Ruten -  Wer kennt die Silstar Kevlar DiaFlex Multi Tip 270?

fblackyq

Petrijünger
Hallo.

Habe von einem Bekanten eine Rute geschenkt bekommen. Hab nur keine Ahnung ob die was taugt.

Zur Rute:

Silstar Kevlar DiaFlex Multi Tip 270
Länge 270cm
2-Teilige Steckrute mit drei Wechselspitzen
Action 3-15

Wo würdet ihr diese Rute zum Einsatz bringen und wie hoch ist das Wurfgewicht?

Greez Flo
 
bist du dir sicher das das die rute ist?

finde nämlich über deine rute nicht´s!

woher weisst du die aktion :eek: aber das wurfgewicht ist dir unbekannt??
 
Hab jetzt ein paar Bilder reingestellt. Könnte sein das Action 3-15 das Wurfgewicht ist???
 

Anhänge

  • 03032009020.jpg
    03032009020.jpg
    536,5 KB · Aufrufe: 339
  • 03032009022.jpg
    03032009022.jpg
    1 MB · Aufrufe: 238
  • 03032009023.jpg
    03032009023.jpg
    752,9 KB · Aufrufe: 285
3-15 ist das Wurfgewicht. Eine zu ihrer Zeit Superrute.
Ich fische immer noch die Silstar Traverse X Spinnrute
in 2,30 Länge.
Die Ruten wurden etwa Ende 80, Anfang 90 angeboten.
Freu Dich das Du noch eine hast.
Gruss Armin
 
Hi ,

es konnte sich hier evtl um eine Winklepickerrute einer älteren Baureihe handel , da auch ich im Netz und in diversen Katalogen nix gefunden habe .
Evtl bei Silstar selbst mal nachfragen oder auch deren Seite schauen .
Stelle doch bitte ein Foto der Spitzen rein .

mfg Jacky1
 
Muss mich koregieren. Die Rute hat gesamt vier Spitzen
 

Anhänge

  • 03032009024.jpg
    03032009024.jpg
    676,1 KB · Aufrufe: 246
  • 03032009025.jpg
    03032009025.jpg
    782,2 KB · Aufrufe: 252
Die kannste auch in keinem Katalog mehr finden Jacky.
Das ist so was wie ein Oldtimer, aber auf hohem Niveau.
Fast schon ein Sammlerstück.
@Flo
Auf Forellen immer, bei Karpfen vorsicht.
Pfleg sie gut die Peitsche, ist ne Gute.
Gruss Armin
 
Super. Dann werde ich die nur zum Forellen angeln nehmen und die DAM Record 60 30-60g zum Karpfen fischen. Die DAM ist sicher fast genau so alt. War en tolles Geschenk.

Greez Flo
 
Super. Dann werde ich die nur zum Forellen angeln nehmen und die DAM Record 60 30-60g zum Karpfen fischen. Die DAM ist sicher fast genau so alt. War en tolles Geschenk.

Greez Flo

die DAM record 60 würde ich jetzt auch ncht zum karpfenangeln nehmen ich hatte in jugen jahren :) also vor ca 5 jahren auch mal 2 bekommen
sind tele. ruten oder?

die sind sehr schlecht verarbeitet eine ging zu bruch als ich einen grossen blei/brassen drillte:wein

die andere löste sich ein ring nach dem anderen :nein
mein pfazit:die rute ist schrott

seid dem fische ich nur noch mit steckruten die gute DAM record hat mir den übergang von Tele.ruten auf steckruten sehr erleichtert :)

bin zwar kein karpfen angler aber grad beim karpfen würde ich immer steckruten verwenden da sie weniger bruchgefährdet sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Also ich kann über die Rute noch nix sagen, hab sie noch nicht eingeweit.

Hab aber die fast gleiche Rute nochmal zu Hause. Ich kann dir jetzt nicht genau sagen welche, da ich grade unterwegs bin, aber sie hat das selbe Wurfgewicht, länge, aussehen und fast die selbe bezeichnung, die bei beiden Ruten mit 60 Endet. Nur das die eine Grün-Schwarz und die andere Lila-Schwaz ist. Teleruten sind es beide.

Die Rutte die ich schon zu Hause habe, mit der hab ich, bzw. mein Opa, schon alles gefangen. Von der Forelle 30cm bis zum 12 Pfund, Karpfen oder Hecht.

Werde sie aber trotzdem erstmal benutzen. Vielleicht hebt sie ja.

Gruß Flo
 
Zur Silstar,
hast da wahrscheinlich ne kurze Feederrute auf der Orangenen Spitze steht bestimmt 4 OZ, gelb steht für 3 OZ und weiss für 2 OZ.
Wie Harzer sagt gutes Teil, würd ich nicht mehr angeln an Deiner Stelle bekommste nie wieder.Iven
 
Zur Silstar,
hast da wahrscheinlich ne kurze Feederrute auf der Orangenen Spitze steht bestimmt 4 OZ, gelb steht für 3 OZ und weiss für 2 OZ.
Wie Harzer sagt gutes Teil, würd ich nicht mehr angeln an Deiner Stelle bekommste nie wieder.Iven

gut kenne mich mit dem stück nicht aus aber nur in die ecke stellen da ist der sinn des gerätes doch verfehlt oder?

oder meinst du sie gewinnt noch an wert?oder warum soll er damit nicht fischen !

ich würd sagen angel mit!
aber wenn es eine rarität ist wie alle hier sagen dann pflege sie besonders gut und gehe sehr behutvoll damit um dann hast du auch ewig was von
 
Zurück
Oben