Rollen - Welche Rolle soll ich kaufen ?

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von HechtPaddy94, 3. Mai 2009.

  1. HechtPaddy94

    HechtPaddy94 Stippangler

    Registriert am:
    16. April 2009
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    64560
    Ich bin Angelanfänger und wollte mal fragen welche Rolle ihr mir empfehlen könnnt ,bitte gebt mir ein paar Links oder Bilder der Rolle.
    Der Preis sollte so 30 bis 50 Euro sein.
     


  2.  
  3. Ghostrider

    Ghostrider Der Geist der Nacht

    Registriert am:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    1.136
    Likes erhalten:
    1.594
    Ort:
    16227
    Servus,

    Für was soll die Rolle denn sein?
    Spinnfischen?

    Auf was willst du damit angeln?
     
    HechtPaddy94 gefällt das.
  4. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.422
    Likes erhalten:
    6.111
    Ort:
    95100
    Wieder schön, wenn es keine Angaben gibt.....aber egal.
    Paddy mach es doch anders. Viele sagen ja, sie bestellen nicht gern im Katalog, weil sie die Geräte real beim Kauf betrachten möchten.
    Würde dir mal raten , am Gewässer spazieren zu gehen, mal den ein oder anderen Angler freundlich ansprechen , ein Auge auf sein Gerät werfen, und bei gefallen, ihn über seine Sachen befragen. Denke viele Angler helfen sicher gerne real am Wasser.
    Das selbe mache ich sogar noch , obwohl ich schon 19J meinen Schein habe.
    Gefällt mir die Rolle, Rute oder sonst was, dann versuche ich sie online zu bekommen. Das selbige mit Schnur, Posen usw.
    Soll aber nichts gegen Ratschläge im Forum sein. Wurde auch schon in Sachen Rod Pod geholfen. :klatsch
     
    Hechtforelle und Ralle65 gefällt das.
  5. oberesalzach

    oberesalzach The Voice of Austria

    Registriert am:
    24. März 2009
    Beiträge:
    2.797
    Likes erhalten:
    2.065
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    5020
    Rolle

    Morgen

    Nimm doch mal diesen Link http://www.hiki.at da findest du
    bestimmt das Richtige für dich.

    Lg. Oberesalzach
     
  6. zucki

    zucki Daheim an Rhein und Main

    Registriert am:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.802
    Likes erhalten:
    642
    Ort:
    65428
    Hallo Paddy schau dich im ebay um dort bekommste gute Rollen für kleines Geld. Wenn es nicht das Hyperduper modernsste sein muss dann kannste die Teile für 1 Euro abstauben und als Anfänger ist das von finanziellen her schon nicht schlecht haste für 20 euro ganze Ausrüstung zusammen.
     
  7. Carp Fisher MKK

    Carp Fisher MKK Releaser...

    Registriert am:
    7. März 2007
    Beiträge:
    1.183
    Likes erhalten:
    1.818
    Ort:
    36381
    Kannst div. Kataloge wie Gerlinger,Askari,Schirmer usw. anfordern und dann mal in deiner Preislage schauen was dir so gefällt!
    Wenn du einen Shop in der Nähe hast,fahr hin und nimm sie in die Hand...das ist immer das Beste!!!! Hab mir auch schon Rollen bestellt,und war dann entäuscht als ich sie in der Hand hatte :( Seitdem gehe ich in den Laden,teste den Lauf,die Bremse,checke die Verarbeitung usw. und dann entscheide ich mich erst welche ich nehme :)
    Wichtig ist für welche Zwecke du sie nutzen willst!!!!
    Spinnfischen,Match-Feederfischen oder Karpfenangeln u.a.!
    Gibt es schon große und wichtige Unterschiede :)
    Gruß MB
     

Diese Seite empfehlen