Wie auf Hecht & Zander im Kalten?

Retroangler93

Retroangler93
HI Leute!
An meinem Vereinssee ( Mözener See, Schleswig Holstein) is am 1. Mai die Raubfisch-schonzeit aufgehoben. Nun möchte ich natürlich an dem Wochenende den ganzen Tag auf dem See sein(Boot). Das Ding ist eben, dass die Fischer von Nebenseen sagen, dass hier soszusagen noch Winter unter Wasser ist. Das Wasser ist noch sehr kalt. Ich habe mir vorgenommen, im Flachen bis mittleren Wasser mein Glück auf Hecht und Zander zu probieren. Könnt ihr mir evtl. irgendeine Methdode raten? Letztes Jahr am 1. Mai hatte ich nen Sonnenbrand und nen 75er Zander und einen verlorenen Hecht. Doch dieses Jahr ist alles anders! Beim Vereinsangeln letzer Woche wurden insg. auch nur ca15 Rotaugen gefangen. Wie gesagt angle ich in SH und hier ist es noch recht kalt. Heute hatten wir wieder Hagel und Schneeregen:mad::mad::mad: und nachts noch leichten Frost. Also wie würdet ihr vorgehn? oder sollte ich den Tag lieber ausschlafen?:crying
 
Ausschlafen kenn ich nicht ich Angel bei jedem wetter wenn ich es mir vorgenommen habe. Unser wasser ist auch noch sehr kalt im moment gehts gut auf spinnerbaits und tieflaufende wobbler in naturdesign. Wie jeder Angler sagen wird du musst ausprobieren denn jedes Gewässer ist anders

Petri heil Steven
 
okeay, cool
Ausschlafen wär auch das letzte was ich mir vornehmen würde ;) . naja denn weiß ich ja bis jetzt wenigstens, dass es schon Fänge gibt und die Fische nicht regungslos auf den frühling warten :( ! ;)
 
Ein kollege von mir kamm letztens und hat gemeint ich soll mal seine bilder ankucken er hat mir drei hechte gezeigt von fastmetermaß.Also warten tun sie nich sind nur sehr wählerisch.
 
Zurück
Oben