Griechenland -  Wenige Infos zu griechischen Gewässern

psaraki

Griechenland-Auswanderer
Wieso gibt es hier so wenige Info´s zu Griechenland, wo es doch ein Eldorado für Angler ist ( die Flüsse und Seen sind voll; auch mit kapitalen Exemplaren, Angelerlaubnis und Fischereiprüfung kennt man hier nicht, etc )
 
Hallo Psaraki

Da muß ich Dir Recht geben :)

wo angelst Du in Griechenland ?? an Deiner Postleitzahl sehe ich
das Du aus der nähe von Saloniki kommst .

bei uns wird sowas gefangen
 

Anhänge

  • 190px-See111.jpg
    190px-See111.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 362
Angeln in Griechenland

Hi ,

du hast recht, ich komme aus einem Vorort von Thessaloniki und bin im Prinzip im ganzen Norden ( Griechenlands ) unterwegs um zu sehen was da geht. Bis jetzt habe ich insbesondere an den Seen " Kerkini "," Volvi " und " Koroni " sowie am Strymonas-Fluss einschlägige Erfahrungen gesammelt. Schreib doch mal wo du so angelst und was es da gibt !

Gruß Thomas
 
Hi ,

Ich hab erst dieses Jahr mit dem angeln angefangen , bisher war ich an
den Prespa Seen , am Cheimaditida und am Zazari angeln .
hab wohl schonmal die Gegend am Aliakmona erkundet denn der Fluß Interessiert mich besonders wegen den Wallern und Forellen und der Vengoridita ist hier ganz in meiner Nähe .
Fische gibts hier folgende : Karpfen,Wels,Maräne,Hecht,Barsch,Döbel,Forellen,
Giebel und Schleien .

Ich hab mal in meinem Fotoalbum Bilderserien von folgenden Seen
eingestellt ...Großer Prespa....Kleiner Prespa....Cheimaditida....Zazari ....und Aliakmona Stausee und Fluß
Vielleicht Interessieren Dich ja die Gewässer im Nord-Westen von Griechenland .

und was gibts bei Dir im Norden für Fische ???

Grüße
Josef
 
Hi Psaraki ,

hätte da noch nee Frage , weiß Du zufällig das Griechische Wort für Maden ??

und kennst Du in Saloniki ein gut Sortiertes Angelgeschäft wo man Maden
bekommt ? wenns geht mit namen der Straße dann kann ich es in mein
Navi eingeben , sonst würde ich das nie finden

Gruß
Josef
 
Hi, da bin ich wieder,

also mit den Maden ist das so ne Sache; ich hab mitbekommen, die sagen eigentlich zu allem " Skoulikia " was aber eigentlich Würmer heißt. Wenn Du danach fragst, bekommst Du dann eben so eine Art Würmer ( braun mit vielen Beinchen wie ein Tausendfüßler ) oder eben Maden. Es gibt aber nicht soviele Geschäfte die sich überhaupt damit beschäftigen. Ich bring mir meist kanadische Tauwürmer aus D. mit. Wie ich an Deiner PLZ sehe bist Du aus Kozani. Da ist der Aliakmonas ja quasi vor der Haustüre. Aber das es da Forellen gibt wusste ich auch nicht....,vielleicht im Oberlauf.? Kennst Du vielleicht ein paar Forellenstrecken , so für´s Fliegenfischen und so ?
Ich war letzte Woche am Kerkinisee bei Serres; das ist zwar ein Naturschauspiel pur, so mit Reihern, Kormoranen, Pelikanen und wilden Wasserbüffeln aber gefangen hab ich nur mittelprächtige Rotfedern.
 
Hi , Skoulikia kannte ich , ich dachte es gibt für Maden ein Extra Wort .
dann werd ich mir wohl auch welche beim nächsten Deutschlandbesuch mitbringen , bloß die Dinger halten nicht ewig .

also zum Fliegenfischen bietet sich der Epirus an
http://www.epirusflyfishing.de/Unbenannt1.htm

gibt hier oben schon Interessante Gewässer , aber die Postleitzahl
gehört nicht zu Kozani , die gehört zu Florina , bis zum Aliakmonas fahr ich auch eine gute Stunde

Gruß
Psari
 
Griechenland

Hi,

hast recht, hab mich mit der PLZ vertan. Ich bin ab und an mal in Florina und Umgebung. Wenn Du willst; kannst mir ja mal Deine Nummer schicken. Vielleicht kann man sich mal zum Gedankenaustausch treffen. Bist Du eigentlich Deutscher oder Grieche ?. Ich bin Deutscher und lebe jetzt seit 4,5 Jahren hier in GR. Ich angle eigentlich seit meinem 10. Lebensjahr, aber hatte bestimmt 10 Jahre Pause, weil in D. das Angeln halt sehr zeitaufwändig, teuer und büroktatisch war. Ich glaube, hier ist das einzige Land in Europa ( EU ) wo man noch etwas persönliche Freiheit genießt.
 
