Griechenland - Wenige Infos zu griechischen Gewässern

Dieses Thema im Forum "- Europäische Gewässer" wurde erstellt von psaraki, 16. August 2009.

  1. Psari

    Psari Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    53100
    na dann bernd :grins

    nicht das ich noch den 1.preis damit gewinne :)
    ich hab da schon karpfen liegen sehen die waren 1 Meter lang , kein Scherz:grins
    die sind vom kleine Prespa :)

    LG
    Josef
     
    perikles, Lungchay und psaraki gefällt das.
  2. psaraki

    psaraki Griechenland-Auswanderer

    Registriert am:
    16. August 2009
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    57001
    Hab ein paar Bilder von letzter Woche am Kerkini-See eingestellt. Im Moment ist zwar wegen des Sommers sehr wenig Wasser drin, aber ist trotzdem sehenswert. Das ist Natur-pur !!!
     
    perikles, Psari und Lungchay gefällt das.
  3. Lungchay

    Lungchay Bernd Reichel

    Registriert am:
    11. August 2008
    Beiträge:
    541
    Likes erhalten:
    557
    Karpfen von einem Meter? Solche Jünglinge werfen wir wieder in die Erft!
    :angler2::hinkebein:gaehn::grins:zunge:lach:lachtot::roll
     
    perikles und Psari gefällt das.
  4. psaraki

    psaraki Griechenland-Auswanderer

    Registriert am:
    16. August 2009
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    57001
    Bei uns verwenden wir die ab dieser Größe als Köderfische !
     
    perikles und Lungchay gefällt das.
  5. Lungchay

    Lungchay Bernd Reichel

    Registriert am:
    11. August 2008
    Beiträge:
    541
    Likes erhalten:
    557
    Ich sehe schon, wir haben wirklich den gleichen Humor!!:respekt
     
    perikles gefällt das.
  6. Psari

    Psari Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    53100
    so Teuer ist das aber nicht in Griechenland zu fischen , im Oktober oder
    November bekommste schon ein Linienflug für 20,49 Euro von Dortmund
    nach Thessaloniki:angler::angler: naja kommen noch ein paar kosten hinzu Mietwagen ect. hält sich aber alles in Grenzen .

    Gruß
    Psari
     
  7. psaraki

    psaraki Griechenland-Auswanderer

    Registriert am:
    16. August 2009
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    57001
    Strymonas Fluss in Griechenland

    Gestern hatte ich endlich mal wieder Gelegenheit einen kurzen Zwischenstopp am Strymonas einzulegen. Hatte leider nur ca. 1 Stunde Zeit, aber einfach vorbeifahren konnte ich eben auch nicht. Hab auch gute Stelle gefunden mit mäßigem Uferbewuchs, langsamer Hauptströmung , einigen offenbar tieferen Kolken mit Gegenströmung; also ideale Bedingungen. Und schon waren die Welse los ! Ich hab es einfach nicht geschafft, meine 2. Montage ins Wasser zu bekommen. Die haben auf Tauwürmer ( ca 50 cm über Grund ) gebissen, als ob es um Leben und Tod ginge. Fazit : In einer knappen Stunde ca. 20 Bisse ; 5 Welse gefangen, leider die Meisten nur Kinderstube ( 35 bis 59 cm )
    1 " U-Boot " gehakt und nach kurzem Drill mit der Hälfte des Angelhakens verloren. Aber Cést la vie; so ist das Leben. Geh bestimmt bald wieder hin, diesmal mit mehr Zeit!

    PS : Ein paar Schnappschüsse sind auf meinem Profil zu finden...in Kürze
     
    Psari gefällt das.
  8. Psari

    Psari Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    53100
    Hi , Petri zu den schönen Fischen :angler:
    schade das der Strymonas so weit weg ist von mir , jetzt juckts mich richtig
    zum Aliakmonas zu fahren :)
    war gestern am Vegoritida 3 Stunden angeln aber Leider erfolglos :(
     
  9. phil88

    phil88 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    4103
    Hallo Leute ich komme aus der Schweiz und werde diesen Sommer nach Griechenland Fliegen!!!Da meine Freundin direkt aus der nähe kommt und ich nur 20min bis zum aliakmonas habe werde ich dort oft sein!!!
    Hat mir jemand tipps wie ich dort fischen kann?
    lg phil
     

Diese Seite empfehlen