Wieviel gebt Ihr pro Saison für Euer Hobby aus?

Was gebt Ihr so ungefähr im Jahr fürs Angeln aus?

  • Max. 50 Euro

    Stimmen: 6 1,9%
  • Max. 100 Euro

    Stimmen: 11 3,5%
  • Max. 200 Euro

    Stimmen: 42 13,5%
  • Max. 500 Euro

    Stimmen: 114 36,5%
  • Max. 1.000 Euro

    Stimmen: 86 27,6%
  • Max. 2.000 Euro

    Stimmen: 26 8,3%
  • Über 2.000 Euro

    Stimmen: 27 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    312
hallo. denke bei mir sind es im jahr so 500 euro und es wird wie bei vielen anderen irgendwie immer mehr finde ich. aber egal.


LG marcel
 
Hoi!!!

Also alles in allem mit Urlaub,Köder... Sind bei mir über 2000 €... Ich mache seit 3 Jahren eine penieble Kostenaufstellung (im Excel) wo ich alles rein schreibe was ich fürs angeln ausgebe...

Naja wie schon erwähnt, der eine geht saufen, der andere baut Modellflugzeuge (die nicht günstig sind!!!) und ih geh halt angeln und geb dafür halt 2000 € aus!!!

So lange jeder glücklich ist passt das ja meiner Meinung ja auch!!!

Vielleicht kanns wer baruchen um eine Übersicht über seine Ausgaben zu schaffen...

siehe Anhang!!!

Petri Heil!!!
 

Anhänge

  • Kostenaufstellung Vorlage.xls
    15 KB · Aufrufe: 157
Hi,

bei mir wird es sich auch so irgendwo zwischen 500-800€ belaufen.
Es sind ja nicht immer die grossen Anschaffungen...oft sind es die kleinen Dinge, die ins Geld laufen, ohne das man es merkt.
Wobbler hier, Spinner da, neue Haken und Schwimmer, da mal ne neue Combo, vielleicht mal ein neuer Zielfisch, wo man mehr oder weniger alles neu braucht usw.

Aber wie AustroPetri schon schrieb...andere geben ihr Geld sonstwo aus :prost...hier hab ich (meist) einen schönen Tag und wenn ich noch etwas dazu Fang...umso besser :klatsch

PH
Nico
 
Hoi!!!

Also alles in allem mit Urlaub,Köder... Sind bei mir über 2000 €... Ich mache seit 3 Jahren eine penieble Kostenaufstellung (im Excel) wo ich alles rein schreibe was ich fürs angeln ausgebe...

Naja wie schon erwähnt, der eine geht saufen, der andere baut Modellflugzeuge (die nicht günstig sind!!!) und ih geh halt angeln und geb dafür halt 2000 € aus!!!

So lange jeder glücklich ist passt das ja meiner Meinung ja auch!!!

Vielleicht kanns wer baruchen um eine Übersicht über seine Ausgaben zu schaffen...

siehe Anhang!!!

Petri Heil!!!

Hey Austro,

du sagst das du eine penieble Kostenaufstellung machst, aber das es dich auch nicht wirklich kratzt dass du ca. 2000 Euro ausgibst. Wozu also diese Liste?
Verstehe mich nicht falsch aber ich gebe das aus was ich meine fürs Angeln übrig zu haben, und wenn es übrig ist dann ist es mir egal wieviel ich ausgebe, denn es war ja übrig. Ich glaube zu Wissen wieviel ich wirklich ausgebe würde mich eher zu einschränkungen verleiten, dabei ist es doch ein so schönes Gefühl neues Tackle in der Hand zu halten. :)
 
Hi ich brauche so in etwa 500 Steine im Jahr , mal dies mal das dann wieder ein Hänger und bis man schau ist man da angekommen.
lg
Stefan
 
Bei mir ist es von jahr zu jahr anders kommt immer darauf an was ich brauche...aber wer einmal mit diesem hobby infizirt ist, weiss das man immer wieder neue sachen kaufen muss.ist schon sone art angel material SUCHT!mein vater(auch angler) sagt immer zu mir:"früher haben die Angler fische auch mit nem stock und schnur aus dem wasser bekommen, kann nicht verstehen warum du dir immer soviel zeugs kaufst".also ich tippe mal so auf ca. 500 euro die ich so im jahr ausgebe.jetz hat meine freundin seid märz auch noch den angelschein gemacht....sagen wir mal lieber 800 :-) 300 nur für das was sie mir an futterkörben und und anderen kleinkram schon im kanal und rhein versenkt hat
 
Pro Saison kann ich nicht sagen, ist eh jedes Jahr anders.
In diesem Jahr liege ich bei ca.300€ und es wird noch einiges mehr werden.
 
im schnitt 500,- all incl
sei denn muss neuer satz karpfenruten her oder tackleboxnachfüllung da wirds vervierfacht u.U. !

mfg
 
Vereinsbeiträge, Lizensen, Bootsmiete, Wartungen, Neue Köder, Ruten/Rollen-Updates.. die ein oder andere Reise... da darf ich garnicht zu viel drüber nachdenken ...

Mit 2000 komm ich nicht aus, es ist auch jedem selbst überlassen wie viel er für sein Hobby ausgibt.

Außerdem muß man keine teure Ausrüstung haben um erfolgreich zu sein, es ist lediglich eine Frage der Eigenen Toleranz und der möglichen Mittel die einem zur Verfügung stehen.
 
Also an Geräten und Zubehör bestimmt 500€, und die ganzen Tageskarten will ich garnicht zusammen Rechnen! Wird Zeit für einen Verein!!!
 
wenn du mich fragst: "Nur das Nötigste!"
fragst du meine Frau: "Viel, zuviel!"

Neuanschaffungen breche ich nicht mehr über's Knie. da wird überlegt, verglichen und geplant - sonst landet das Zeug über kurz oder lang in der Bucht! Klein- und Verbrauchsmaterial, dazu zähle ich auch jegliche Köder, das läppert sich schon. Und Gebühren, Erlaubnisscheine, Bootsmieten, etc. ist auch noch mal einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben