Allgemein - Wenn der Papa mit den Sohn

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von Epi99, 27. Juli 2017.

  1. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.536
    Likes erhalten:
    3.385
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    So letzte Woche war es soweit! Mein Sohn(5) war die erste Nacht mit am Wasser und was soll ich sagen für mich war es das anstrengendste Angeln aber auch zugleich das schönste. Am Dienstag ging es los und mein Sohn hatte schon am Sonntag seine Tasche gepackt. Früh um 4.30 Uhr war Start und er war putz munter. Mein Angeltag bestand darin ihn das Auswerfen bei zu bringen und der Zwerg hatte Elan ja nicht den Papa mal 5 min Pause gönnen. Aber es wurde immer besser. Nur das rechtzeitige Schnur los lassen müssen wir nochmal üben. Abends um 21 Uhr habe ich ihn dann auf seine Liege verfrachtet und schwups war er auch gleich weg^^
    Wie ich schon sagte für mich war es einer der schönsten Angeltage die ich bis jetzt hatte. Jetzt kann ich nur hoffen, dass seine Begeisterung erhalten bleibt und er mich des öfteren begleitet.

    DSCN8915.JPG

    DSCN8921.JPG

    DSCN8927.JPG
     

    Anhänge:



  2.  
  3. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.783
    Likes erhalten:
    5.811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Epi,

    besser kanns nicht sein. Danke für den Bericht.

    Fliege 2
     
    Epi99 gefällt das.
  4. Troutlover

    Troutlover Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    42553
    PETRI David !

    Toller Film und sehr schöne Website!!

    Das sind Erlebnisse, die sich ganz tief im Herzen "einbrennen"!
     
    Epi99 gefällt das.
  5. Thunfisch

    Thunfisch Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.318
    Likes erhalten:
    5.279
    Ort:
    64625
    Hi Epi,

    danke für den Bericht! Das erinnert mich an die ersten Schritte im Anglerleben von meinem Sohn die etwa im gleichen Alter erfolgt sind. Die Begeisterung über den ersten selbst gefangenen Fisch - unbezahlbar.
    Der Große ist jetzt 22 Jahre alt und wir gehen immer noch regelmäßig gemeinsam angeln - euch wünsche ich, dass die Verbindung über das gemeinsame Hobby auch zu einer guten Beziehung führt. Auch in "schwierigen Zeiten" :biggrin:.

    Gruß Thorsten
     
  6. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.536
    Likes erhalten:
    3.385
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    Vielen vielen Dank euch! @ Troutlover! schön das Dir meine Seite gefällt obwohl ich zugeben muss, dass ich in letzter Zeit meine Webseite habe schleifen lassen.
    @ Thunfisch! Dir wünsche ich noch viele viele Angeltage mit dein Sohn! Wenn meiner nur ein wenig von der Angelsucht abbekommt, die der Papa hat, mache ich mir da keine Sorgen. Ich habe ja noch so ein Racker zu hause er ist aber erst 1 Jahr aber wenn ich mir vorstelle, das wir mal alle 3 los ziehen herrlich.
     
    Thunfisch gefällt das.
  7. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.375
    Likes erhalten:
    6.017
    Ort:
    95100
    @Epi Besser kann es ein Vati (natürlich bei Anglerinen die Mutti) nicht machen um die Kinder an unser Hobby heranzuführen. Der Kleine hat seinen Spass, und ich hatte den bei deinem Video auch gerade. Die Szene mit der Futterschaufel war Göttlich....Ab über den Rücken und stolz blicken:winke
     
    Epi99 gefällt das.
  8. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.573
    Likes erhalten:
    10.421
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Das wirst du nicht vergessen und der kleine Mann auch nicht.
    Schönes Video, Danke und viel Spass noch in diesem Angeljahr:petriheil:
     
    Epi99 gefällt das.
  9. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.536
    Likes erhalten:
    3.385
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    dir auch noch viel Spaß und viel Erfolg Spaik
     
    Spaik gefällt das.
  10. Bernd Gutsche

    Bernd Gutsche Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13125 Berlin Karower Chaussee 107
    Bin seit 3 Jahren Opa und versuche meinen Enkel an das Leben mit der Natur heranzuführen.Natürlich gehört auch das Angeln dazu. Wenn unser Hobby von
    Generation zu Generation weitergegeben wird sehe ich auch eine Zukunft.Ab nächstes Jahr werde ich ihm mal mit dem Stippen konfrontieren.
    Petri Bernd
     

Diese Seite empfehlen