Welche Gewässer um Berlin haben den Winter gut überstanden?

....es gibt sie noch, die einsamen Plätze! Du musst nur lange genug fahren und suchen.....
 
Schloßteich Dammsmühle

Den Mühlenteich bei Schloß Dammsmühle hat es nicht erwischt . Der is Privat und hat Zu- und Abfluss . Wurden jetzt auch wieder viele Fische eingesetzt .
Sehr romantisch , aber dafür hoher Angeldruck - dachte is ein Geheimtip - DENKSTE :nixweiss:

Petri Heil

Wolle

Hallo Wolle, da muss ich Dir recht geben. Gerade am Wochenende herrscht besonders großer Angeldruck. Ein Geheimtip ist der Schloßteich schon lange nicht mehr. Versuch's, wenn möglich während der Woche, dann sind nur wenige Kollegen am Teich.

Gruß Jürgen
 
Also erstmal besteht ein Unterschied zwischen einem Geheimtipp und einsamen Plätzen. Wenn ein Geheimtipp mal im Forum gelandet ist, dann ist er ja nicht mehr geheim:)
Und einsame Plätze gibt es schon noch einige in Brandenburg zu finden. Sie sind nur seltener geworden. Und wenn man im Hochsommer am Wochenende ans Wasser geht, muß man halt damit rechnen, daß es da noch andere Menschen gibt, die Erholung suchen.
Im Frühjahr und Herbst, am besten unter der Woche, da ist man an den kleineren Seen im weiteren Umland meist alleine am Wasser. Selbst an der Oder kann man oft stundenlang alleine am Wasser stehen.
Man darf halt nicht gleich den ersten Angelplatz neben dem Parkplatz nehmen. Wie immer bestätigt sich auch hier, daß die meisten Angler lange Fußwege scheuen. Wer also ein Stückchen läuft, findet die besseren Plätze, die dann auch weniger beangelt sind.
 
Mühlenteich am Schloss Dammsmühle

Ja Jürgen , recht hast du . Unter der Woche sind weniger Angler anzutreffen , nur diese wenigen füttern an wie die Verrückten . Zum Beispiel so ein paar Boilies von sage und schreibe 10 Kilo und dann noch nen Eimerchen Mais und als Zugabe nen paar Kilo Pellets zu den Partiekeln . Fällt mir echt nichts mehr ein dazu . dabei hat man natürlich noch nen Fotoalbum um zu zeigen was man schon für Kapitale gezogen hat ( sind wohl immer die selben Karpfen )

dann mal Petri Heil

Wolle
 
Hi!

Das mit der Distanz zum Parkplatz stimmt. Aber es ist schon frustrierend, wenn man selber sich dran hält, z.B. (wie am Wochenende erlebt) einen Deich nicht befährt und mehrer 100m latscht um dann zu erleben, wie einer mit seinem Auto ankommt und nebenan auspackt.

Gruß...
Deinosuchus
 
Zurück
Oben