Welse klopfen...

Dieses Thema im Forum "- Angeltechniken" wurde erstellt von Ephraim, 19. April 2013.

  1. Ephraim

    Ephraim Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    172
    Likes erhalten:
    158
    Ort:
    15234
    Moin zusammen....

    Ich hab mir dieses Jahr vorgenommen intensiv die Waller zu ärgern....Hab mich dann erstmal komplett ausgestattet mit Rute, Rolle, Wallerholz, etc......

    Und am Sonntag war es soweit- das erste mal raus...Ich war mit dem Boot auf dem Kanal und bin davon ausgegangen, dass sich nicht viel regt...die Wassertemperaturen sind ja doch erst bei ca. 7 grad :eek:

    Aber ich habe es tatsächlich geschafft 3 Waller "hochzuklopfen"....Als Montage hatte ich ne ganz normale Klopfmontage mit Tauwürmern bestückt.... Das Problem war nur, dass die Kollegen nicht beißen wollten :eek: Ich hab das mal verfolgt, 2 von 3 Welsen sind direkt auf Köderhöhe gestiegen und haben aber nicht beißen wollen:(

    Jetzt meine frage: Hab ich irgendwas falsch gemacht oder liegt das noch an den kalten Wassertemperaturen? Hab auch später versucht den Köder etwas auf- und abspringen zu lassen, aber auch das klappte nicht:schnarch

    Danke schon mal für eure Tipps...
     


  2.  
  3. Ephraim

    Ephraim Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    172
    Likes erhalten:
    158
    Ort:
    15234
    Kein Welsangler hier?
     
  4. Ephraim

    Ephraim Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    172
    Likes erhalten:
    158
    Ort:
    15234
    Hat denn keiner nen Tipp für mich??
     
  5. Neutzel

    Neutzel Gummizuppler

    Registriert am:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    843
    Ort:
    99819

    Ei yo, sonst haette ja einer angebissen ;-)

    Hast Du die Montage mal bewegt/ gezupft??

    Intetesse schien ja da gewesen zu sein, nur der Beißimpuls fehlte.

    Koeder zu groß/klein, zuviel/zuwenig Bewegung...usw.
     
    Ephraim gefällt das.
  6. Ephraim

    Ephraim Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    172
    Likes erhalten:
    158
    Ort:
    15234


  7. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.318
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    einfach weitermachen irgendwann klappt es mit den welsen...mir ging es auch nicht anders
     
    Ephraim gefällt das.
  8. Ephraim

    Ephraim Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    172
    Likes erhalten:
    158
    Ort:
    15234
    Ja, aufgeben werde ich nicht :klatsch

    Dachte nur, dass vielleicht jemand ne Erklärung hat:)

    Na mal schauen was die nächste Zeit passiert:respekt
     

Diese Seite empfehlen