Wie viele Fliegenfischer gibt es hier im Jahr 2025?

Gone Fishing

Profi-Petrijünger
Hallo,

mich würde interessieren, wie viele Fliegenfischer es hier aktuell im Forum gibt?
Ihr könnt euch melden. Dann wissen wir, wie viele es sind.

TL

Zuletzt bearbeitet:
Wie konnte es dazu kommen?
Ist doch eigentlich ein tolles Forum.
Klar ist es ein tolles Forum mit einer riesigen Datenbank, aber was nützt es, wenn kaum jemand was postet.

Viele sind , der Trend begann meiner Meinung nach vor etwa 11-13 Jahren, auf die anderen Medien wie Facebook und Co abgewandert, diesen Trend wollte ich z.B. nicht mitmachen und habe es bis heute geschafft mich von diesen Medien fernzuhalten, weil ich sie einfach assi finde.
Seit dieser Zeit sind etliche Internetseiten/Foren "eingeschlafen" und die meisten auch letztendlich ganz verschwunden.

Zudem, wenn immer nur dieselben Leute schreiben/posten, das macht dann irgendwie keinen Spaß mehr, wird mit der Zeit langweilig und macht dann früher oder später kaum noch Sinn. Dazu benötige ich kein Forum, da kann ich mich gleich mit den Leuten auf Telegram, Teams, WhatsApp oder sonstigen Seiten zum Unterhalten treffen und mich gedanklich austauschen. Viele User sind auch auf andere bekannte Foren ausgewichen und dort aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwei Fliegenruen mit dazugehöriger Rolle und bin auch mit Fliegen gut ausgerüstet (hab einen Fliegenbinder an der Hand der mich mit den Fliegen versorgt die seiner Meinung nach nichts geworden sind). Da ich vor einem Jahr in die passive Phase der Alterszeit gekommen bin hätte ich eigentlich Zeit zum Fliegenfischen. Aber leider verpasse ich irgendwie bei diesem ständigen Wetter aufundab die besten Phasen. Gelobe aber Besserung.

Zurück
Oben