Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Hecht - Wie viele Ruten darf ich benutzen?

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von Blub Blub, 1. April 2016.

  1. Blub Blub

    Blub Blub Petrijünger

    Registriert am:
    24. September 2014
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    67227
    Der Einzige, der blöd ist, bist du, weil du nichts kapierst!
     
  2. Daik

    Daik Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    356
    Likes erhalten:
    278
    Ort:
    Berlin, Germany
    Schnur + Blei + Haken + Wurm = Grundangeln vielleicht?
     
  3. Blub Blub

    Blub Blub Petrijünger

    Registriert am:
    24. September 2014
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    67227
    Ja warum nicht?:daumenhoc Aber wenn ein Kunstköder am Haken hängt? Kunstköder hat jetzt, finde ich, nicht wirklich viel mit Ansitzangeln zu tun. Ist aber auch egal!

    Vielleicht wäre es dennoch besser, ich würde meine Aussage (ich kenne jemanden, der darf mit zwei Spinnruten angeln) zurück ziehen und sage:" Er darf mit einer Spinnrute + abgelegter Rute (Grundrute) angeln!" :)

    Spinnfischen kommt ja von "drehen", "einholen". Da geb ich dir schon recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2017
  4. siggi0411

    siggi0411 Fishermans Friend

    Registriert am:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    438
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    16341
    .....Boooaaaahhhhhhhh........:crying

    Die Frage aus dem Ursprungspost hat Henry doch direkt und korrekt beantwortet.

    Ende !!!

    siggi
     
    FM Henry gefällt das.
  5. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.779
    Likes erhalten:
    5.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich würde Dich bitten, in Zukunft solche Beiträge zu unterlassen.

    Bevor Du anderen Usern hier Blödheit unterstellst, nochmal meine Frage. Was ist aus Deinem Schreiben an das zuständige Fischereiamt geworden? Hast Du ja angekündigt, dass ein fetter Brief raus geht!

    Fliege 2

    PS. Ich denke, Du hast in diesem Thema viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen. Deine Beratungsresistenz ist schon enorm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2017
    BIG OMA gefällt das.
  6. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.763
    bescheuert!

    DropShot lebt davon, dass du den Köder (egal ob Wurm, Fischchen oder Gummi) mit gelegentlichen kleinen, sachten Bewegungen animierst.
    Tote Rute, ála Vertikalangeln vom Boot, ist was gänzlich anderes. Dabei wird der Köder durch die Bewegung des Bootes animiert.

    Zu deiner Eingangsfrage: Selbst wenn der Gesetzgeber die Verwendung von zwei Spinruten erlaubt, ist es dem Eigentümer des Gewässers gestattet die Regelungen innerhalb seines des Fischereirechtes enger zu fassen!
     
    Thunfisch und FM Henry gefällt das.
  7. Timchilli88

    Timchilli88 Oberster Fischereimeister

    Registriert am:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    266
    Jetzt mal ehrlich: Wundere dich echt nicht wenn du mal an einem Gewässer Angel verbot bekommst. Wenn du einem anderen mit so einer verdreherei kommst wird er dir definitiv keine Angel Erlaubnis geben.
     
  8. Blub Blub

    Blub Blub Petrijünger

    Registriert am:
    24. September 2014
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    67227

    1. Hab ich angefangen?

    2. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :auslach

    Verdreherei?

    Was ist hier eigentlich los? Es geht hier schlicht und einfach um eine Anfrage an den Eigentümer, ob er in einer bestimmten Regelung kompromissbereit ist. Wenn ja gut, wenn nicht, müsste man die Entscheidung halt akzeptieren!

    Eine aktive und die gleichzeitige Benutzung einer toten Rute ist doch an vielen Gewssern erlaubt! Ich verlange hier keine Utopie!

    Ist doch sch**ßegal!
    :)
    Darum geht es doch gar nicht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2017
  9. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.070
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Hallo !
    Also Blub Blub , wenn es nicht darum geht und alles Falsch ist was wir hier versucht haben dir zu erklären dann solltest du vielleicht nochmal in einfachen und unmissverständlichen Worten schreiben was du denn nun eigentlich möchtest . Vielleicht können wir dann eine Lösung für dein Problem finden .
    Ansonsten wird dies noch eine ellenlange Diskusion .
    MfG
     

Diese Seite empfehlen