Hallo,
da ja immer wieder mehrere Leute Probleme damit haben, habe ich hier mal eine kleine Anleitung, mit Bildern.
Bevor ihr ein neues Thema eröffnet solltet ihr wie schon gesagt erst einmal die Suchfunktion betätigen und überprüfen, ob es ein vergleichbares Thema schon gibt.
Wenn nicht dann geht bitte so vor.
Auf der euch sicher bekannten Startseite müsst ihr euch das Unterforum aussuchen in der euer Beitrag am Besten passen würde. Zum Beispiel: Angelgewässer im Postleitzahlgebiet 0.
Dann öffnet ihr dieses Forum und seht links oben ein Button mit der Aufschrift "Neues Thema".
Nach einem klick auf den Selben öffnet sich ein Fenster und ihr könnt einen Titel eingeben und euren Text eingeben.
Der Titel sollte möglichst genau sein und so formuliert, dass die anderen sich etwas darunter vorstellen können.
Man sollte immer denken, der Titel entscheidet, ob man den Text liest und dann eventuell die Fragen beantwortet oder nicht.
Mit einem Klick auf der gelben Graphik überhalb des kleinen Pfeiles, kann man übrigens Bilder einfügen.
Ich hoffe ich konnte helfen und habe es den Einsteigern etwas leichter gemacht, sich hier im Forum zu Recht zu finden.