Hecht - Wie fangt ihr eure Hechte im kleinen Weiher?

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von schleie 1996, 16. Januar 2010.

  1. schleie 1996

    schleie 1996 Petrijünger

    Registriert am:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    48607
    ne bin noch ein kind hab nicht genug geld für so teuere sachen
     
    Euli gefällt das.
  2. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.862
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    ähm, warum sind hier beiträge gelöscht?
     
  3. Kero

    Kero Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    132
    Ort:
    48607
    Gestern waren dar noch 4 seiten.mhhhhmmmm kommisch


    mfg:kero
     
    Euli gefällt das.
  4. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.862
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    is doch der totale beschiss :/
     
    schleie 1996 gefällt das.
  5. Kero

    Kero Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    132
    Ort:
    48607
    hey euli hab euer gespräch mitt gekrigt war schon geill .
    ich finds auch nicht so tollll dass es jetzt weg ist .


    mfg .kero
     
    schleie 1996 und Euli gefällt das.
  6. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.862
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    ja, vorallem war is mal interessnt ein paar dinge aus zu tauschen :/
     
    Kero gefällt das.
  7. Kero

    Kero Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    132
    Ort:
    48607
    Du kannst ja in mal schreiben . gibste ein schleie 1996 und dan kannst ja auch noch mit den schreiben .

    mfg ker
     
    schleie 1996 und Euli gefällt das.
  8. schleie 1996

    schleie 1996 Petrijünger

    Registriert am:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    48607
    die ganzen seite sind ja weg
     
    Euli gefällt das.
  9. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.862
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    ja, ich frag mich wer das gelöscht hat... is ne frechheit :/ is mir in anderen themen auch schon aufgefallen
     
    Kero und schleie 1996 gefällt das.
  10. Kero

    Kero Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    132
    Ort:
    48607
    Ich finds auch nicht so toll weil ihr habt euch zimlich viel gesagt und so und in euren gesprächen. schleie 1996 angelt noch nicht so lange und da ist ja eigentlich jeder tipp gold wert . oder


    mfg kero
     
    schleie 1996 gefällt das.
  11. Svenno

    Svenno G.barschjäger&Meeresspezi

    Registriert am:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    2.528
    Likes erhalten:
    2.337
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ich habe auch so ein ähnliches Gewässer!
    Es ist eingroßes Moor, jedoch bis zu einer Tiefe von 1,20 m .
    Am besten gehen hier Spinner in Braun/gelb von Mepps, oder flachlaufende Wobbler
    , am besten von Rapala.
    Wenn noch nicht ganz so viel Kraut da ist, gehen auch kleine
    Softjerkbaits, die die Hehcte jedenfalls bei mir gierig in den Krautlücken nehmen.

    LG Svenno
     
    Kero gefällt das.
  12. EarlUser

    EarlUser Tinca Tinca Jäger

    Registriert am:
    25. November 2008
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    162
    Ort:
    32105
    Also wenn es bei euch im Gewässer Gründlinge gibt Rotfedern- und Augen würde ich dir raten nen schönen Gründling im Mittelwasser anzubieten.

    Also Pose ca. 10-15g sanft ausbleien , nen Stahlvorfach 50-60 cm ( unten nen drilling kleine Kugel direkt hinter den Untersten Drilling , das Vorfach mittig durch den Fisch fädeln und nen drilling ins Rückrad so das er Horizontal im Wasser steht auf einer Tiefe von 1 - 1,5m (entsprechende Stelle vorher ausloten).

    Am besten direkt neben Krautbänken oder Kurz über dem Krautfeld , oder an Hinternissen im Wasser wo der Hecht Deckung hat .

    Habe damit bei uns die Besten Erfahrungen gesammelt am Vereinsweiher , da wir dort auch grosse Krautbänke drin haben.
     
    Kero und schleie 1996 gefällt das.
  13. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.862
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    is ja alles schön und gut, nur gründlinge dürfen als köder nicht verwendet werden
     
  14. EarlUser

    EarlUser Tinca Tinca Jäger

    Registriert am:
    25. November 2008
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    162
    Ort:
    32105
    Dann nimm ein Kleines Rotauge- Feder grösse ca. 10 cm max .

