Barsch -  Wie fange ich am besten Barsche?

Doch doch vor allem Jetzt wenn die Barsche im Flachwasser stehen fängt man sie sehr gut mit den Oberflächenködern (Spook´s) aber auch Hechte gehen verdammt gut dadrauf. Und die springen komplett aus dem Wasser einfach der Hammer.
 
was soll ich jetzt von dem Spruch halten ?


ich hoffe das war ironisch gemeint, im Sinnen das man nicht in anderen Foren gucken muss wie man Barsche fängt ;)

Ich hab meine größten Barsche auf kleine Blinker und Wobbler im Barschdesing gefangen.
 
Wie ist das eig mit der wacky montage ?? gibt es im angelgeschäft da extra gummifische für die wacky montage oder benutzt man da einfach die dropshot fische oder normale gummifische und fängt die montage sehr gut?

Danke jetzt schonmal !!!!!!!!
 
Wie ist das eig mit der wacky montage ?? gibt es im angelgeschäft da extra gummifische für die wacky montage oder benutzt man da einfach die dropshot fische oder normale gummifische und fängt die montage sehr gut?

Danke jetzt schonmal !!!!!!!!

Würmer. Für die Wacky-Montage benutzt man Gummiwürmer. Keine Fischimitationen.
Das Material ist "sprunghafter" als bei z.B. Dropshot-Ködern.
Da bei der Wacky-Montage der Köder eher mittig und evtl. einseitig beschwert angehakt wird, entsteht der Reiz über Zug und Entspannung.
D.h. auf Zug verformt sich der Köder V-förmig um dann bei Entspannung in die gerade Ausgangsform "zurückzuzittern".
Dies erfordert eben eine andere Gummimischung.
Wacky-Köder sind auch für TC- oder Splitshot-Rigs durchaus geeignet.
Für eine Dropshot-Montage würde ich Wacky-Köder nicht empfehlen.
Der erwünschte Reiz ist einfach ein anderer.
Tja ... und die Montage fängt selbstverständlich sehr gut.
An manchen Tagen ... an manchen Stellen ... wenn die Umstände passen ... die Ausrüstung vernünftig zusammengestellt ist ... und die Fische in Beißlaune sind ...
Wie alle anderen Methoden und Techniken eben auch.
 
Alter Latz endlich mal eine gescheite antwort... also das mit manchen tagen Montagen und Beißlaune usw.

Ich denk man kann es nie so genau sagen ob z.B. der Rapala Original an dem oder dem anderen See der beste Köder ist. Denn an jedem Gewässer ist es anders und man muss damit fischen was dich aus der Köderbox ansieht und sagt " fisch mich" :hops
 
ich fang am besten die barsche auf grund, meine montage sieht so aus und ich fang damit jedes mal barsche, auch wenn ich nicht will dass sie beissen sondern forellen:

auf die hauptschnur ein birnenblei, danach eine gummikugel und ein wirbel.
dann ca 20cm schnur an den wirbel dran, auf diese schnur ziehst du 2 styroporkugel und nochmal einen wirbel dran. an diesen wirbel hängst du ein vorfach dran und hängst zuerst 2 kleine bienenmaden drauf, dann einen halben tauwurm, und an die spitze nochmal 3 maden. dann wirfst sie aus und wartest ca 5 minuten, schon hast du deinen barsch. bei mit funktionierts jedes mal.
 
Ich fange meine Barsche mit der Feederrute und einem Madenkörbchen. Das Gewimmel am Gewässergrund lockt extrem schnell die Barsche an ...und bei weitem nicht nur die Kleinen.


mfg
 
google mal nachm texas rig und anstatt dem gummiwurm frag beim fischhändlre nach makrelenhaut (kann auch ausm abfall kommen^^) die schneidste in 1+5cm lange strefen rollst die mit der haut nach aussen und los ^^ hat mir im urlaub am schweriner see sehr viele barsche gebracht ^^ ansonsten das texas rig im allgemeinen zu empfehlen (wobei die köderfarbe der gegensatz zur gewässerfarbe sein sollte)
 
ich würde es am 10 er harken mit mist würmern an einer leichten pose außerdem fängt man damit noch schöne plötzen und rotfedern
 
Zurück
Oben