Weltrekord -  Wels Schnurklassen Weltrekord

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
IGFA-Weltrekord Wels in der 6kg-Schnurklasse

Fangdatum: 06.2005
Fänger: Janet Metcalf-Bennett, Renhold, England
Gewässer: Ebro, Spanien
Köder: Aal
Schnurklasse: W-06 kg (12 lb)
Gewicht: 45 Pfund 370g

wels22,87.jpg


Quelle: IGFA Florida
 
So zu Fischen ist Unsinn. Die Jagt nach IGFA - Rekorden sollte nicht im Vodergrung stehen.
Der Wels hatte Gott sei Dank Glück
Grüße aus Nürnberg von jwchristel
 
Das sind die Rekordjäger,viele versuchen mit 6 kg Schnüre große Tarpune zu landen.Um so in der IGFA liste zu stehen.Mit der schnur wäre ich ihre Köderfische angeln gegangena(Aal).Aber auf Wels 30-50 geflochtene.Aber 30 monofile. Da kann man nicht mehr von Waidgerecht reden.Wäre so als wolle man ein Wildschwein mit ein Knicker beschissen bis es Tot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!
Diese Frau hat mit ihrer viel zu dünnen Schnur den Joker gesetzt, um in die IGFA-Rekordlisten zu kommen. Daß der Wels dabei abreißen u. elendig draufgehen konnte, war ihr egal!!
Für so etwas habe ich absolut kein Verständnis!!
Gruß
Eberhard
 
zur verteidigung:es gibt auch angler die ihr gerät beherrschen und das optimum rausholen,und das moderne tackel hat sehr viele reserven,gruss
ps:eine 6 kg hat schon sehr viel power und tragkraft,macht euch mal ein spass und hängt mal 2-3 kg an euer tackle,und versucht mal mit eurer rute des zeug hoch zu heben
 
Zurück
Oben