Allgemein -  Wer geht denn demnächst angeln (2012)?

Da kann ich nur dito sagen!!!

Wir können aber erst am Freitag los. Bin aber sehr positiv gestimmt. Soll ja 20°C geben. :klatsch
 
Bei mir gehts heut Nachmittag ans Wasser. Alles aufbauen bevor es dunkel wird und dann bleib ich auch bis Freitag. Werds auf Karpfen versuchen. Ich denke, dass bei dem Wetter was gehen könnte. Vorausgesetzt es wird so warm, wie der Wetterbericht sagt :)

Tight Lines
Grolli
 
Hallo Zusammen,

Mein See hatte letzten Samstag noch eine geschlossene Eisdecke. Werde heute mal noch einen Beobachtungsspaziergang, natürlich mit Polbrille, machen. Wenn das Eis weg ist, dann wäre am Samstag der erste Ansitz auf Schleien geplant. Leider liegt mein See in einem Tal, umgeben von Bäumen und es dauert immer ziemlich lange, bis das Eis verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine ersten 2 Tage (04.03. & 10.03) mit DropShot am Vereinsgewässer auf Barsch verbracht.
2 Schneidertage! Noch nicht mal ein Zupfer!!
Alles steht noch sehr tief; es war nicht ein Fisch zu sehen! Noch nicht mal ein Carp...

Diese Woche startet das Ansitzen auf Weißfisch; See wurde frisch mit Rotaugen etc. besetzt :)

Und ab 01.04. ist der Hecht wieder frei... Direkt ne Woche Urlaub + Feiertage über Ostern = viel zeit zum Angeln :klatsch :angler:

Bilder werden (hoffentlich) viele folgen...
 
Glück-Auf !

Ich werde am Sonntag abend mal so 2-3 stunden bei eintritt der Dämmerung auf nen Frühlingsschleicher ansitzen :-) Mit kleinen Haken,und Mistwürmern :-) Das an ner feinen Posenmontage ( max. 4 gramm Pose ) Mache mir bissel Fischmantsch mit Sardinen,Leber,Mistwürmern,Paniermehl und frischen Schweineblut vom Metzger. Das ganze kommt in ein Aalsack und ab damit ins Wasser bevor ich mein Angelzeug aufbaue. Das legt den noch nicht aktiven Schleichern vieleicht ne gute Duftspur und ich kann den ersten Frühlingsaal verhaften hoffe ich :-)
Petri-Heil an euch alle :-)

MfG Aalfuchs
 
Bin mir noch nicht sicher, wo es am Freitag hingeht:
Klein-Sibirien oder Zievericher Mühle... ich brauche nämlich noch Köderfische fürs Wallerangeln am Sonntag am Barmener See.
Oder aber direkt an den See und Fische stippen?
Mal sehen, hoffe jedoch am Montag einen Fang melden zu können :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts dieses Wochenende wieder mal an die Iller,
ich hoffe nur das ich diesmal was fange,und nicht wieder leer ausgehe

Bei frühsommerlichen Temperaturen von bis zu 19 Grad kann man ja nicht
anders. :klatsch

Den anderen auch viel Petri und Spaß am Wasser
 
Hollo
Bei uns ist es Ostern wieder so weit.Geht leider nicht vorher wegen der arbeit.Sind da schon sehr gespannt was da so geht und ob es bis dahin etwas wärmer ist.
 
heute wieder mit hartmais angefüttert, morgen wohl auch nochmal ein bischen mit crushed boilies.

freitag gibts dann den ansitz von früh bis ich keinen bock mehr hab oder der sack voll ist.
diesmal aber am nahegelegenen kleinen fluß...bei den wassertemps fahr ich keine 25km mehr um eine fast sichere pleite zu erleben ;)

ahjo, wenns auf karpfen nach 5h keine anzeichen gibt, versuch ichs auf weissfische für nen bierteig ;)
 
Werde Morgen einen Tag bei Overesch mein Glück auf paar Forellen versuchen , Truhe ist leer ;)


EDIT : Da morgen der See komplett Gemietet wurde fahre ich zum Schäfermeiersee und versuch mein Glück dort dann ;)

update : Total abgeschneidert ;( , nicht mal einen Biss gehabt den man hätte versemmeln können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nichts gefangen, war dann doch am Barmener See.
Allerdings 2 heftige Bisse auf Forelle, also als Köfi natürlich, ohne Kopf und ausgenommen.
Bis mir dann ein Angelkollege mitteilte, dass Forellen als Köder verboten sind... Auch als Fischfetzen. Das Ganze zwar erst seit Januar diesen Jahres, aber dennoch verboten. Dann mal schnell abgemacht...

Sonntag: Auf ein Neues!!!
 
Am Samstag gehts an das Staubecken Pirna-Copitz ein ausgewiesen gutes Schleien-Und Karauschengewässer.Ist ja leider noch Raubfischschonzeit :wein
 
Zurück
Oben