Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Kunstköder - Welche Gewichte der Mefoblinker für Hornhechte in Rügen?

Dieses Thema im Forum "- Angelköder und Anfutter" wurde erstellt von monk2020, 27. Mai 2012.

  1. monk2020

    monk2020 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    45899
    hallo wie oben beschrieben wollte ich mal wissen welche gewichte an blinker ich brauche auf rügen für Hornhecht wollte von land aus angeln!
     
  2. icevega

    icevega Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    136
    Likes erhalten:
    183
    Ort:
    97941
    Ich war letzte Woche in Dänemark und habe auf Hornhecht geangelt. Mir wurden Blinker zw. 15-20 gr. empfohlen. Damit hats auch super geklappt und du kommst weit raus.
     
  3. monk2020

    monk2020 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    45899
    wathose?

    wie siehts aus muss man mit wathose ins wasser oder reichts aus vom land aus? Habe 22 gramm blinker nur dachte die weren noch zu leicht!?
     
  4. norfsen

    norfsen Petrijünger

    Registriert am:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    154
    Ort:
    49586
    Zum Hornhechtangeln reichen, wie icevega schon sagte, 15 gr Blinker völlig aus. Schalte ruhig noch ca. 5 cm Schnur zwischen Blinker und Drilling. Dadurch bekommst wesentlich weniger Fehlbisse.
    Als Alternative kann ich dir auch einen Fischfetzen an der Wasserkugel empfehlen.
    Eine Wathose ist beim Hornhechtangeln nicht zwingend erforderlich aber durchaus hilfreich. Dort wo ich jedes Jahr dem Hornhecht nachstelle liegen z.B. dicke Steine zwischen Ufer und dem Wasser.

    gruß norfsen
     
  5. Dorschi-deluxe

    Dorschi-deluxe Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. November 2008
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    101
    Ort:
    26506
    blinker/hornhecht

    moin
    war letzte woche auf fehmarn.
    auf,
    mefos/dorsch.
    beides konnte nicht gefangen werden.
    aber hornis, reichhaltige fänge.
    blinker von 9-30 gramm,mit erfolg.
    mit wathose,umso weiter ist wurf,
    wo sich die hornis/dorsch aufhalten.
    und wir waren nicht die einzigen mit wathose.
    viel erfolg bei deinem vorhaben.
    las was von dir hören.
    tschüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßß
    dorschi-deluxe
     
  6. monk2020

    monk2020 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    45899
    hornhecht

    hey cool darf ich mal fragen wo ihr genau geangelt habt auf Rügen? bin dy voll im neuen und habe nicht ein anhaltspunkt! IUch lasse auf jeden fall hier was von mir hören wenn ich zurück bin! werde auh bilder reinstellen wenn ich erfolg hatte!
     
  7. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.015
    Likes erhalten:
    3.735
    Hallo Monk,

    in den letzten zwei Wochen gab es hier wenigstens drei Threads zum Thema Horni. Dort wurden auch Angelplaetze und Koeder empfohlen.
    Schau mal "Hornhecht satt" von Zanderoli & "3 auf Ruegen" von mir.

    Verwendete Hornhechtblinker hab ich dort beschrieben und Stellen auch. Uebrigens auf den Seiten von Angelmarkt Holzerland findest du eine Karte mit faengigen Angelplaetzen!
     
  8. monk2020

    monk2020 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    45899
    cool

    Oh cool danke für den tipp werde ich direkt mal durchblättern!:hops

    Druß Marcel
     

Diese Seite empfehlen