Allgemein -  Wer geht denn demnächst angeln (2012)?

Hallo Zusammen!
Komme gerade aus dem Oberharz,habe meine offizielle Saison(Naturgewässer) eröffnet.
Bilanz:3 schöne Bachforellen von knapp 40 cm,echt super gelaufen.Bissen alle auf einen kleinen Abu Spinner in Kupfer!
Gratis dazu ein wunderschöner Sonnenaufgang und eine himmlische Ruhe,da der Teich,ein ehemaliges Bergbaugewässer,mitten im Wald liegt.Ist doch was anderes,als am Forellensee,nicht zu toppen!
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
Gruss Thorsten!
 
Versuche mein Glück vom Freitag morgen bis Sonntag Abend auf Karpfen.... vielleicht ist schon der ein oder andere an meinem Köder interessiert.. :angler2:

Gruß und Petri

Adrian
 
Endlich geht`s los

Ab 16.04 sind unsere Fießgewässer wieder offen!!!Und es geht endlich wieder auf Bafo`s,Äschen,Saiblin,Rebo und Co.

Jippi
 
Sitze gerade in Millerscheid an Teich 13 und freue mich wie Bolle!

49 cm und 2.2 kg
51 cm und 2.3 kg
Dann noch einige > 45/46 cm mit 1.6, 1.4, 1.2 und zwei mal 1 kg ;-)

Portnsforellen Fehlanzeige...!
 
Ich komme erst Freitag in ner Woche raus! Dann heißt es 2 Tage angeln mit lauter Leuten hier aus dem Forum! Bin schon gespannt wie der ein oder andere in Echt rüber kommt!

Petri Heil
 
Werde sobald das Wetter etwas besser ist auf Forelle und Hecht gehen.
Zur Zeit ist es bei uns sehr kalt und es Regnet den ganzen Tag.
Gewitter und Hagel versauen einem das Fischen
 
Ich gehe am Montag auch wieder ans Wasser. Feederrute und eine Spinnrute auf Barsch.Wollte eigentlich meine selbstgemachten Boilies austesten aber die habe ich eben entsorgt.Die haben angefangen zu schimmeln,anscheinend ist die Küche doch der falsche Ort gewesen zum trocknen. Naja mache ich morgen eben neue.
 
Ich hau schnell mein Zeug ins Auto und fahr noch bischen ans Wasser. Nehme dabei einen Freund mit, der sich für die Fischerprüfung 2013 anmelden will :)
 
Viel Erfolg Störfan und in erster Linie Spaß :)

Werde morgen mit einem Kollegen einen Tagesansitz an einerm Baggersee auf Graskarpfen machen. Wenns klappt...erwarten uns Fische bis zu 1,20m!

@Carper_Nbg, vielleicht Stausee Pfreimd :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dort auch kein Problem, sogar ohne groß Vor- und Anfüttern. Musst nur an altbewährte stellen kommen, also früh da sein...gerade am 1. Mai. Habe letztes Jahr am 1. Mai dort einen Spiegler und einen Zander gefangen :D

Zander fühlt sich dort echt wohl, da der Stausee künstlich mit Steinen aufgeschüttet wurde am Rand. Man muss also nicht mal weit raus für die Räuber.
 
Ob ich dieses Jahr auch wieder am 1.Mai dort bin weiss ich nicht, aber sicher noch mehrere Male in diesem Jahr. War auf Karpfen bereits im März und April und konnte schon einige landen.

Karten gibts bei mehreren Stellen. Kostet je nachdem 6-12€...ist dort irgendwie komisch. Ich war immer bei den Schlagenhaufers, wobei der Mann schon vor Jahren verstroben ist und die Dame das letzte mal nicht aufgemacht hat...schlechtes Zeichen wie ich finde. Etwas später war dann die Tochter oder Enkelin dort und ich hab mal lieber nicht gefragt.

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=6115

Werde am 1.Mai meine neuen Vereinsgewässer probieren...zumindest so der Plan.
 
Zurück
Oben