Hi ,

Das können wir gerne mal machen , ich schick Dir mal nee PN mit
meiner Nummer .
Ich bin Deutscher meine Frau ist Griechin wir leben seit gut 3 Jahren hier , ist bei mir ähnlich wie bei Dir mit der angelei .
Das Stimmt was Du sagst über Deutschland und seiner Bürokratie und
Bevormundung , Griechenland ist da wirklich anders auch die ganze Mentalität von den Leuten , aber wem erzähl ich das :)
ob ich mich jemals wieder in Deutschland wohlfühlen werde ?? ich glaube nicht
 
apropo Maden , mir ist da gerde eine Idee gekommen , hab gerade den
Griechischen Reis gegessen , der Reis hat verdammt viel ähnlichkeit mit Maden :):) , muß doch mal versuchen ob ich die Fische nicht täuschen kann :grins
 
Hallo Psari, hallo psaraki! :prost
Ihr habt jetzt schon sehr viel angesprochen und uns den Mund wässerig gemacht. Wenn ihr jetzt noch ein paar Bilder habt, gibt es viele glückliche - und dankbare Angler.:hops

Liebe Grüße von der Erft!:angler:
Bernd
 
apropo Maden , mir ist da gerde eine Idee gekommen , hab gerade den
Griechischen Reis gegessen , der Reis hat verdammt viel ähnlichkeit mit Maden :):) , muß doch mal versuchen ob ich die Fische nicht täuschen kann :grins

Reis?? Das sind Maden!! :hahaha::prost:angler2::super::peace::baeh::grins:grins:grins
War natürlich nur ein Scherz. Ich konnte es mal wieder nicht lassen.:angler:
Gru?!
Bernd
 
mir wird ganz anders :hahaha::hahaha::prost aber wenn dann waren sie tot , hat sich nichts bewegt auf den teller :hahaha::hahaha:


aber mit den Bildern Bernd , ob wirkilich Interesse besteht ??
ich hab 96 Bilder hier hochgeladen , ist kein einziger kommentar zu gekommen . ist nicht böse gemeint :):)

LG
Josef
 
servus bernd
auf seinem profil, siehst du sie
@psari, sehr schöne landschaftsbilder, aber als tipp von mir, du solltest fangfotos + landschaftsfotos kombinieren, und die bilder bei der benutzergalerie hochladen,
ich würde gerne mal dort fischen, leider sind die distanz und die hohen kosten für mich ein bisserl happig^^
alles gute
 
Zuletzt bearbeitet:
@Perikles

Danke für den Tip , wenn ich fangfotos habe werde ich sie reinstellen , bisher hab ich keinen wert drauf gelegt die fische zu fotografieren , da müßte ich schon was ganz aussegewöhnliches fangen :) aber bei der Benutzergallerie blicke ich nicht durch

aber die fische die es hier gibt werden auch auf den Wochenmarkt angeboten ich werd mal fragen ob ich sie für 2 Minuten ausleihen kann um zu fotografieren :):) kleiner Scherz :):)

Gruß
Psari
 
Zuletzt bearbeitet:
@Perikles

Danke für den Tip , wenn ich fangfotos habe werde ich sie reinstellen , bisher hab ich keinen wert drauf gelegt die fische zu fotografieren , da müßte ich schon was ganz aussegewöhnliches fangen :) aber bei der Benutzergallerie blicke ich nicht durch

aber die fische die es hier gibt werden auch auf den Wochenmarkt angeboten ich werd mal fragen ob ich sie für 2 Minuten ausleihen kann um zu fotografieren :):) kleiner Scherz :):)

Gruß
Psari

Warum "Kleiner Scherz?" So kann man doch auch sehen, welche Fische dort gefangen werden. Wer sie gefangen hat, dass kann uns doch in diesem "Notfall" egal sein.
 
Zurück
Oben