Hecht - Wie fangt ihr eure Hechte im kleinen Weiher?

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von schleie 1996, 16. Januar 2010.

  1. schleie 1996

    schleie 1996 Petrijünger

    Registriert am:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    48607
    moin leute ich hab mal ne frage ? ok aso wie fant ihr eure hecht? Das gewässer wo ich immer angel ist nicht grad sonderlich groß aber sehr gut besetzt mit hechten. aso wie würdet ihr dort hechte fangen ????

    bedanke mich schon mal an alle.


    mfg: schleie 1996
     
  2.  
  3. Kero

    Kero Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    132
    Ort:
    48607
    hey schleie 1996 wie tief ist den dein gewässer ?


    MFG.KERO
     
    emsfischer und schleie 1996 gefällt das.
  4. Unruhestifter

    Unruhestifter Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    67
    Ort:
    63571
    nen blinker oder nen wobbler.
    würde ich jetzt mal sagen.
    oder halt köderfischi :-)
     
    schleie 1996 gefällt das.
  5. schleie 1996

    schleie 1996 Petrijünger

    Registriert am:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    48607
    ja die ist so 3 meter tifff
     
  6. Lucanier

    Lucanier Fliegen-Fan

    Registriert am:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    63329
    Ich würde mich an den vorkommenden Köderfischen orientieren.
    Welche sind es denn in deinem Gewässer?
    Und wie ist die Färbung des Wassers eher trüb oder klar?
    Gibt es dort viel Kraut und Frösche oder Mäuse?
     
  7. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.862
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    also, ich fange meine Hechte mit nem Köderfisch. Ich habe ne ganz einfache Montage. Ne Angel mit 60-80gramm wurfgewicht und 35er Mono. Darauf kommt ein Stopperknoten und ein einhänger [ein einfacher]. Dann machste etwas Blei rauf, ca 6gramm [am besten durchlauf] dann nen kleinen Gummischlauch [zum schützen des Knotens] und dann machste unten nen Wirbel rann [nen guten] Da kommt dann ein 50cm Stahlvorfach rann mit nem Hacken [ich nehme nen Boili hacken in Schwarz] Als Pose kommt jetzt das entscheidene! Ich baue mir aus nem Ü-Ein ne Pose die dann rann kommt. Das gute daran. ich habe ne Billige Pose und sollte ich mir mal was abreißen, ist es nicht ganz so tragisch^^ Ich hoffe du kannst damit was anfangen... achja Ich Angel anfang bis ende Herbst ca 70cm Tief, nicht mehr... Im Winter ca 120cm tief oder kurz über grund^^
     
    schleie 1996 gefällt das.
  8. schleie 1996

    schleie 1996 Petrijünger

    Registriert am:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    48607
    ahh das waser ist eingentlich wohl kla . dort kommen keine ratten oder mause vor und eigentlich gründlinnge oder rotaugen und rotfedder
     
  9. stecs

    stecs Super-Profi-Feederspezi

    Registriert am:
    7. März 2008
    Beiträge:
    801
    Likes erhalten:
    701
    Ort:
    16303
    Ich habe hier einen See, der ist total zugewachsen mit Schilf. Es gibt nur ein paar freie Stellen. Er ist nicht sehr tief, man kann fast im ganzen See mit ´ner Wathose rumlaufen.
    Hier habe ich die Besten Hechte mit Blinker bzw. Wobblern verhaftet.

    Ich sag immer: Versuch macht kluch... ;)

    Du kannst auch experimentiern: Schau Dir das Gewässer an, welche Tiere kommen hier vor? Siehst Du Frösche oder Mäuse? Wenn ja, versuch es mal mit Gummifröschen bzw. Wollmäusen....

    Hat schon Wunder gewirkt. Hab ich von einem alten Angler erfahren...

    Viel Glück & Petri Heil!
    stecs
     
    schleie 1996 gefällt das.
  10. Lucanier

    Lucanier Fliegen-Fan

    Registriert am:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    63329
    Dann würde ich es mit natürlichen Farben probieren.
    Also am besten Gummifische um die 10-15 cm in Weiß, Grau, oder Grün.
    Braun könnte auch gut gehen.
     
    schleie 1996 gefällt das.
  11. meile09

    meile09 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. November 2009
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    414
    Ort:
    04420
    mit lebenden köderfisch !!!! plözte oder barsch !!!
     
  12. Philsnyda

    Philsnyda Venatio Esox Lucius

    Registriert am:
    13. April 2008
    Beiträge:
    376
    Likes erhalten:
    537
    Ort:
    40231
    Willste eher entspannen und ansitzen, nimste KöFi und versuchst Dein Glück.
    Ist Dir eher nach Bewegung, spinn ums Gewässer rum...
    Bei mir sind die Hechte scharf auf KöFi geschleppt, Wobbler und Blinker.
    Aber da ist dann wieder die Frage, darf man bei euch ein Boot benutzen?! Ist das Ufer so zugänglich das man ordentlich werfen kann?!
    [Bei uns geht im See momentan eh nichts; der hat noch Eis drauf :( ]
    Ich fange mit beiden Methoden; aber im Sommer funzt bei mir der Fisch, im Herbst/ Winter "eher" der Kunstköder...bis jetzt:)
     
    schleie 1996 gefällt das.
  13. schleie 1996

    schleie 1996 Petrijünger

    Registriert am:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    48607
    cool danke
     
  14. schleie 1996

    schleie 1996 Petrijünger

    Registriert am:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    48607
    ahhh zum aus werffen ist genug platz. da is mir eigentlich egal ruig oder so
     
  15. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.862
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    hahaha, mit lebenden koderfisch, der war gut...
     
  16. schleie 1996

    schleie 1996 Petrijünger

    Registriert am:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    48607
    ja echt hab ich auch schon gedacht
     
  17. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.862
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    also, nehm nen toten^^ bisste auf der sicheren seite. fest steht, ja, der hecht frisst lieber was zappliges, aber ich hätte kein bock darauf, das mir mein schein entzogen wird^^ ich mag auch lieber kleinere plötzen bis 12cm, die sind gut^^
     
    schleie 1996 gefällt das.
  18. schleie 1996

    schleie 1996 Petrijünger

    Registriert am:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    48607
    welches grät brauch ich darfür,ich nicht grad der raubfischangler aber ich wollte diese saison mal ein fersuch starten
     
    Euli gefällt das.
  19. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.862
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    hab ich dir ja schon reingeschrieben meine Montage :) ich benutze ne 3m rute... les nochmal meinen ersten beitrag :)
     
    schleie 1996 gefällt das.
  20. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.862
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    vorallem isses ne einfache und günstige methode :)
     
  21. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.862
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    ich bin sowieso fan von günstigem angeln :) der sprit is heut zu tage teuer genug, da kann ich dann mit dem Angelgerät das wieder ausgleichen :)
     

Diese Seite empfehlen