größe des Gewässer"s spielt solange keine Rolle sollange es kein 0,2ha Tümpel ist wo ein Angler vom anderen 2 Meter entfernt ist :)
Was die Fische betrifft soll die Durchschnittsgröße schon ordentlich sein also nie irgendwie bei 50 oder 60cm liegen :) Von Österreich bin ich glaub ich verwöhnt da dort "kleine" Störe bei knapp unter nen Meter liegen.
Auch was die Fangmenge betrifft sollte es nicht nur bei einem Stör pro Tag liegen :) In Österreich liegt die Menge bei ca.10-20 Stören pro Tag und Angler :)
Auch will ich nicht jeden Stör mitnehmen...1ner reicht :) Man sollte also auch wieder zurücksetzen dürfen :)

Hoffe du kannst mir helfen :)

MfG
Siermann
 
Zwar etwas weit weg aber naja...scheint sich zu lohnen.
Na das will ich doch meinen. DAS ist doch genau das was DU suchst.

Uns sind zwei Monster abhanden gekommen! Wer einen fängt, wird reich beschenkt!
Eine Rekordforelle mit 110cm und 19kg Kampfgewicht für 1 Woche Dänemark für 2 Personen!
Monsterstör mit 105kg für 1 Woche Ebro für 2 Personen!
 
Naja das mit den "Monstern" halte ich für Fragwürdig :)
Mir gehts nicht um Rekordjagd sondern einfach nur an einen Teich zu kommen und Fische zu fangen...relativ große :)
Und wo soll ich sonst Störe fangen :)
Geht ja nur in ner Teichwirtschaft aber ich habe eben viele Bilder von Teichwirtschaften gesehen (wir haben auch so eine hier) die haben Störe gesetzt und wenn man dan sieht was das für Fische sind :crying dan sieht man das Fische von 50 oder 60cm groß seien sollen...:eek:

MfG
Siermann
 
Zurück
Oben