Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Allgemein - Wenn Leute ans Wasser wollen ...

Dieses Thema im Forum "- Allgemeine Plauderecke" wurde erstellt von Enzio, 2. Juni 2013.

  1. Enzio

    Enzio Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    937
    Likes erhalten:
    4.055
    Ort:
    85414, Germany
    gehen Sie an den See oder an den Fluß ... :augen

    ich gehe vor meine Wohnungstür ... :eek:

    wenn wenigstens Fische drin währen ... :angler:
     

    Anhänge:

  2. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.566
    Likes erhalten:
    3.494
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    ohje! bei mir fehlen auch nur noch ca 10cm dann kommt die Flut in meinen Keller:mad:
    das kotzt einen an.
     
  3. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.763
    Wir haben von gestern zu heute einen Pegelanstieg von 1,80m, noch geht's aber viel Spielraum ist nicht mehr!
     
  4. Enzio

    Enzio Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    937
    Likes erhalten:
    4.055
    Ort:
    85414, Germany
    bei uns ist entscheidend ob die Auffangbecken (Rückstaubecken) überhalb der Ortschaft halten ... wenn die brechen sollten dann wird es bitter und nass ... :heulend:

    aber geteiltes Leid ist halbes Leid ... :schmatz

    unsere Kläranlage (ca 2km unterhalb von meinen Standort) läuft auch bald über ... das wird dann ein schöner ****** (im wahrsten Sinn des Wortes).
    Liegt natürlich genau neben meinen Lieblingsgewässer ... :wein
     
  5. eckhaard

    eckhaard Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    1.039
    Ort:
    66606
    Moin! Ich wünsche Euch viel Glück, daß alles einigermaßen glimpflich verläuft! So ein Sch.. Mist!
     
  6. Fidi

    Fidi Raubfischfan

    Registriert am:
    5. April 2008
    Beiträge:
    232
    Likes erhalten:
    118
    Ort:
    38690
    Aw

    Ich schließe mich eckhaard an,und drücke Euch die Daumen.
    Gruß Fidi
     
  7. HTK

    HTK Boiliesternekoch

    Registriert am:
    11. August 2011
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    709
    Ort:
    52428
    Die Bilder in den Nachrichten gestern abend ware erschreckend... viel Glück Euch!!
     
  8. Enzio

    Enzio Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    937
    Likes erhalten:
    4.055
    Ort:
    85414, Germany
    oh man(n) ... noch sind die Höchststände bei uns nicht erreicht ... :shock

    Angeln brauche ich so schnell auch nicht mehr gehen ... :trost
     

    Anhänge:

  9. Donau Fischer

    Donau Fischer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. März 2013
    Beiträge:
    291
    Likes erhalten:
    247
    Ort:
    94315
    Wie steht's in deiner Sig "Gelegenheitsangler" ;)

    Bei uns in Regensburg und Straubing sieht's auch ned besser aus und es regnet weiter.... und weiter.....
     
  10. Enzio

    Enzio Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    937
    Likes erhalten:
    4.055
    Ort:
    85414, Germany
    :mad: ... würde mich interessieren wer das nicht aufgegessen hat ... also an mir kann`s nicht liegen ... :spass
     


  11. Donau Fischer

    Donau Fischer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. März 2013
    Beiträge:
    291
    Likes erhalten:
    247
    Ort:
    94315
    Tja normal hätte ich bestimmt schon die ein oder anderen Leckereien vom Grill verspeist aber ob des tollen Wetters verharrt das Fleisch in Kältestarre und wartet auf die Sonne bis es zum Bruzzeln raus darf. Also wenn's wirklich an dem liegen sollte schmeiße ich mich in die Wathose, zieh den Parka über und stell mich an den Grill. ;)

    In der Fischerjugend war's jedes mal ein tolles Erlebniss bei rückgängigem Hochwasser mit Kescher durch die Wiesen zu stapfen und die gestrandeten Fische wieder zurückzusetzen. Heute als Erwachsener ist so ein Hochwasser nur noch nervig und evtl. auch teuer :(

    Also alle hier im Forum bitte fleißig aufessen ;)
     
  12. Rentatank

    Rentatank Mepps Fetisch

    Registriert am:
    16. August 2010
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    317
    Ort:
    Frankfurt am Main (Westend-Nord), Germany
    Alles Gute auf diesem Wege und viel Glück!!!
     
  13. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.763
    So Alarmstufe 4 ist überschritten! Es regnet weiterhin (50lqm von gestern zu heute) und soll wohl auch nicht vor morgen abend aufhören. Es werden Sandsäcke verteilt und wenn jetzt von Polen und Tschechien nicht noch irgendwelche Staubecken abgelassen werden sollte es halbwegs glimpflich ausgehen!
     
  14. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.566
    Likes erhalten:
    3.494
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    so seit heut Früh ist Keller auspumpen angesagt:mad:

    so ging es los

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    der oder die hat die Ruhe weg:)

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  15. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Haben gestern den Urlaub abgebrochen :mad:
    Die Elbe stieg bedrohlich an.
    3 Tage hatten wir Dauerregen und mit angeln selbst war nicht viel, trotz bester Klamotten.


