Zubehör -  Welche Hakenmarke bevorzugt ihr?

Erli

Allrounder
Hallo Leute,

Mich würde mal intressiern was für Hakenmarken ihr bevorzugt und ob ihr selber bindet oder auf fertige Vorfächer zurückgreift?

Also ich nehme nur Haken von Mustad und VMC und binde alle meine Vorfächer selbst, auch Stahlvorfächer binde ich selber.

Wenns schon so einen Thread gibt, dann bitte verschieben.

Gruß erli
 
GAMAKATZU !!! :hops

Auch noch DAM,Balzer,Jenzi und Kyoto !

In 80 % verwende ich vorgebundenes,aber wenn ich mit einem Vorfach nicht zufrieden bin oder mir die Krabben mal wieder auf den Leim gehen,binde ich selber,mit passender Schnur !
 
Zum Karpfenfischen verwende ich Fox Haken die ich selber auf ein Vorfach binde .
Zum Hechtfischen verwende ich jetzt nur noch die Owner ,die ich auch auf ein Selbstgebundenes Vorfach anbringe .Zum Zanderfischen auch Selbstgebundene Vorfächer mit Gamakatsu .Und für alles andere (Stippen,Feedern etc.) verwende ich fertig gekaufte Vorfächer .
 
Also ich persönlich binde mir nur Boilievorfächer und Systeme selber. Selten normale Vorfächer. Ich kauf immer die CAMTEC Haken von Balzer, die find ich für den Preis gut. Nur dass die meistens 60 cm lang sind stört mich ein wenig...aber...egal. :D
 
Es kann sich keiner der Hersteller heute leisten einen schlechten Haken zu produzieren.

Im Grunde genommen kann man heute jeden Haken fischen.

Man muss nur unterscheiden, für was ich ihn gebrauchen will, als Beispiel: wenn ich auf Rotaugen stippen will und muss mit Hängern rechnen, nehme ich einen Haken bei dem nur die Spitze und der Schenkel gehärtet ist, der Bogen sollte weich sein.

Wenn ich jetzt wirklich einen Hänger habe, ziehe ich leicht und der Haken biegt sich ein wenig auf und löst sich, so verliere ich nicht den Haken und kann nach dem ich den Haken wieder zurückgebogen habe, weiter fischen.
 
Da muss ich dir rechtgeben Canilupo.

Meine faviorit Haken sind die von Tubertini, die sind weich und doch stabil und ich kann die Vorfachlänge frei wählen.
Fische meistens 16er beim Feeder, maximal 12er.
Beim Stippen nehm ich eher noch kleiner so 20 - 18er Hakengröße, die sind Ultrascharf und haben nur einen kleinen Wiederhaken, also super leichtes lösen.

Gruß

Karpfenlady
 
Joo, gehe zwar net oft auf Rotaugen une dessen Gefolge , aber wenn dann mal auch mit Tubertini Haken...

Beim Karpfenangeln nehme ich nur Fox SSC , angel die sehr lange und sehr erfolgreich...:hops:hops:hops:hops...

Gruß Balther...

P.S. Nobody is Perfekt
 
Ja die Tubertini Haken habe ich auch noch reichlich, ich binde allerdings viel selber.

Nur mal so als Tipp du musst nicht mit so kleinen Haken fischen.

Ich verwenden zu Anfang immer einen 14er, wobei das relativ ist, da verschiedene Hersteller = unterschiedliche Größen, wichtig ist der Vorfachdurchmesser.

Wenn du startest und hast sofort als erstes zB einen etwas größeren Brassen und hängst ihn aus, wohl möglich noch auf dem Futter, ist erstmal für ca. 45 Min Schluß, mit dem beissen.

Meine Erfahrung ist Haken nicht zu klein am Anfang.
 
Hi

Also wenn ich Feedern oder Stippen gehe benutze ich meistens fertige Vorfächer da würde ich sagen die reichen mir zumindest vollkommen aus.
Beim Raubfischangeln binde ich eigentlich mittlerweile alles selber.
Da nehme ich die Hacken von Gamakatsu und VMC die haben mich noch nie
Im Stich gelassen.Hacken an ein 7x7 Stahlvorfach und los geht´s.

Mfg Dominik
 
Zurück
Oben