Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Allgemein - Welchen Köder für Aal ?

Dieses Thema im Forum "- Angelköder und Anfutter" wurde erstellt von Lüneburger88, 9. August 2010.

  1. Lüneburger88

    Lüneburger88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    146
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    21339
    hallo liebe gemeinde

    also ich will es heute eigentlich noch auf aal versuchen obwohl es heute ein wennig regnet ! und ich wollte euch mal fragen mit welchen köder fangt ihr aale ??? also mit wurm oder köderfische soll man ja welche gut fangen können aber naja, ich möchte gerne mal was neues ausprobieren und stimmt das es immer mit dem wetter zusammen hängt das der aal beist ???

    freue mich schon über eure antworten


    mfg
     
  2. Aalschreck

    Aalschreck Raubfischangler

    Registriert am:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    701
    Likes erhalten:
    1.361
    Ort:
    37269
    Hallo.

    Die Suchen-Funktion geht ganz gut!
     
    Eberhard Schulte und Jack the Knife gefällt das.
  3. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.419
    Likes erhalten:
    11.025
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Eberhard Schulte gefällt das.
  4. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.909
    Likes erhalten:
    8.918
    Ort:
    47495
    Moin!
    Der beste Köder für den Aal ist überhaupt kein Köder! Ist ja wohl jedem hier bekannt, daß er hochgradig bedroht ist.
    Gruß
    Eberhard
     
  5. Lüneburger88

    Lüneburger88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    146
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    21339

    das schon aber ich sage mal so bei uns im see werden sie eingesetzt und deswegen habe ich gefragt !!!
     
  6. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.050
    Ort:
    18109
    Bienenmaden ,Teboraupen,Leber,mit Bienenmaden fange ich am besten.
     
  7. Caddy

    Caddy Angler!Kein Sportfischer!

    Registriert am:
    18. September 2009
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    17300
    Nö, mir nicht. Würde mich über Aufklärung freuen.

    Caddy
     
  8. Lüneburger88

    Lüneburger88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    146
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    21339

    hasst du schon mal was über frikadellen gehört ??? habe gerade von einem freund gehört das frikadellen ein guter köder sein sollen
     
  9. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.050
    Ort:
    18109
    Ne und das kann ich mir auch nicht vorstellen.Aber nichts ist unmöglich!Ich hätte mir auch nie vorstellen können das Bienenmaden so gut laufen.Probiers mal aus.
     
  10. Lüneburger88

    Lüneburger88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    146
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    21339
    jo das werde ich mal machen dann werde ich heute abend mal frikadellen ausprobieren!!
     


  11. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.050
    Ort:
    18109
    Aber doch nicht mit allen Angeln oder ?Ich würde es mit einer Angel mal versuchen und die anderen mit Wurm oder Fisch bestücken.Grüsse und Petrie,Micha.Ps.wenn das mit deine Frikadellen gekapt hat,schreibe mir mal:).
     
  12. Lüneburger88

    Lüneburger88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    146
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    21339

    naja ich will eine auf köderfisch wie immer machen und dann noch eine mit wurm so wie du es schon oben beschrieben hasst

    mfg falk
     
  13. crispy

    crispy Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    23795
    Das mit dem Wetter stimmt und bei Regen-nach dem Regen und wenns bewölkt ist läuft der Aal !!!!
    Während und nach Regen ist Tauwurm der TOP-Köder da Regen ja eben diesen Köder ins Wasser spühlt und der Fisch bei dieser Wetterlage nunmal mit Würmern rechnet.
    Was auch erklärt das der Fisch während und nach Regen sehr nah am Ufer nach Futter sucht !
    Das heisst 1/2 m bis höchstens 5 m auswerfen.
    Top Angelplätze sind für Aal immer Einläufe/Zuflüsse da dort viel Futter eingespühlt und aufgewirbelt wird !!

    Petri Heil !
     
  14. AalOle

    AalOle Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. August 2009
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    118
    Ort:
    17166
    Tauwurm und Köfi..

    Wurde sicher schon etliche Male geschrieben...
    Tauwurm geht immer. Bei Köfi drauf achten, ob er noch lebt und was es ist. Manche Arten werden als Köder verwendet, obwohl Mindestmaße vorgeschrieben sind. Das Thema könnte man nun sicher Ohne Ende ausdehnen. Zu Angeltechniken, Theorien dazu etc findest Du hier etliches.
    Nur wirklich eine wichtige Sache: Der Aal ist bedroht. Also nur die schönen mitnehmen und die Schnürsenkeln unbedingt zurück ins Wasser!

    Gruß
    Ole
     
  15. Lüneburger88

    Lüneburger88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    146
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    21339
    also ich muss sagen, das frikadelle wirklich gut ist habe heute nacht drei aale gefangen. habe sie aber alle drei wieder rein gesetzt ! leider konnte ich keine bilder machen da mein akku vom handy leer war :-( aber bisse ohne ende und drei konnte ich kriegen auf frikadelle, auf wurm und köderfisch ging garnichts ! war ein echt schöner ansitz !!!! vieleicht probiert ihr es mal !?!


    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
    Bernd Gutsche gefällt das.
  16. Bernd Gutsche

    Bernd Gutsche Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13125 Berlin Karower Chaussee 107
    Habe auch gute Erfahrungen mit Shrimps gemacht (Aldi ca.2 Euro)
    Petri Bernd
     
  17. Abrissbirne

    Abrissbirne Petrijünger

    Registriert am:
    5. April 2010
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    62
    Ort:
    53359

    das erläuter mir mal genauer ^^ welche sind das denn genau und wie köderst du die an?? ich glaube ich hätte das problem das die ruck zuck von mir selber weg gefrinselt wären ^^
     
  18. Lüneburger88

    Lüneburger88 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    146
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    21339

    das glaube ich bei mir aber auch !!! :)
     
  19. sascha05

    sascha05 Karpfenangler

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    1.239
    Likes erhalten:
    655
    Ort:
    65207
    der beste köder bei mir waren fisch boilies
     
  20. Bernd Gutsche

    Bernd Gutsche Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13125 Berlin Karower Chaussee 107
    Mit einer Ködernadel vom dicken zum dünnen Ende.Freunde seid nicht so verfressen gönnt
    den Fischen auch mal was Gutes.Heißen Partygarnelen bei Aldi.
    Petri Bernd
     

Diese Seite empfehlen