    Unser Angelwetter
    [​IMG]


    Hier drückt sie schon am Damm, direckt dahinter ist der See und war unser Camp
    [​IMG]


    Torgau
    [​IMG]


    Gera traf es auch schlimm.
    [​IMG]
     
  16. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.763
    Dresden - gestern abend
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  17. Enzio

    Enzio Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    937
    Likes erhalten:
    4.055
    Ort:
    85414, Germany
    zum Glück ist bei mir das Wasser wieder weg ... Keller usw leergeräumt und alles entsorgt ... sogar den Rasen habe ich schon gemäht ... wenn man(n) es nicht wüsste könnte man meinen es währe nie Hochwasser hier gewesen ... :)

    an alle die noch Hochwasser haben ... Kopf hoch, es wird besser ... :prost
     
  18. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    A9 zwischen Coswig und Dessau/Ost

    [​IMG]

    [​IMG]



    Elbbrücke bei Coswig, ebenfalls A9

    [​IMG]
     
  19. Fidi

    Fidi Raubfischfan

    Registriert am:
    5. April 2008
    Beiträge:
    232
    Likes erhalten:
    118
    Ort:
    38690
    Frage

    Kann mir jemand sagen wie es um Lostau,Hohenwarte,Niegripp und Burg aussieht?
    Hab da mal gewohnt , hab keine Verwannten mehr die mir was sagen könnten und in den Nachrichten bringen die ja auch nichts genaues.
    Gruß Fidi
     
  20. strangemaik

    strangemaik Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2010
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    240
    Aus aktuellem Anlass möchte ich Euch über die Situation in meiner Heimat in Sachsen-Anhalt (Salzlandkreis) informieren. Bei meinen Eltern, die 200 m Luftlinie zur Saale zwischen Calbe (Saale) und Nienburg (Saale) im Ortsteil Jesar wohnen, steht das Grundstück zur Zeit immer noch zur Hälfte unter Wasser. Durch die höhere Lage des Hauses zum gegenüberliegende Deich auf der Wedlitzer Seite, blieb das Haus meiner Eltern Gott sei Dank von der Flut verschont. Der Pegel der Saale sinkt ca. 1 cm pro Stunde. Es stinkt im Moment bestialisch.

    Meine Gedanken sind seit Samstag bei allen betroffenen Anwohnern vom Bereich des Elbe-Saale-Dreiecks im Salzlandkreis. Seit einem Dammbruch zwischen Klein Rosenburg und Breitenhagen wird der gesamte Bereich bis zurück nach Aken (Elbe) geflutet. Die Gemeinden Klein Rosenburg, Groß Rosenburg, Breitenhagen, Lödderitz, Sachsendorf und weitere stehen vollständig unter Wasser. Und es wird nichts dagegen getan!

    Hier ein Bild vom Deich nach der Absackung. Und keiner soll mir sagen, daß man nicht innerhalb von 12 Stunden den Bruch hätte verhindern können!
    [​IMG]

    Hier mal 2 Fotos, wo der Deichbruch zu sehen ist.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Situation begann am Samstag, den 8.06.2013 gegen 11 Uhr, als von diesem Deichbereich die obere Deichkrone auf einem kurzen Stück absackte, aber immer noch keine Flutung eintrat. Am Sonntag, den 9.06.2013 zwischen 7 und 8 Uhr kam es dann zum Deichbruch. Dazwischen wurde nichts unternommen, um den möglichen Deichbruch zu vermeiden. Im Gegenteil. Es wurde sofort die Bundeswehr abgezogen und sogar fertig gefüllte Sandsätze von Lödderitz nach Magdeburg per Heli geflogen. Die Vermutung liegt sehr nahe, daß der Deichbruch bewußt in Kauf genommen wurde, um Magdeburg zu entlasten.
    In Breitenhagen steht das Wasser bei einigen Häusern bis zur Dachrinne. Hier eine Luftbildaufnahme. Es strömt weiterhin Wasser in den gesamten Bereich und hat auch Aken erreicht. Traurig Traurig! :wein

    [​IMG]

    Heute habe ich etwas erfahren, wo man nur den Kopf schütteln kann und einem die Wut regelrecht aufsteigt. Die Feuerwehr der Stadt Erwitte (NRW) darf ihrer überfluteten Partnerstadt Aken nicht helfen. Die Feuerwehr, fertig gepackt und für den Einsatz vorbereitet, wurde vom NRW-Innenministerium "zurückgepfiffen".
    Hier der Links zum Bericht dazu:

    http://www.derwesten.de/staedte/nac...rstadt-nicht-helfen-id8053545.html?ciuac=true

    Eine Katastrophe wie ich finde! Soweit ist der Amtsschimmel nun schon gekommen! :wut
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013

Diese Seite empfehlen