Saisonauftakt - Wer geht denn demnächst angeln?

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von HTK, 1. Januar 2013.

  1. der-vogel-king

    der-vogel-king Barschkiller

    Registriert am:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    48369
    Ich starte jetzt bei mir im Badesee die Hecht Saison einige Bisse hatte ich schon.
    Ich hoffe diesen Winter noch einen schönen Esox ans Band zu bekommen.
     
    Rich gefällt das.
  2. Chicobo

    Chicobo Waller-Hunter

    Registriert am:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    162
    Likes erhalten:
    104
    Ich war Montag am Rhein, aber iwie will es nicht so, wie ich es mir vorstelle, wenn´s dann mal wieder etas trockener ist, gehts wieder los :)
     
  3. oShortyo

    oShortyo Petrijünger

    Registriert am:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    91788
    ich werd nachher (wenns draußen schöner is) mal mit meiner spinrute ein paar Hechte suchen...
    vllt lässt dich ja einer finden :-)
     
  4. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.551
    Likes erhalten:
    5.460
    Ort:
    Schorfheide
    Und ich denke du wirst so manche Überraschung erleben:)
    Man sieht es ja bei Ron17:klatsch
     
  5. Ronnie

    Ronnie Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    782
    Likes erhalten:
    1.210
    Ort:
    76744
    So, noch 2* schlafen, am Freitag gehts dann los nach Wolfsburg und von dort aus mit 2 Bekannten auf den Bodden zum Hecht & Dorschärgern für 3 Tage :klatsch.
    War noch nie dort oben, wir haben Guide mit Boot und ein Ferienhaus irgendwo bei Schaprode, ich bin mal gespannt.
    Küstenangelschein MV wurde gestern abend bereits online organisiert, das war wirklich supereinfach...:respekt

    LG Ronnie
     
    Bronatik gefällt das.
  6. kingfisher61

    kingfisher61 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. April 2011
    Beiträge:
    437
    Likes erhalten:
    181
    Ort:
    04924
    am Freitag ne Runde auf Zander in Südbrandenburg,wenn nicht zugefroren
     
  7. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.573
    Likes erhalten:
    10.421
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Soooo, Urlaub steht an und was macht Mann und Frau da :augen richtig, ein kleinen Ansitz.
    So vom 30.08. bis 13.09. :hahaha:
    Das beste daran;
    - keine Berge hoch klettern
    - kein Stadt/Einkaufsbummel
    - kein nerviges Telefon
    - keine Staus
    - nicht im Meer schwimmen müssen ( hasse ich )

    Seele baumeln lassen und alles genießen was man sonst nicht hat......vor allem Ruhe
     
    donak, west und FM Henry gefällt das.
  8. west

    west verkauft nix

    Registriert am:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3.326
    Likes erhalten:
    6.355
    Ort:
    Baden
    Na dann Bernd wünsch ich dir nen schönen, ruhigen und erholsamen Urlaub mit ein paar Fischen natürlich!

    Ich guck jetzt mal was die Barsche so machen.
     
  9. Fish Mo

    Fish Mo Team Cormoran

    Registriert am:
    29. April 2008
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    262
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Da es noch keinen "Wer geht denn demnächst angeln (2015)"-Tread gibt, schreibe ich mal unter diesen hier.

    Nachdem eigentlich ein Nachtangeln letztes Wochenende geplant war, jedoch wegen Unwetter nicht stattfand, hole
    ich heute den abendlichen und nächtlichen Ansitz nachholen.
    Auch mein heutiger Arbeitsbeginn um 7 Uhr hält mich davon nicht ab. So eine Nacht am Wasser ist doch
    teilweise erholsamer als eine Nacht im heimischen Bett.

    Mein Zielfisch heute ist der Aal, jedoch zähle ich auch den Zander zu den zu erwartenden Fängen, da
    ich an einer der beiden Ruten einen Köderfisch an der Kante anbiete.
    Die andere Rute wird im Uferbereich, mit Tauwurm bestückt, angeboten.

    In 3 Stunden werde ich aufbrechen und hoffe auf eine entspannte Angelnacht.
    Allen andere, die dieses Wochenende fischen gehen, wünsche ich Petri Heil
    und viel Vergnügen.
     