    Hab damit auch schon gute erfolge gefeiert.

    Aber am besten ein Frisches , so das noch einwenig Blut raus kommt , an der einstich stelle.

    Würde aber vorher noch 2-3 kleine Rotaugen- federn klein schneiden und reinwerfen zum Anködern und einwenig Lockfutter reinhauen das auch Weissfische angelockt werden.

    Kleine Forellen werden auch gerne Genommen von Hechten aber ist in den meisten Vereinen Verboten genauso wie das verwenden von Goldfischen , aber man erwischt immer wieder mal nen Kollegen mit sowas.

    Aber lass die Finger von sowas bringt nur Ärger !!!!!


    Da der Hecht auch seinen Beutefisch schwärmen folgt , also besser gesagt die Freiwasserhechte ( Grosshechte ).

    Aber wie oben schon beschrieben die selbe Montage.

    Achso es sei dazu gesagt wenn Zander im dem Gewässer sind würde ich noch eine 2. Rute auf Grund auslegen da auch dann ein Zanderbiss kommen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
  15. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.862
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    dumme frage, aber hast du überhaupt nen angelschein? soweit ich weis isses verboten mit 2 hechtangeln in unseren gewässern zu angeln
     
  16. EarlUser

    EarlUser Tinca Tinca Jäger

    Registriert am:
    25. November 2008
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    162
    Ort:
    32105
    Bei uns in Nrw im Verein ist erlaubt !!!

    Ja ich habe den Angelschein seit mittlerweilen 20 Jahren.

    Nach deiner PLZ scheinst du aus Ostdeutschland zukommen , da weiss ich leider nicht wie dort die Bestimmungen sind.

    Jedes Bundesland hat ja seine eigene regelung was das Angel betrifft muss man ja auch dazu sagen , und jeder Verein entscheidet individuell was man an den Vereinsgewässern darf und nicht darf.
     
  17. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.862
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    jo, brandenburg. Aber meist mit 1 raub angeln nur. und der Junge sollte erstmal mit einer beginnen, denn er fängt ja erst an die große welt des angelns zu studieren :)
     
  18. EarlUser

    EarlUser Tinca Tinca Jäger

    Registriert am:
    25. November 2008
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    162
    Ort:
    32105
    Naja weiss noch als ich meinen 1. Hecht (97 cm ) gefangen habe.

    War das ein Kampf wusste nicht wie ich es Handhaben sollte , der wollte einfach keine Ruhe geben .

    Aber es ist Unvergesslich , genauso meinen 1. Zander war beifang beim Aalangeln bis auf einen Tauwurm.

    Das waren Sternstunden, obwohl ich gerne im mom Sommer so gesehen mehr auf Schleie Angel.

    Da Hecht bei uns im Sommer kaum geht ab Ende Juni ist Ruhe bis Oktober fast , wenn man einen bekommt ist es nen Selbstmörder oder nen kleinen um die 30-35 cm die noch nicht wissen was Sie tun.
     
  19. strawinski

    strawinski strawinski

    Registriert am:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    540
    Likes erhalten:
    175
    Ort:
    12057
    jedes Bundesland hat seine Bestimmnungen aber die können von jedem Verein abbedungen werden. Wenn 2 Handangeln und 1 Raufischangel erlaubt sind , kann ich als Pächter des sees und Verein bestimmen das 2 Raubfischangeln benutzt werden können. Das ist Vereinsrecht.
     
  20. perik

    perik Fischjäger

    Registriert am:
    30. November 2008
    Beiträge:
    409
    Likes erhalten:
    490
    Ort:
    70949
    Hechte fangen

    Alternative zum lebenden Köfi --> Köfi am System ,Drachkovic z.B., der bewegt sich dann auch!
    Mit Fisch am System habe ich besonders in klaren Seen mit viel Bewuchs über und unter Wasser noch gut Hechte gefangen.
    Am besten im Frühsommer bei leichtem Dauerregen, da ging fast immer was!

    Viele Grüße:prost
     

Diese Seite empfehlen