Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Ruten - Welche Rute, Rolle etc. fürs Mittelmeer?

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von FabianJack, 11. Juli 2015.

  1. FabianJack

    FabianJack Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    46562
    Nabend,

    Ich bin bald im Urlaub und es geht nach Mallorca für 1Monat.
    Dort will ich vom Ufer und vom Boot aus angeln(kein Hochsee Angeln). Ich hab eine
    ältere DAM Telerute, mit der wollte ich mit pose angeln. Zusätzlich möchte ich mir eine weitere Rute/rolle zulegen, geziehlt auf Raubfische, zum Spinnfischen. Leider darf die Transportlänge der Rute nicht länger als 70cm sein. Vorab bin kein profiangler, ich bin ab und zu mal am forellenteich. Hab mir gedacht wenn ich 1Monat da bin und ein boot zur verfügung hab, kann ich auch mal die Angel auswerfen :p
    Ich wollte für Rute & Rolle zusammen 100€ ausgeben.
    Ich bin mal selber auf suche gegangen im OnlineShop und bin auf diese Rute & Rolle gestoßen.

    Spro Manhatten Tele 50 2,70m 25-50g
    http://www.angel-domaene.de/spro-manhatten-tele-50-2-70m-25-50g-teleskoprute--19872.html

    Spro Freeliner XS 3000 Freilaufrolle
    http://www.angel-domaene.de/spro-freeliner-xs-3000-freilaufrolle--19867.html

    Was sagt ihr dazu? Könnt ihr mir was anderes empfehlen?

    Mfg FabianJack
     
  2. Plötzenstipper24

    Plötzenstipper24 Inaktiver Account

    Registriert am:
    11. August 2008
    Beiträge:
    838
    Likes erhalten:
    656
  3. FabianJack

    FabianJack Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    46562
    Ich hab noch nie mit einer Steckrute geangelt. Ich hätte beim auswerfen schon angst das sie auseinander fliegt.
    Obwohl ich jetzt schon öfters gehört habe, das diese besser sind wie eine Telerute.

    Welche Angelschnur ist am Mittelmeer vorteilhaft, mono oder geflochten? Und "muss" es eine sein die für extra Salzwasser ist?
    Dann müsste ich meine alte Rute nochmal rüsten.

    Mfg FabianJack
     
  4. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.993
    Likes erhalten:
    11.726
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Fabian,

    mach es Dir einfach und geh an Deinem Urlaubsort ( oder in einer größeren Stadt in der Nähe ) auf Malle in einen Angelshop vor Ort und lasse Dich dort umfassend beraten über die vor Ort herrschenden Bedingungen was Fischarten, Köder oder Beisszeiten betrifft.
    Die haben dort den besseren Überblick, was zur Zeit Deines Urlaubs an Fischen beisst und welche Montagen oder Ruten Du dafür brauchst.

    Gruß Henry
     

Diese Seite empfehlen