Landesfischereigesetze -  Wer darf eigentlich kontrollieren?

Dazu gabs letztens ein Bericht in der AngelWoche.Wenn jemand dich kontrollieren sollte MUSS er dir erst seine Marke zeigen(bei uns gibts ausweise) und der Aufseher darf auch nicht deine Ruten mitnehmen sondern du musst nur einpacken.Ist genauso wenn du mit lebendem KöFi angelst,das hat ihn NICHT zu interessieren :) Ganz interessanter Beitrag :) Mal gucken ob ich den noch finde :)


Mfg


oh oh oh, da ist wieder halbwissen unterwegs

der aufseher, sowie polizei/wasserschutzpolizei und wenn zugelassen das ordnungsamt hat das recht dein angelgerät im falle einer strafttat zu beschlagnahmen ;) und das angeln mit lebenden köfi ist, bis auf grenzwertige ausnahmen, eine straftat
 
Hallo Heiko,

was sind "grenzwertige Ausnahmen"?

Fliege 2

Mit grenzwertig hat er wohl das falsche Wort gewählt :)
Hatten ja neulich schon das Thema.

Z.b. für Hegefischen wenn andere Köder keinen Erfolg zeigen usw.
Gibt da so weit ich weis Ausnahmeregelungen die aber immer einmalig zu beantragen kann. Es gibt keine generellen Ausnahmegenehmigungen.
 
Ich angel seit Anfang der 80ger Jahre, und wurde in den ganzen Jahren zweimal kontrolliert.Einmal am Kanal und einmal am Fluss, das ist aber auch schon Jahre her.
 
Zurück
Oben