Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Ruten - Wer kennt diese Angelrute von Silstar?

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von Billabongg, 24. Dezember 2012.

1. Billabongg

Billabongg Petrijünger

Likes erhalten:
    2
    Hallo und frohe Weihnachten zusammen.
    Habe eine alte Angel gefunden auf'm Speicher.
    Silstar mx3600-240.
    Scheint eine Hochseerute zu sein.
    Kennt die jemand oder hat da Infos zu?
    Viele Grüße und danke. Billabongg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2012
  2. HSV1887

HSV1887 nicht therapierbar

Likes erhalten:
    45
    Was für Infos suchst Du denn?
    Für gewöhnlich stehen relevante Daten wie das Wurfgewicht drauf...

3. Billabongg

Billabongg Petrijünger

Likes erhalten:
    2
    Moin , das Problem ist das genau die Angaben unlesbar geworden sind. Generell die Marke Silstar , eher gut oder mehr Discount Angel ?
    Gruß und danke Billabongg.

4. 2911hecht

2911hecht Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    2.050
    Naja,ich habe mit den Ruten das Angeln begonnen,teuer waren sie nicht.Stell mal ein Foto rein vielleicht erkennt einer Deine Rute.Grüße Micha.

5. Omnilux

Omnilux Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    1.460
    Silstar war vor ungefähr 20 Jahren ein Marktführer im mittleren Preissegment.Ich habe gerne mit Silstar - Gerät geangelt.Vorallem die Ruten haben sich durch eine gewisse Robustheit ausgezeichnet.

BudhaBreze und 2911hecht gefällt das.
  6. BudhaBreze

BudhaBreze Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    498
    Moinsen allerseits,

völlig richtig, die Geräte waren auch gar nicht schlecht.

Wenn ich mich recht entsinne, war Silstar quasi hintenrum mit D.A.M. verbandelt..

Bild von der Rute wäre gut!

Grüsse & frohes Fest
    Stefan

7. Jack the Knife

Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

Likes erhalten:
    11.036
    Servus,

Silstar war soweit mir bekannt von etwa 1984-1995 ein eigenständiges Unternehmen, welches im Frühjahr 1996 an eine holländische Trading Company verkauft wurde.
    Selbige Trading Company wurde allerdings auch Ende 1996 oder Anfang 1997 als Komplettpaket verkauft und Silstar verschwand erstmal aus dem europäischen Markt.

2009 wurde die Marke Silstar auf Grund dem Interesse einiger Großhändler wieder für Händler und Angler zugänglich, war sie doch für 12 Jahre verschwunden und ist seitdem in diversen Geschäften wieder erhältlich.

Ich selbst hatte von Silstar einige Raubfischruten bzw Bootsruten und auch die passenden Rollen dazu, war mit dem Tackle zufrieden, war es doch auch erschwinglicher und robuster als diverse andere bekannte Marken, so zumindest Mitte bis Ende der 1980´er Jahre, Anfang der 1990´er war allerdings ein anderer Trend zu beobachten.
    Die Preise stiegen, das Material blieb gleich und es gab keine Verbesserungen.

Meiner Meinung nach hatte Silstar den Sprung nach anderen Anforderungen und Verbesserungen verpaßt, weshalb ich davon auch nichts mehr habe, wie soviele andere Angelgerätehersteller auch, welche entweder jetzt komplett von der Bildfläche verschwunden sind oder letztendlich von anderen Herstellern übernommen wurden.

@Billabongg

Ohne Foto und ausführliche Beschreibung wird es schwierig werden, deine Silstar Angelrute zu identifizieren, manchmal ist dies auch möglich, wenn auf der Rute nicht mehr viel lesbar ist, denn manche Ruten haben gewisse Merkmale, an denen man sie erkennen kann oder könnte.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2012
    strangemaik und Old Crow gefällt das.
  8. Billabongg

Billabongg Petrijünger

Likes erhalten:
    2
    Hallo zusammen. Danke für die Antworten. Ich stelle morgen ein Foto ein. Bin jetzt noch weihnachtlich unterwegs. Danke euchund weiterhin frohes fest. Billabongg

Omnilux und 2911hecht gefällt das.
  9. Billabongg

Billabongg Petrijünger

Likes erhalten:
    2
    Hallo zusammen. Habe durch Zufall Daten zu der Rute bekommen. 200-250 Gramm wurfgewicht und sollte so um 1994 rum im Laden gestanden haben. Nur zum Material weiß ich immer noch nix .
    Danke nochmal für eure Hilfe. Guten Rutsch bronco.

10. querkopp

querkopp ist angelbekloppt

Likes erhalten:
    2.359
    Ich hab auch eine rute von Silstar, die hat einen Carbonblank, was aber auf deine Rute nicht unbedingt zutreffen muß !

Diese Seite empfehlen