Hecht -  Wie angel ich am besten auf Hecht?

Denny753

Hilfsamöbe
Hallo Leute...

ich hätte mal ne frage an euch...
wie angel ich am besten auf hecht???...habs schon tausend mal probiert mit wobbler, spinner, köfi usw. ....was mache ich falsch

ich angel an der dahme: trübes gewässer...ca. 4m tief.......
hab dort zwars schon mal nen 67cm hecht überlistest aber das was eher glück.....hatte an der grundmontange 2 maisstücken-> plötze fraß den mais->hecht fraß die plötze

mfg Denny:winkehand
 
Also ich würde dir raten mal mit verschiedenen Farben (Schockfarben)
zu experimentieren. Wenn du viel Kraut drin hast dann vieleicht mal mit
einem schönen oberflächenköder. Was aber FAST immer geht sind Makrelen
als Köder.
 
Diese Thema haben wir doch schon X-mal durchgekaut:augen

Benutz mal die Suchfunktion, da wirst du mehr als genug Tipps erhalten.
 
Hallo Leute...

ich hätte mal ne frage an euch...
wie angel ich am besten auf hecht???...

Mit Spinner ,Wobbler, Blinker oder Gufi das Gewässer absuchen.

Ansonsten kann ich dir nur raten stell deine Fragen in einem anderen Forum.

Wirst zwar auch dort mal so eine Antwort bekommen

Benutz mal die Suchfunktion, da wirst du mehr als genug Tipps erhalten.

jedoch sehr viel weniger wie hier.
 
``Ansonsten kann ich dir nur raten stell deine Fragen in einem anderen Forum.''
Ich finde es gar nicht mehr so krass. Hat mich Anfangs auch geärgert...
Trotzdem fragen.
Gruß, Nils
 
Diese Thema haben wir doch schon X-mal durchgekaut:augen

Benutz mal die Suchfunktion, da wirst du mehr als genug Tipps erhalten.

Antworten die keiner braucht!
Schau mal auf sein Profil, ist sein erster Beitrag.

Zum Thema;
Ich würde auch Kunstköder benutzen, wie Hubert (West) schon schrieb, Gewässer absuchen.
Gerade als "Spinn-Neuling" ist etwas Geduld angesagt, der Erfolg kommt aber.....sofern du am Ball bleibst.
 
naja ich fang meine mit pose und köderfisch
stahlvorfach mit drilling durch köderfisch an pose fertig !
heute wieder 66er gefangen
 
Spinner fängt immer! Ich bin auch noch Anfänger und habe am Anfang, vor 3 Jahren auch den Fehler gemacht zu viele verschiedene Kunstköder zu kaufen und zu probieren. Die ersten Erfolge stellten sich dann ausgerechnet mit den "altbackenen" Blechköderen ein.

Ich würde dir mal nen silbernen Spinner (Mepps, evtl auch DAM) in mindestens Größe 3 empfehlen! Absinken lassen und gaaaaanz langsam einkurbeln.! So langsam dass er sich gerade noch dreht. Spinnpausen und kleine Tempowechsel bringen auch manchmal Erfolg.
 
ja da muss ich markus recht geben bloß leider hab ich bei mir mit spinner nur junghecht gefangen aber fängig is es auf jeden fall bei mir hats öfter mit ner feder am ende geklappt
 
ich danke euch erstmal für die antworten :).....

zum thema köfi:
habs schon ausprobiert mit barsch, plötze, fischfetzen usw.
aber es habn immer ''nur'' barsche gebissen..... 6 barsche in 15min. o_O...aber kein einzigster hecht....wo is das problem... is der köfi zu klein .....verwende immer kööfis inner größe 10-15 cm
 
ja, ich persönlich finde lebende köfis auch kaka, da komm ick mir persönlich irgendwie "faul" vor ... quasi, den lebenden köfi an den haken zwirbeln und raus damit, den rest macht ja bekanntlich mehr oder weniger der lebende köfi ... ne, find ick oll, dann lieber toter fisch, hering oder abgehackter zeigefinger... watt weiss ick, hechte sind ja bekanntlich net so clever wie zander :augen... nö, letzte woche konnte ich nen 60cm hecht mit drop-shot landen, nicht der grösste aber grösser als jeder durchschnitts barsch :p ... naja egal...prost :spass
 

Anhänge

  • CIMG9975.JPG
    CIMG9975.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 176
  • CIMG9976.JPG
    CIMG9976.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
der köfi muss noch ordentlich zappeln, dann klappts auch mit dem hecht :augen

für solche Beiträge müsste man eigentlich direkt und ohne langes herumgerede dem Forum verwiesen werden(!!!)

der lebende Köderfisch ist in Deutschland VERBOTEN!

Grund: es ist schlicht und einfach Tierquälerei.

versuchs ganz einfach mal mit totem Köfi (ca 15-20cm lang bei den temperaturen) an der Pose, Wellen vom Wind erledigen das "lebendige" aussehen schon von selbst. Tiefe sollte so 1-1,5meter über Grund sein, da der Hecht nach oben orientiert jagt.

ansonsten kann ich dir Gufi's empfehlen, die du nicht nur einkurbelst sondern über den Grund führst mit ca. 0,5 - 1 meter Sprüngen... dann sofort leine straff kurbeln sodass du den Biss auch registrierst.
 
es ist eine berechtigte frage. das geht mir zum teil auch so. wenn ich die beiträge so im forum lese, habe ich auch das gefühl, dass ich immer was falsch mache. alle andere fangen immer was, und es scheint immer, mit einer leichtigkeit. wenn ich angeln gehe, passiert oft nichts.
habe in der vergangenheit viel dazu gelernt, und man muss die technik und methoden immer weiter entwickeln und verbessern.
meiner meinung nach, hängt auch viel vom gewässer ab.
meine hechte habe ich meistens immer mit spinnfischen gefangen. mit pose hatte ich bislang nie glück.
auch ich bevorzuge jedoch die "gemütliche" anglerei, posen- oder grundangeln. in der letzten jahre musste ich jedoch feststellen - das ist eine persönliche meinung von mir - dass die hechte halt doch mit spinnfischen am besten überlistet werden.
ich würde hier mit versch. farben, grössen probieren.
 
es ist eine berechtigte frage. das geht mir zum teil auch so. wenn ich die beiträge so im forum lese, habe ich auch das gefühl, dass ich immer was falsch mache. alle andere fangen immer was, und es scheint immer, mit einer leichtigkeit. wenn ich angeln gehe, passiert oft nichts.
habe in der vergangenheit viel dazu gelernt, und man muss die technik und methoden immer weiter entwickeln und verbessern.
meiner meinung nach, hängt auch viel vom gewässer ab.
meine hechte habe ich meistens immer mit spinnfischen gefangen. mit pose hatte ich bislang nie glück.
auch ich bevorzuge jedoch die "gemütliche" anglerei, posen- oder grundangeln. in der letzten jahre musste ich jedoch feststellen - das ist eine persönliche meinung von mir - dass die hechte halt doch mit spinnfischen am besten überlistet werden.
ich würde hier mit versch. farben, grössen probieren.

Die Erklärung ist ganz einfach;
- du machst mehr Stecke
- suchst/fischst grössere Wasserflächen ab
- musst nicht warten bis dein ausgelegter Köder gefunden wird/wurde
 
Zurück
Oben