Karpfen - Welches Wetter ist gut zum Karpfenangeln?

Dieses Thema im Forum "- Friedfischangeln" wurde erstellt von basti278, 9. August 2009.

  1. renechen77

    renechen77 Karpfenjäger

    Registriert am:
    8. August 2007
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    17235
    Stopper muss ran, mach es so, dass das blei gerade so auf dem Grund liegt so das die Pose nicht liegt du kannst aber auch so angeln das nur der köder auf dem Grund liegt, da siehst du die bisse noch besser. einfach ausloten dann passt das.
     
    000in000 gefällt das.
  2. basti278

    basti278 Barbenfreak

    Registriert am:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    Likes erhalten:
    91
    Ort:
    58119
    @dermichl:oke,danke ersma!:klatsch
    wo gehst du eig dein gewässer wenn man fragen darf..?;)
     
  3. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
  4. basti278

    basti278 Barbenfreak

    Registriert am:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    Likes erhalten:
    91
    Ort:
    58119
    Oo,das is ja garnich mal soweit weg von mir, da muss ich ma gucken,vllt geh ich mal da angeln..^^
     
  5. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    noch nen tip zum schwimmbrot
    als köder nehme ich immer weissbrot und davon nur die rinde
    ich ziehe immer 2 stücke auf den haken.das erste,erst duch das weisse innenleben und das 2. erst durch die rinde so das du beide seiten das weiche weisse aussen hast,das löst sich nach und nach auf und lockt auch noch.
    die härtere rinde bleibt länger am haken.
    mit dem rest von dem weissen innenleben des brotes kannste anfüttern
     
    basti278 gefällt das.
  6. basti278

    basti278 Barbenfreak

    Registriert am:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    Likes erhalten:
    91
    Ort:
    58119
    cool,danke..
    hoffentlich stehen dann übermorgen auch ein paar an der oberfläche..^^
     
  7. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    das wetter soll, so wie ich gesehen hab gut werden,dann stehen die bestimmt oben.
    viel glück wünsch ich dir :)
    berichte mal wie es war
     
  8. basti278

    basti278 Barbenfreak

    Registriert am:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    Likes erhalten:
    91
    Ort:
    58119
    na dann sollte ja nichts schief gehn..^^
    danke!;D
    ich werd dann man bericht erstatten wies war...
     
  9. otti1984

    otti1984 Karpfenangler

    Registriert am:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    16818
    hallo 000in000

    also ich Angel Grundsätzlich auf Grund mit einer Selbsthackmontage. und Fische mit Boilies und PopUps, und Fütter mehrere Tage vor meinem Ansitz mit Hardmais und Boilies mit den ich Angeln will an. Meine Boilies und Pop Ups sind Natürlich auch noch Gedipt, zurzeit mit Banane. Habe damit die besten erfahrungen gemacht.

    Gruß Otti
     
    000in000 gefällt das.
  10. 000in000

    000in000 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    394
    Likes erhalten:
    189
    Ort:
    30880
    Achso jetzt habe ich es verstanden das blei muss kurz vor dem grund sein und der köder auf dem grund und so zieht das blei die pose nach unten und schon steht die pose jetzt habe ich das verstanden danke für die wirklich guten tipps.
    So und jetzt noch eine frage wie angle ich mit schwimmbrot ? einfach an den haken und ohne blei oder ??
     


  11. basti278

    basti278 Barbenfreak

    Registriert am:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    Likes erhalten:
    91
    Ort:
    58119
    am besten liest du dir die vorigen beiträge mal durch!:)
    lg Basti
     
  12. 000in000

    000in000 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    394
    Likes erhalten:
    189
    Ort:
    30880
    danke für die supper tipps.
    also das heist das, dass blei kurz vor dem grund ist und der köder auf dem grund. und das blei zieht die pose nach unten so das die pose steht. oder ?.
    So und jetzt noch ein frage wie angele ich mit schwimmbrot was für eine montage brauche ich da ?
     
  13. otti1984

    otti1984 Karpfenangler

    Registriert am:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    16818
    Beim Karpfenangeln mit Selbsthackmontagen brauchst du keine Pose, das heist Grundblei dan Vorfach Hacken und am Hacken ein Haar dran gebunden wo du den Boilie oder Pop Up aufziehst.

    Gruß Otti
     
  14. renechen77

    renechen77 Karpfenjäger

    Registriert am:
    8. August 2007
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    17235
    ich hoffe das hilft jetzt

    mfg Rene
     
  15. basti278

    basti278 Barbenfreak

    Registriert am:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    Likes erhalten:
    91
    Ort:
    58119
    das vorfach an die haubtschnur binden und nun ziehe immer 2 stücke auf den haken.das erste,erst duch das weisse innenleben und das 2. erst durch die rinde so das du beide seiten das weiche weisse aussen hast,das löst sich nach und nach auf und lockt auch noch.
    die härtere rinde bleibt länger am haken.
     
  16. renechen77

    renechen77 Karpfenjäger

    Registriert am:
    8. August 2007
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    17235
    @ Otti,

    er wollte wissen wie man Karpfen mit Pose angelt.
     
  17. otti1984

    otti1984 Karpfenangler

    Registriert am:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    16818
    oh sorry
    da habe ich mich dan wohl verlesen, Danke renechen77
     
  18. Basti852

    Basti852 der der alles wissen will

    Registriert am:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    17291
    eigendlich ganz einfach am basten ist so 5 bis 10 cm übern Grund. aber ich würde dir empfehlen das mit den Posen wegzulassen und eine einfache grundmontage zu nehmen dann nimmst dir zum beispiel nen Pop-up Boilie und einen normalen die baust da ran aber mit dem Pop-up boilie nach oben dan steht der nämlich ein bischen ab vom grund. Anfüttern tust du mit normalen Boilies weil anfüttern mit Pop-ups bringt meiner meinung nach wenig sinn.:scht:
     
  19. renechen77

    renechen77 Karpfenjäger

    Registriert am:
    8. August 2007
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    17235
    kein Problem :)
     
  20. renechen77

    renechen77 Karpfenjäger

    Registriert am:
    8. August 2007
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    17235
    Basti, auch für dich nochmal, er hatte ausdrücklich nach angeln mit Pose gefragt. Besser ist es dabei den Köder auf Grund zu lassen, wenn der da rumhängt werden sie mistrauisch. Ist meine erfahrung.
     

Diese Seite empfehlen