Wildcampen in Italien mit Wohnmobil?

Ri-co

Neuer Petrijünger
Hallo Leute,

ich plane eine Angeltour nach Italien (LA Motta) auf Wels mit dem Wohnmobil. Kann mir jemand sagen ob man dort nur an dafür vorgesehene Plätze mit dem Wohnmobil campen darf oder sich auch abgelegen in der nähe des bevorzugten Gewässers nieder lassen kann?
 
http://wild-campen.de/wild-campen-in-italien/

Google suche nach "Wildcampem Italien Wohnmobil", erster Suchvorschlag ;)

Lass es lieber, in abgelegenen Gegenden mit Zelt soll es möglich sein (hab ich so von Bekannten mir sagen lassen), auf Parkplätzen, vor allem in einer Ecke wo die Polizei eventuell öfters solche Kundschaft antrifft und schon weiß wo sie suchen muss, ist es wohl keine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich bereits getan und alles ist nur schwammig erläutert und bezieht sich im allgemeinen aufs zelten. Ich fahre mit dem Wohnmobil und habe auf Erfahrungsberichte gehofft.

Aber trotzdem danke...:)

Also ist es generell verboten und nur auf Campingplätzen erlaubt...

Dann werd ich mich mal schlau machen wo dort Campingplätze angeboten sind.

Besten Dank...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben