Hi,
ich habe mir dann die ProRex S Spin gekauft (15-50g) und die normale ProRex X LT in 3000. Die Kombi ist in Ordnung für den Wiedereinstieg, nur schade das keine E-Spule dabei ist. Dazu die J-Braid x8 in 12,5kg xD, sie fängt leider schon an auszufransen und läuft etwas laut über die Ringe.
Jetzt habe ich die Tournament Evo in 8,6kg bestellt (22Cent/m bei GermanTackle, ab 10kg/18Cent), laut einem Stroft Tragkrafttest hat die 12,2kg Evo 4% mehr Tragkraft als angegeben, siehe Seite 7:
https://www.stroft.de/FuF_Schwerpunkt_Schnur_09_17.pdf
Für das feine Barsch fischen kaufe ich eine günstige A-Tec oder MajorCraft Barschrute mit ~3-15 oder 4-18g. Ich möchte einmal sehen wie das Ködergefühl bei einer "höherpreisigen" Rute ist, die liegen bei 95-120€.
Solid Titan habe ich 2 Sorten Knot 2 Kinky, das Knot 2Kinky 1x7 kaufe ich noch. Ich habe nicht erwartet das dieses Titan in 5-8kg so dünn ist.

Stahlvorfach habe ich 2 Sorten von Zeck (7x7) & ein 1x8 von CamoTackle. Auf lange Sicht werde ich nach den ersten Tests beim 1x7 Titan bleiben.
Danke euch allen fürs helfen, das hat mir gut geholfen.

Jetzt muss ich nur noch den Fisch im Bodensee finden, ein Albtraum... Dafür habe ich Heute ein paar Hardbaits & Spinner gekauft (u.a. den Doiyo Supido 100 Otomo), Skirted Jigs und Chebu Bleie sind unterwegs.

Edit: Die Konger Ruten kennt hier keiner? Anscheinend sollen das sehr gute Stöcke sein, liest sich richtig nice. Es gibt 50-70€ Stöcke nd die Streeto für 100-150€, die UL Versionen wiegen nicht mal 70g.