Welche Hecht-Zander Rute für den See

Hi,

ich habe mir dann die ProRex S Spin gekauft (15-50g) und die normale ProRex X LT in 3000. Die Kombi ist in Ordnung für den Wiedereinstieg, nur schade das keine E-Spule dabei ist. Dazu die J-Braid x8 in 12,5kg xD, sie fängt leider schon an auszufransen und läuft etwas laut über die Ringe.
Jetzt habe ich die Tournament Evo in 8,6kg bestellt (22Cent/m bei GermanTackle, ab 10kg/18Cent), laut einem Stroft Tragkrafttest hat die 12,2kg Evo 4% mehr Tragkraft als angegeben, siehe Seite 7: https://www.stroft.de/FuF_Schwerpunkt_Schnur_09_17.pdf

Für das feine Barsch fischen kaufe ich eine günstige A-Tec oder MajorCraft Barschrute mit ~3-15 oder 4-18g. Ich möchte einmal sehen wie das Ködergefühl bei einer "höherpreisigen" Rute ist, die liegen bei 95-120€. :biggrin:

Solid Titan habe ich 2 Sorten Knot 2 Kinky, das Knot 2Kinky 1x7 kaufe ich noch. Ich habe nicht erwartet das dieses Titan in 5-8kg so dünn ist.:daumenhoc Stahlvorfach habe ich 2 Sorten von Zeck (7x7) & ein 1x8 von CamoTackle. Auf lange Sicht werde ich nach den ersten Tests beim 1x7 Titan bleiben.:engel

Danke euch allen fürs helfen, das hat mir gut geholfen.:daumenhoc Jetzt muss ich nur noch den Fisch im Bodensee finden, ein Albtraum... Dafür habe ich Heute ein paar Hardbaits & Spinner gekauft (u.a. den Doiyo Supido 100 Otomo), Skirted Jigs und Chebu Bleie sind unterwegs.:2lol::biggrin:

Edit: Die Konger Ruten kennt hier keiner? Anscheinend sollen das sehr gute Stöcke sein, liest sich richtig nice. Es gibt 50-70€ Stöcke nd die Streeto für 100-150€, die UL Versionen wiegen nicht mal 70g.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben