Wiltz – Esch-sur-Sûre: Obersauer Stausee

Dieses Thema im Forum "Luxemburg" wurde erstellt von Toto471, 26. Dezember 2006.

  1. Toto471

    Toto471 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    2.206
    Likes erhalten:
    385
    Ort:
    59755
    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Luxemburger Verband für Sportfischerei a.s.b.l.
    47 rue de la Libération
    L-5969 Itzig
    Tel: +352 36 65 55
    Fax: +352 36 90 05
    Internet: www.flps.lu
    Email: secretariat@flps.lu


    Stausee

    bei Bambesch.


    Obersauer Stausee

    Größe: 3,8 km2

    Hauptfischarten: Hechte, Zander, Forellen, Karpfen, Schleien, Brassen, Weißfische


    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2013
    Thomas II gefällt das.


  2.  
  3. Glücksfischer

    Glücksfischer Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    66571
    Hallo,würde gern mal am Sauer Stausee auf Karpfen angeln. Kann mir jemand
    Tipps geben wo man am besten Angelt,welche Montage und welcher Köder?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Stephan
     
  4. Fairbanks

    Fairbanks ---------------------

    Registriert am:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1.054
    Likes erhalten:
    3.434
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    Hallo Stephan,

    mhm, also mit Stellen, Montagen und Ködertips kann ich jetzt nicht aufwarten, aber wenn Du Dich für die Regularien interessierst, soll ja auch nicht ganz uninteressant sein, hier ein link

    http://www.police.public.lu/Police_..._diekirch_gouv_pub/cp_Bavigne/fischerei-b.pdf

    Gruß Fairbanks
     
    FM Henry gefällt das.
  5. **bass**

    **bass** Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    2. August 2013
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    5722
    hey,

    ich klär mal auf hier steht einiges an falsches infos drin...

    der stausee von esch/sauer ist ein binnengewässer... schein für ein jahr kostet glaub ich 15euro vom ufer und 40euro mit boot (unmotorisiert!!!)...

    die scheine bekommst du nur an den distriktkomissiaraten... ich mach ihn immer auf dem zollamt in diekirch geht am einfachsten (gleich neben der post) aber achtung man braucht ein passfoto! mit dem schein kannst du auch die binnensauer beangeln von ourmündung bis alzettemündung (in angeldorf-ettelbrück)

    mann sollte auch aufpassen da es noch einen stausee von der our gibt dies ist wieder ein anderer schein den man nur bei der SEO bekommt eventuel noch auf der gemeinde in vianden....

    am erst genanntenen ist es wirklich ein bisschen heikel vom ufer aus zu angeln, aber man darf halt nich fusskrank sein man findet aber plätze... z.B. bavigne,pont misère, leifreg,insenborn,rommwiss... am besten mal in googleearth reinschauen... auf der claude strotz seite sieht man auch wo die reserve angeht, die auch gut kontrolliert ist!

    ist aber ein recht schwieriges gewässer für raubfische, weissfisch gibt's in massen fast überall, dürfte kein problem darstellen

    P.s. in luxemburg brauchts du nirgends diesen fischereischein, karte machen fertig!
     
    FM Henry gefällt das.
  6. **bass**

    **bass** Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    2. August 2013
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    5722
    p.s. sorry 24euro mit boot (nicht motorisiert) bellyboot erlaubt
     

Diese Seite empfehlen