Schnüre - Wieviel kostet es Angelschnur im Angelladen aufspulen zu lassen ?

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von Fischhunter97, 7. September 2011.

  1. Fischhunter97

    Fischhunter97 Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    69181
    Hey liebe Community,

    Ich wollte mir schnur aufspulen lassen aber weiß nicht wie viel es ca im Angelladen extra kostet .
    Ich wollte Fragen wie viel es bei euch gekostet hat und freue mich auf Antworten.

    Petri Heil Fischhunter97
     


  2.  
  3. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.288
    Likes erhalten:
    10.808
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Keine Extrakosten!

    Der Angelladen, der fürs Aufspulen der bei ihm gekauften Schnur auch noch extra Geld verlangen würde, der hätte mich das letzte Mal gesehen.
    Man bezahlt eigentlich nur den Preis der Schnur, nicht mehr und nicht weniger.

    Außerdem bespule ich meine Rollen lieber selber, so habe ich keine Perrücken mehr, da im Angelgeschäft linear aufgespult wird.
    Aufgespult werden kann allerdings alleine oder zu zweit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  4. Fischhunter97

    Fischhunter97 Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    69181
    Danke für die schnelle Antwort :)

    Okay dann schaue ich mal wie ich die Schnur selber bespule :D

    MfG Fischhunter97
     
  5. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.435
    Likes erhalten:
    2.032
    Ort:
    18109
    Beim aufspulen von monofiler Angelschnur kann es zum Beginn des angelns immer schnell zu Perücken kommen.Es gibt einen kleinen Trick,die Spule vor dem angeln unter den heissen laufenden Wasserhahn halten.Grüsse Micha.
     
    stadtangler und Fischhunter97 gefällt das.
  6. oberesalzach

    oberesalzach The Voice of Austria

    Registriert am:
    24. März 2009
    Beiträge:
    2.797
    Likes erhalten:
    2.065
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    5020
    Jedes gute Angelgeschäft spult Dir die schnur die du haben willst kostenlos auf. Wenn ein geschäft dafür was verlangt , dann geh gar nicht mehr dorthin. Das gehört zum Service
     
    Zanderoli gefällt das.
  7. Fischhunter97

    Fischhunter97 Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    69181
    Danke :) werde es ausprobieren ^^
     
  8. Koala

    Koala Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    617
    Likes erhalten:
    299
    Ort:
    Münster, Germany
    Allerdings muss man auch sagen das die selbe Schnur die ein Angelladen hat pro 100m meistens teurer ist als wenn man eine Spule kauft die die selbe Schnurmenge hat, das aufspulen lassen bezahlt man in gewisser weise schon mit (meistens).
     
  9. zottel

    zottel Webhamster

    Registriert am:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.493
    Likes erhalten:
    1.783
    Ort:
    12345
    Die beiden Aussagen, solltest Du nicht vernachlaessigen. Jack und 2911Hecht haben absolut Recht. Schnur gehoert haendisch, auf das verwendete Geraet aufgespult. Von Tipps & Tricks wuerde ich absehen.

    regards
    Peter
     
  10. Fischhunter97

    Fischhunter97 Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    69181
    Jap werde es machen :)
     
  11. steven.?

    steven.? Petrijünger

    Registriert am:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    18246
    hey ich muss ca 2 Cent pro Meter bezahlen
     


  12. Andree68

    Andree68 Der mit dem Barsch tanzt

    Registriert am:
    19. April 2011
    Beiträge:
    503
    Likes erhalten:
    518
    Ort:
    44147

    Schlechter Dealer ;)
     
  13. steven.?

    steven.? Petrijünger

    Registriert am:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    18246
    ja ich weiss Aber was soll man machen mit Hand auf Spulen is fuer mich nichts
     
  14. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.435
    Likes erhalten:
    2.032
    Ort:
    18109
    Warum denn nicht?Das ist doch nichts bei.
     
  15. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.288
    Likes erhalten:
    10.808
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Geht ganz einfach und dauert auch nicht lange!

    1. Die Angelrolle an ein Rutenunterteil montieren.
    2. Die Leine an der Spule anknoten, vorher durch den Rutenring fädeln.
    3. Beim Aufkurbeln die Schnur unter die Hand klemmen, mit der man die Rute hält, so kommt Spannung drauf. Nicht vergessen ein Handtuch dazwischen zu legen, sonst gibts Schnittwunden.
    Man kann die Schnur auch zwischen einem alten dicken (Telefon-)Buch durchlaufen lassen, so erzielt man den gleichen Effekt!
    Man sollte allerdings nicht zu straff und nicht zu lasch aufspulen, wer öfters selber aufspult bekommt ein Gefühl dafür!
    Die Schnurspule lege ich in einen Eimer, so gondelt diese nicht in der Wohnung rum.
    So einfach gehts, auch alleine!
    4. Etwa 1-2mm unter dem Spulenrand sollte die Rolle gefüllt sein, dann ist es perfekt, abschneiden, fertig!

    Länger als 2-3Minuten habe ich bisher bei keiner Rolle gebraucht, mit Ausnahme von Centrepin und Fliegenrollen(Übersetzung 1:1), oder wenn wirklich mal mehr als 300m drauf passen, zB bei größeren Freilauf-oder Multirollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
    Bartelmann, dm_188 und 2911hecht gefällt das.
  16. Der-Mainangler

    Der-Mainangler Petrijünger

    Registriert am:
    8. August 2011
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    1111111
    Bei uns ist es sehr teuer ich hab eine kleine forellenrolle mit 0,25 mm Monobespulen lassen und es kostete inclusive schnur 18 €.Spule sie dir lieber selbst auf
     
  17. asdfdffsfe98

    asdfdffsfe98 Raubfischjäger

    Registriert am:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    234
    Likes erhalten:
    175
    Ort:
    123
    OMG sag ich nur
     
  18. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.435
    Likes erhalten:
    2.032
    Ort:
    18109
    Was:eek:?Du solltet Dir ein neuen Angelladen suchen.Oder wie oben beschrieben deine Rollen selber bespulen.Ich bezahle für 300m 0,25Schnur 7Euro.
     
  19. redbull519

    redbull519 Petrijünger

    Registriert am:
    25. März 2011
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    120
    Ort:
    98553
    Da ist die Rolle aber im Preis mit drin...
     
    2911hecht gefällt das.
  20. Bartelmann

    Bartelmann Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2008
    Beiträge:
    694
    Likes erhalten:
    582
    Ort:
    22417
    @ Jack the Knife:

    Nieeeeemals Anleitungen mit den Wörtern "Vorher" oder "Nachdem"^^

    Ich spule meine Rolle auch immer per Hand auf, hab immer ein besseres Gefühl dabei, außerdem hab ich das einmal machen lassen, da wurden mit 28(!)€ für 110m geflochtenerSchnur + Monofile Unterfütterungsschnur berechnet, und dann hatte ich noch ca.5mm bis zum Spulenrand...
     

Diese Seite empfehlen