Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Allgemein - Wende

Dieses Thema im Forum "- Allgemeine Plauderecke" wurde erstellt von Fidi, 8. November 2014.

  1. Fidi

    Fidi Raubfischfan

    Registriert am:
    5. April 2008
    Beiträge:
    232
    Likes erhalten:
    118
    Ort:
    38690
    Mich würde interessieren wie oder wo Ihr die Wende erlebt habt.
    Ob es Augenblicke gab die Euch positiv oder negativ im Gedächnis geblieben sind.
    Gruß Fidi
     
  2. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.997
    Likes erhalten:
    11.742
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Negatives,

    Gibt immer weniger Fische und sie werden immer kleiner.

    Positives,

    Habe mein Videorecorder und DVD-Player, jetzt können sie die Mauer wieder dicht machen.
     
  3. Flossenjäger

    Flossenjäger Allround-Angler

    Registriert am:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    2.054
    Likes erhalten:
    3.921
    Ort:
    XXXX
    Erlebt hab ich die Wende in Berlin mit den Demo´s. Die große am Alexanderplatz und alles was danach kam. Früher arbeitete ich in einem VEB, lebte im tristessen Berliner Stadtbezirk Friedrichshain. Alles war marode und deprimierend. Heute bin ich selbständig, lebe und arbeite in Österreich und kann mir was leisten für meine Arbeit und mein Geld.

    Damals angelte ich im Oder-Havel-Kanal, heute in den Alpen und könnte in Kanada, Norwegen oder dem Mittelmeer angeln.

    Es ist nicht alles rosig, aber damals war es sicher nicht viel rosiger! Wer sich die Mauer zurück wünscht, den kann ich nur bedauern.

    Sorry Henry, aber dass du die Mauer zurück haben willst, nehm ich dir nicht wirklich ab! ;)
     
  4. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.502
    Ort:
    Schorfheide
    Ich war bei der NVA...Kampfhubschrauber-Geschwader 51 in Basepohl , wir hatten kein gutes Gefühl,es hätte ja auch anders ausgehen können.
    Im Januar 90 wurden wir regelrecht nach Hause gejagt...zum Glück
     
  5. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.997
    Likes erhalten:
    11.742
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    War ja auch nicht ernst gemeint, oder doch?

    Wir hatten gerade Anglerversammlung mit anschließendem Kegeln und die Nachricht auf einen Cora Radio gehört.

    Gruß Henry
     

Diese Seite empfehlen