    Fischer1991 und BatzenBenno69 gefällt das.
  10. Roland 870

    Roland 870 Petri cum vitae

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    52
    Ort:
    46395
    Ich war auch schon mehrmals unterwegs, aber das grauen packte mich letzte woche.
    Kollege und ich wollten Rotaugen für Nachtansitzt angeln, alles was wir den ganzen tag bekamen waren diese Grundeln. Trotz mehrfachen Platzwechsels Grundelmania. Die Biester scheinen mittlerweile überall zu sein....:wein
     


  11. Fish Mo

    Fish Mo Team Cormoran

    Registriert am:
    29. April 2008
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    262
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    So nach knapp nem Monat geht's morgen früh noch vor Sonnenaufgang wieder aus Wasser. Werde bis zum frühen Nachmittag bleiben und hoffe den ein oder anderen schönen Fisch an die Leine zu bekommen.
    Beim letzten mal an der Steinbachtalsperre konnte ich mich übrr einige schöne Fänge freuen.
    Heute wird dann erstmal der Angelladen geplündert.
     
    Rich gefällt das.
  12. Rich

    Rich Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    480
    Ort:
    Giessen, Germany
    Ach was für ein schönes Wetter endlich, nicht wie letztes Jahr mit 21C noch am 2. Nov [emoji38] Dazu eine volle KöFi Lage im TK, endlich wieder Zeit für Hecht. Die 10 Wochen zum Schonzeit sind leider viel zu wenig aber egal, erstmal raus aufs Wasser und gucken was kommt. Wenn die 10 Wochen nur halb so gut laufen wie meine erste 10 Schleie/Karpfen Wochen dieses Jahres reicht mir das [emoji4]
    Erste (richtige) Ansitz kommt am Sonntag und ich habe ein gutes Gefühl, bin gespannt wie ein Flitzebogen!
     
  13. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.551
    Likes erhalten:
    5.460
    Ort:
    Schorfheide
    Ach das klappt schon,Rich...bei mir ist der Sonntag auch für die Räuberjagt geplant
     
    Rich gefällt das.
  14. kingfisher61

    kingfisher61 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. April 2011
    Beiträge:
    437
    Likes erhalten:
    181
    Ort:
    04924
    ich war die letzten 14 Tage...........1Bleie 5 kleine Plötzen kein Zander,Hecht,Wels,Barsch nix
     
  15. Rich

    Rich Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    480
    Ort:
    Giessen, Germany
    Ich habe an Sonntag ein Auto und will raus aus Berlin auf Zanderjagt. Wer kann mich bitte beraten bzw. möchte mitkommen? Wohin; Oberhavel, Elbe, Oder? Kostenlos mitfahren selbstverständlich [emoji4]

    Update: ich habe mich für die Oder entscheiden und da werde ich mich dort als Seen- bzw. Schleiangler sicher richtig Zuhause fühlen [emoji57]

    Für der oder diejenige, der mir helfen möchte, mein anglerisches versagen im grenzen zu halten, da gebe es noch ein Platz im Auto frei [emoji6]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2015
  16. west

    west verkauft nix

    Registriert am:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3.326
    Likes erhalten:
    6.355
    Ort:
    Baden
    Am Montag beginnt hier die Schonzeit mit Kunstköderverbot deshalb werde ich heute und morgen nochmal versuchen ein Fischel mit Gufi oder Spinner zu fangen. Am liebsten wäre mir es gibt Barsch, mal gucken obs klappt.
     
  17. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    363
    Likes erhalten:
    2.127
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Bei uns beginnt auch Montag die Schonzeit, heute werd ichs nicht ans Wasser schaffen,Schwiegermutter hat Geburtstag.
    Werde auch morgen noch mal losziehen, mal sehen was geht.
    Und wenn nichts geht war ich draußen in der Natur und konnte abschalten und Genießen.
    Allen ein Dickes Petri die Losziehen am Wochenende.

    Gruß Nachtschwärmer 80
     
  18. west

    west verkauft nix

    Registriert am:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3.326
    Likes erhalten:
    6.355
    Ort:
    Baden
    Na dann mal ein Petri für morgen.
    Meine Schwiegermutter wäre kein Grund mich vom angeln abzuhalten, sie bewirkt eher das Gegenteil!
     
  19. Rich

    Rich Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    480
    Ort:
    Giessen, Germany
    Jippi... morgen erste anständige Ansitz des Jahres. Nach Kiessee in Schildow mit dem Kleinen. Irgendwo neues Update ausprobieren :) Bin gespannt was sich ergibt!
     
  20. BatzenBenno69

    BatzenBenno69 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. April 2009
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    187
    Ort:
    Rostock, Germany
    Bin morgen früh ab 5 Feedern
     

Diese Seite empfehlen