Waller -  Wie erkenne ich gute Angelstellen am Rhein?

Na klar ist das Wasser net sauber , aber so sauber das man Fische daras essen kann ( Rhein ) auch wenn du paar schlücke beim schwimmen nimmst haste im schlimmsten fall etwas durchfall!

Wollte damit nur sagen das es net mehr Lebensgefährlich ist!
 
Na Dank Dir Hubert.:)
Endlich mal was interessantes.:grins
Damit Du auch was zur Elbe hast mal der Anhang.Bischen Umfangreicher,klärt aber auch mal viele andere interessante Sachen.
Und solltest Du mal hier aufschlagen Hubert,zeige ich Dir gerne die Elbe.Beangle sie ja nun fast 20 Jahre.:)
 

Anhänge

  • Gewässergütebericht Elbe 2007.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 175
Torsten das mit den Giften und Schwermetallen ist mir schon klar!

Früher floss eine dreckige, stinkende Brühe den Rhein runter. Heute ist das Wasser klar, zumindest meistens.
Sichttiefe mitunter bis gut 2m.
[/URL]

Früher?

Also 1974 fing ich die ersten Rotaugen im Rhein. Diese waren ungeniesbar. Drehte man einen Uferstein um, so war da nix an Lebewesen.

1983 ging ich dann wieder angeln an den Rhein. Hecht war essbar aber kein Genuss, jetzt ging es rasant.

In den 90er Jahren war kaum noch Nebengeschmack in den Zandern. Auf den Buhnen wuchsen aufeinmal Weiden und Pappeln.
Drehst du jetzt einen Uferstein um, so findest du massenhaft Kleintiere.


Jetzt ist der Rheinzander ein Genuss. Die Wasserqualität ist mindestens 2!
 
Zurück
Oben