Foreninterne Kritik -  Werbung ohne Ende?

PuchG

Petrijünger
Hallo zusammen,

in diesem Forum fällt mir die penetrante Werbung markant auf. Ist das nur bei mir oder auch bei euch auffällig?

Schönen Sonntag & cheers

Ist mir auch aufgefallen, die Werbung ist in letzter Zeit deutlich mehr geworden. Ich kann es aber verstehen – das Forum ist kostenlos und muss sich ja irgendwie finanzieren. Die ganzseitigen Pop-up-Werbungen sind allerdings manchmal schon etwas nervig.

Hallo Zusammen,

Ja, die Werbung nervt. Aber die Werbung ist sicher nicht der alleinige Grund, warum das Forum vor sich hin dümpelt.
Zum Großteil liegt es natürlich an uns Mitgliedern, ein Forum mit Leben zu füllen! Der Betreiber des Forums sollte dafür eine "angenehme" Oberfläche gestalten und die Admins dafür sorgen, dass Regeln eingehalten werden. Leider macht die nervige Werbung einem den Besuch hier nicht zur Freude. Außerdem kommt dazu, dass die große Zeit der Internetforen meiner Meinung nach eher vorbei ist. Es gibt mittlerweile viele Apps, die ansprechend gestaltet sind und ein Forum komplett ersetzen können. Fragen können dort genauso gut gestellt und beantwortet werden und es gibt auch sonst viele Vorteile wie z.B. Wetterinfos, Pegelstände und oft sogar noch die Möglihkeit direkt online Tageskarten zu lösen.

Ich wünsche Euch allen ein gutes Jahr 2026, viele schöne Erlebnisse am Wasser und auch schöne Fische am Seil! Vielleicht kann sich ja auch der eine oder andere aufraffen, hier wieder für mehr Leben zu sorgen. Ich für meinen Teil bin raus, es gab hier schöne Zeiten und angenehme Bekanntschaften, die ich nicht missen möchte!

Machts gut, Viele Grüße Volker

Dir auch ein gesundes Neues. Man weiß in diesen Zeiten leider nicht mehr, wie man sich äußerns kann, ohne irgendetwas angeheftet zu bekommen. Aber sei versichert, dass hier aller Wahrscheinlichkeit nur ein Betreiberwechsel helfen kann. Die Ideen für dieses Portal waren groß und, ich denke, sie hätten auch wirtschaftlich tragen können ..., aber leider wurden diese nie umgesetzt. Ich vermute, der Inhaber hat in den letzten Jahren hier nie mitgelesen.

Beste Grüße VFA

Zurück
Oben