Waller -  Wie fängt man Welse

Zugabe

Und ich würd mir auch keine Rolle kaufen die für mein Vorhaben im Urlaub ausreicht, für andere Welsgewässer aber zu klein ist, denn sonst kannst du sie ein paar mal nur benutzten und gibst unnötig Geld aus. Dann lieber eine, die du universell an so gut wie allen Welsgewässern im Land verwenden kannst. Das Schont deinen Geldbeutel;)
 
Servus,

Es kommt darauf an, wie du auf Wels angelst, ob vom Boot, vom Ufer, vom Ufer und die Köder mit Boot weit rausbringst... denn danach richtet sich das Fassungsvermögen der Rolle. Lieber ein paar Meter mehr reserve auf der Rolle wie zu wenig. Bei Wels niiiiemals Kompromisse eingehen.

Ich selber würde dir ebenfalls die Sänger Cat-Revinder empfehlen. Bei mir hat sie bisher alles mit gemacht. Solltest du aber wirklich auf die großen Klöpper (2,00m aufwärts) gehen, dann führt kein Weg an einer vernünftigen Rolle vorbei. Einsame Spitzenklasse sind da die Rhino Black Cat 680 FDX für 130-150 Euro und die Sänger Uni Cat Warlock für ca. 90 Euro. Aber die sind ihr Geld echt Wert. Bei entsprechender Behandlung halten sie ewig.

Gruß, Phil


Einsame Spitzenklasse, wenn ich das schon lese. Fischt du die BC Rolle selbst? Hast du schon Erfahrungen mit ihr gemacht oder wie kommst du darauf diese Rolle für den Preis zu empfehlen? Völlig übertrieben das ganze. Die Warlock ist völlig i.o für den Preis, aber die BC auf keinen Fall.
Mit der Cat Revinder würd ich höchstens auf Hecht angeln:nein
Kauf dir ne Spinfisher 950 oder die Warlock, für den Preis echt unschlagbar.

Ich versteh nicht warum manche Leute i-welche Empfehlungen raushauen obwohl sie die Teile noch nie gefischt haben.
 
Natürlich hab ich sie gefischt. schon oft genug. also schön geschmeidig bleiben kollege. dir hat hat doch niemand was getan. es geht hier lediglich um tipps, für welche er sich am ende entscheidet ist eh sein bier und nicht deins. kapisch? also ganz locker bleiben
 
Also Hecht, Aal, Karpfen, Forelle, Bafo, Barsch, Schleie, Brassen, Rotaugen...
Die hab ich alle schon gefangen!
Das war auch nur ein Teil meiner Ausrüstung, den von dem ich dachte er könnte vielleicht einem Wels standhalten.
Außerdem informiere ich mich je extra rechtzeitig, da ich erst im sommer an die Naab Komme.
mfG :)

Wenn ich du wäre würde ich lieber mal versuchen ein zander zu überlisten bevor du hier auf die urgiganten fischst
ein großer zander ist angesehener als ein 1.20m wels finde ich zumindest !
 
Servus



Hell“sWels, mit der Geschmeidigkeit haste Recht, mit der Tauglichkeit Carp-Hunter 1991!

Warlock ist ok, eh ein Nachbau der Medalist!

Aber mit der BC, liegst Du absolut daneben. Ein gestandener Waller-Angler fischt sowas nicht!

[FONT=&quot]Für den Preis bekommst Du doch tatsächlich was wallertaugliches!:)[/FONT]
 
Zum gerät und Co haben die anderen ja schon genug erzählt. Das hat sich jetz so angehört, als ob es in deinem Hausgewässer Welse gäbe oder? Wenn du so unbedingt einen fangen willst, dann angel öfter auf Aal, da sind die köder klein und die Wahrscheinlichkeit auf einen Wels, der ein aktuelles gerät überbeanspruchen würde, sehr gering, aber die kleineren sind durchaus möglich. Um hier gleichmal aller kritik auszuweichen, die da behauptet: Aber es kann immer ein großer kommen; ihr könnt keinem Aalangler den Beifang Wels übel anrechnen.

mfg Mali
 
Hi Leute!,

bevor ich hier einen neuen Thread eröffne schreibe ich gleich hier weiter, da es ja ums Wallerfischen geht.

Ich habe mir für mein vorhaben sprich Hechtangeln (Schleppen) einen neu Rute gekauft (die MPP Predator Spin von Savage Gear mit WG -120) und dazu werde ich mir die FIN-NOR Sportfisher FS50 zulegen , bitte jetzt keine die taugt nix etc, muss ja selber meine Erfahrungen machen ^^, mein Grundgedanke war ja folgender:

Da ich ja nicht hauptsächlich auf Waller fische , sondern wie oben genannt auf Hecht schleppen will kam mir die Rute recht gelegen, mit ihren 120g WG bietet sie sich aber auch an bei mir am Hausgewässer mit diesem "leichten" Gerät auf die ansässigen Waller (max. 1,5m) zu pirschen, deshalb auch die Rolle und die gewählte Größe von 50, jetzt komme ich zu meiner eig. Frage:

Da von Haus aus keine zusätzliche E-Spule enthalten ist, sollte ich eine Rolle mit z.b 0,23-0,25 geflochtene für die Schlepperei und eine zusätzliche Spule mit z.b 0,3-0,35 für Wallerspinnen kaufen oder reicht eine "All-round" kaufen mit z.b. 0,28-0,3mm und bin trotzdem bei beiden auf der sicheren Seite ? beim Hecht dann auf jedenfall :eek:

Bzw. könnt ihr mir sagen wo man eine E-Spule der Fin-Nor Sportfisher FS50 herbekommt bzw. einen günstigen shop für die Rolle ansich (Google ist mein Freund, aber vllt habe ich etwas übersehen)

Dankeschön u. Petri aus Ö !
 
Whipper, jo, kannste ja mal versuchen...

Solange Du dir sicher bist, dass es da keine größere gibt, hast Du deine helle Freude damit beim Drill von nem Waller...:)

[FONT=&quot]Gezielt auf Wels, würde ich das nie einsetzen![/FONT]

...mit ner Ersatzspule kann ich Dir nicht weiterhelfen, k.A. wo es die gibt?
 
Whipper, jo, kannste ja mal versuchen...

Solange Du dir sicher bist, dass es da keine größere gibt, hast Du deine helle Freude damit beim Drill von nem Waller...:)

[FONT=&quot]Gezielt auf Wels, würde ich das nie einsetzen![/FONT]

...mit ner Ersatzspule kann ich Dir nicht weiterhelfen, k.A. wo es die gibt?

Danke für Eure antworten,

Ja das hoff ich doch :angler::), NEIN ist mir auch ganz klar dass das nur einen "Kompromiss" darstellt und wenn wirklich was kaputt gehen sollte - Wenn doch ein größerer einsteigt - brauch ich mich auch nicht großartig beschweren :heulend:

Kein Thema, ich alter Schnäppchenjäger warte jetzt bis mal ein gutes Angebot in einem Shop ansteht und schreibe dann denn jeweiligen Anbieter an, theroetisch müsste es ja jeder beziehen können ( wenn er die jeweilige Marke vertreibt und es dementsprechend vom Anbieter eine Ersatzrolle gibt )
 
Zurück
Oben