Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Wie auf Hecht & Zander im Kalten?

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von Retroangler93, 21. April 2010.

  1. Retroangler93

    Retroangler93 Retroangler93

    Registriert am:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    33
    Ort:
    23812
    HI Leute!
    An meinem Vereinssee ( Mözener See, Schleswig Holstein) is am 1. Mai die Raubfisch-schonzeit aufgehoben. Nun möchte ich natürlich an dem Wochenende den ganzen Tag auf dem See sein(Boot). Das Ding ist eben, dass die Fischer von Nebenseen sagen, dass hier soszusagen noch Winter unter Wasser ist. Das Wasser ist noch sehr kalt. Ich habe mir vorgenommen, im Flachen bis mittleren Wasser mein Glück auf Hecht und Zander zu probieren. Könnt ihr mir evtl. irgendeine Methdode raten? Letztes Jahr am 1. Mai hatte ich nen Sonnenbrand und nen 75er Zander und einen verlorenen Hecht. Doch dieses Jahr ist alles anders! Beim Vereinsangeln letzer Woche wurden insg. auch nur ca15 Rotaugen gefangen. Wie gesagt angle ich in SH und hier ist es noch recht kalt. Heute hatten wir wieder Hagel und Schneeregen:mad::mad::mad: und nachts noch leichten Frost. Also wie würdet ihr vorgehn? oder sollte ich den Tag lieber ausschlafen?:crying
     
  2. KarpfenPro94

    KarpfenPro94 Schwarzbarschliebhaber

    Registriert am:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    108
    Ort:
    68647
    Ausschlafen kenn ich nicht ich Angel bei jedem wetter wenn ich es mir vorgenommen habe. Unser wasser ist auch noch sehr kalt im moment gehts gut auf spinnerbaits und tieflaufende wobbler in naturdesign. Wie jeder Angler sagen wird du musst ausprobieren denn jedes Gewässer ist anders

    Petri heil Steven
     
  3. Retroangler93

    Retroangler93 Retroangler93

    Registriert am:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    33
    Ort:
    23812
    okeay, cool
    Ausschlafen wär auch das letzte was ich mir vornehmen würde ;) . naja denn weiß ich ja bis jetzt wenigstens, dass es schon Fänge gibt und die Fische nicht regungslos auf den frühling warten :( ! ;)
     
  4. KarpfenPro94

    KarpfenPro94 Schwarzbarschliebhaber

    Registriert am:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    108
    Ort:
    68647
    Ein kollege von mir kamm letztens und hat gemeint ich soll mal seine bilder ankucken er hat mir drei hechte gezeigt von fastmetermaß.Also warten tun sie nich sind nur sehr wählerisch.
     
  5. Retroangler93

    Retroangler93 Retroangler93

    Registriert am:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    33
    Ort:
    23812
    Alles klar danke :p
     

Diese Seite empfehlen