Ruten -  Welche Matchrute u. Rolle brauche ich

Dachkeckerhardy

Wiedereinsteiger
Hallo Freunde.. Ich bin Wiedereinsteiger, suche eine Matchrute u. die
passende Rolle dazu.. Da das Angebot völlig überfrachtet ist, wende ich mich an Euch... Meine Vorstellung hierzu... Rute, 3,90m lang, WG. 2-30 gr., kein Korkgriff!!, gute Doppelsteg Ringe,guter Schraurollenhalter, Preis: 70-95,-- Euro.

Rolle: Freilauf, Hohe Übersetzung, Alu-Weitwurfspule, höchstens 3-4 Lager, kugelgelagertes Anti-Twist Röllchen, Soft-Touch o. Kurbelholz-Griff, guter Schnurfangbügel, Preis: 50-65,-- Euro.

Habt ihr einen guten Tipp o. das entsprechendes Gerät, das ihr aus eigener Erfahrung weiterempfehlen könnt...??
Gruss
 
Hallo !

Jeder Mensch empfindet eine Rute mit Rolle anders. Deshalb sind die Empfehlungen in meinen Augen etwas fadenscheinig. Womit ich keinem, der eine Empfehlung abgibt zu Nahe treten möchte.
Wenn du dich in ein gutes Angelgeschäft begibst, so kannst du dort Ruten und Rollen testen. Wie gut diegt die Rute in deiner Hand und wie gut kommst du damit klar. Wo du die Rute dann kaufst, ist immer noch deine Sache.
 
Hi, sicher hast du Recht, anfassen u. ausbrobieren ist immer besser... Nur Matchruten kannte ich vor 10 Jahren überhaupt nicht... Wollte eigentl. auch wissen, ob meine Vorstellungen, in Punkto Preise u. Ausstattung realistisch sind, um ein ansprechbares Gerät zu erhalten. Trotzdem danke, Gruss
 
Hi, sicher hast du Recht, anfassen u. ausbrobieren ist immer besser... Nur Matchruten kannte ich vor 10 Jahren überhaupt nicht... Wollte eigentl. auch wissen, ob meine Vorstellungen, in Punkto Preise u. Ausstattung realistisch sind, um ein ansprechbares Gerät zu erhalten. Trotzdem danke, Gruss

für die Preise bekommst auf jedenfall was gutes:) also deine Preisvorstellung ist net zu niedrig um was zu bekommen